xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Gefrierfachdichtung Thetford N100

riseman66 am 21 Dez 2012 21:49:12

Hallo,
bei unserem Thetford N100 Kühlschrank löst sich die Gefrierfachdichtung auf und klebt nun wahnsinnig stark. Es wird vermutet, dass ein Vorbesitzer ein falsches Putzmittel benutzt hat, welches nun das Gummi an-/auflöst.
Habe schon das ganze Forum durchsucht. Auch in einschlägigen Foren bin ich nicht weitergekommen.
Lediglich eine komplette Türe habe ich gefunden. Aber muss das denn sein? 85€ bloß wegen einer zu wechselden Dichtung???

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Die Dichtung selbst ist ganz einfach auswechselbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

limos07 am 21 Dez 2012 22:15:38

versuche das mal hier in holland, der man hilft jeder. und ist sehr bekant mit die marke thetford

schreib ihn via email, nennen sie die nummer von den schrank
und alles was dazu gehoert wie baujahr usw

--> Link

bestimmt er kan sie helfen
gr gerrit

carsteno am 21 Dez 2012 23:36:18

Hallo

Schau mal in Netz nach der Firma Graf Dichtungen. Die haben alle möglichen Dichtungen, u. a. Kühlschrankdichtungen in Meterware in verschiedenen Profilen.

Carsten

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Dez 2012 09:13:42

Also ich habe mir die Ersatzteilnummer tel. erfragt und mir wurde dann ein Händler in der Nähe genannt zum bestellen.
Einmal für einen Sensor das zweite mal für ein Türfach. Für mich der einfachere Weg.

riseman66 am 09 Jan 2013 15:58:18

Vielen Dank für die Info's.

Habe nun verschieden Sachen geprüft.
Das Ergebnis ist, dass Thetford wohl ein Monopol auf diese Gefrierfachdichtungen hat.
Obwohl die Dichtung leicht zu tauschen geht, muss ich eine komplette Gefrierfachklappe für knapp 90€ nehmen.

Bei Grafdichtungen bekam ich die Aussage, dass sie diese Dichtung nicht führen und ich mich an den Hersteller wenden soll.

Mist, viel Geld für ne Dichtung, die mit Sicherheit nur ein paar Kreuzer kosten.

Ich könnt den Vorgänger (wer auch immer) verseckeln, dass der mir mit dem falschen Reinigungsmittel die
Dichtung kaputt gemacht hat. :evil:

Lasse ich die alte Dichtung drin, klebt jedesmal die Türe so fest an und fühlt sich richtig klebrig an.
Auch müffelt sie so leicht säuerlich.

Hmmm. Da ist guter Rat wirklich teuer (im wahrsten Sinne des Wortes).

So, nun seid froh, dass eure Dichtungen in Ordnung sind. Und nehmt ja keine aggresiven Reiniger (Desinfektionsmittel) die das Gummi anfressen.

Gast am 09 Jan 2013 18:29:05

Hallo,
hier bekommst Du die Gefrierfachtür (Thetford Artikel Nr.:62304308?!) günstiger:--> Link

Ich kenne aber leider nicht die Versandkosten.

Marc

riseman66 am 10 Jan 2013 09:39:41

Hallo Mobilmarc,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir angeschaut, frage mich nur woran ich erkennen kann, dass es sich auch um das passende Ersatzteil handelt?
Ein Bild zum visuellen Abgleich gibt es leider nicht. Und Thetford N100 gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Gast am 10 Jan 2013 18:49:50

Hallo riseman66,
hier gibt es z.B. eine Ersatzteilliste:--> Link

Seite 65 und 66:
9. Freezer door 623043-08

Marc

riseman66 am 16 Jan 2013 08:42:59

Hi mobilmarc,
danke für den Tip. Habe gleich danach geschaut, leider ist der Artikel zuzeit nicht verfügbar.
Konnte bei Artikelauswahl eine Anfrage starten. Wollte wissen bis wann der Artikel wieder da ist und
ob sie nach Germany liefern und was mich das kosten würde.

Allerdings habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Entweder haben die Engländer soviel zu tun oder kein Interesse.

Werde wohl bei Thetfort die komplette Einheit bestellen müssen 86.- zzgl.Versand.

netzroht am 16 Jan 2013 09:54:45

frag mal beinem grossküchenausstatter/ aufsteller nach, die haben diverse dichtungen als meterware am lager, einfach mal deinen lieblings-italiener fragen, welche firma er hat ;D

sophiea47 am 16 Jan 2013 15:50:05

Hallo riesemann66,

ich habe im Moment einen N112 aus dem Jahr 2007 vor dem Haus stehen, den ich auf den Schrott werfern werde. Du kannst die Dichtung haben oder die ganze Klappe wenn Du mir die Versandkosten ersetzt.

Entscheide schnell, denn am Samstag fahre ich das Ding zum Entsorger......

Freundlichen

Reinhard

riseman66 am 16 Jan 2013 16:21:13

Hallo Reinhard,

suuuuper.

Ich darf leider noch keine Nachrichten senden.

VIELLEICHT ÄNDERT SICH DAS EINMAL

Ich werde eine Möglichkeit finden mich schnellstmöglich bei Dir zu melden!!!
Bloß die Klappe nicht wegwerfen!!!

Nachtrag: Kannst du über "engis", dem Peter mir deine EMAIL zu kommen lassen?

Vielen DANK :klatschen:

netzroht am 17 Jan 2013 09:30:04

sophiea47, DAS ist doch mal ein wort... super !! :bindafür: :top: :respekt: :zustimm:

Engis am 17 Jan 2013 10:38:48

Hallo Sophiea47, habe dir eine KN geschickt.

Engis

riseman66 am 18 Jan 2013 14:02:45

@sophiea47
Hallo Reinhard,
habe deine Kontaktdaten leider immer noch nicht erhalten.

Tipsel am 18 Jan 2013 14:38:26

Bitte nutzt für "Suche" oder "Verkaufe" den Anzeigenmarkt des Forums. Dazu ist er da.
Dort können auch Telefonnummern angegeben werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank stinkt
Truma Frostair 2300 außer Betrieb...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt