Hallo Leute,
bei heftigem Dauerregen tröpfelt es ein wenig aus dem Innenrahmen am Alkovenfrontfenster. Das Fenster selber ist absolut in Ordnung.
Scheinbar ist das Dichtgummi bzw. die Fensterdichtung nicht mehr okay.
Ich möchte nun so schnell wie möglich diese "Leckstelle" reparieren,
möglichst für "kleines Geld" !
Laut Karmann in Sprendlingen ( ich war dort
live vor Ort bei Herrn Kilian ),
bringt angeblich nur ein nagelneues Frontfenster wirklich etwas.......alles andere würde nichts bringen !
Na ja, ich weiß nicht so recht.
Ein nagelneues Alkovenfrontfenster kostet laut Karmann ca. 310 Euro plus MwSt. Dazu kämen dann auch noch die Einbaukosten und wenn ich diese Geschichte direkt in Sprendlingen machen lassen würde, natürlich auch noch die Spritkosten für insgesamt ca. 1050 km Strecke.
Die Firma K+S Mobile in Rheine würde mir auch dieses nagelneue Frontfenster sofort einbauen, aber laut Aussage von Herrn Krümpelmann,
sind diese Fenster zur Zeit vergriffen, zumindest in Rheine und eine Bestellung würde angeblich ca. 10 Wochen dauern, da diese Fenster irgendwo in Schweden hergestellt werden !
Aber ich möchte überhaupt kein nagelneues Fenster haben !
Es müßte doch eigentlich auch mit Dekalin oder Sikaflex oder.....( ? ) etwas machbar sein, oder ?
Zumindest kann ich das ja ersteinmal austesten......ein nagelneues Frontfenster kann ich mir dann ja immer noch kaufen !
Nun meine Frage:
Sikaflex oder Dekalin oder......?
Wenn ich z.B. mit Sikaflex den Fensterrahmen richtig "fett" abdichte,
dürfte dort doch eigentlich kein Wasser mehr eintreten, oder ?
Bitte um ein paar Tipps oder Erfahrungswerte
Vielen Dank vorab
Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )
Gast
:-)