rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absorber Kühlschrank Bestimmungen

millen am 22 Dez 2012 11:47:56

Hallo,

habe leider mit der Foren Suche keinen Erfolg gehabt und auch beim googlen keine brauchbaren Infos gefunden.

Könnt Ihr mir sagen, ob bei Absorberkühlschranken eine elektrische Startautomatik sein muss (sprich vorgeschrieben), oder ob Piezo Zündung genauso sein darf?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Dez 2012 12:20:43

der Kühlschrank darf auch Pizo-Zünder haben

Gast am 22 Dez 2012 17:31:07

Hallo,
bei dem Thema stellt sich für mich rein informatorisch eine Frage.
Als Piezozünder bezeichnet man doch eine Vorrichtung bei der man den Knopf drücken muss, mitunter auch mehrfach und wo am andern Ende dann ein Zündfunke entsteht.
Gibt es tatsächlich Absorber-Kühlschränke welche im Gasbetrieb mit dieser manuellen Zündung ausgestattet sind?
Würde mich tatsächlich mal interessieren.

Anzeige vom Forum

klausevert am 22 Dez 2012 17:38:07

klar gibt es die
schalten dann aber nicht automatisch auf Gas um, da muss man den Zümdsicherungsknopf festhalten, zünden und warten, das das Sicherheitselement heiß wird.

Etwas ältere Modelle haben sowas noch

Gast am 22 Dez 2012 19:22:11

klausevert hat geschrieben:klar gibt es die
schalten dann aber nicht automatisch auf Gas um, da muss man den Zümdsicherungsknopf festhalten, zünden und warten, das das Sicherheitselement heiß wird.

Etwas ältere Modelle haben sowas noch

Vielen Dank Klausevert!
Wieder etwas dazu gelernt. Konnte ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, aber Du hast natürlich Recht.
Neben der elektrischen Zündung ist dies dann die einzigste Möglichkeit das Gas zu zünden.
O.k. ich habe mein WOMO erst gut ein Jahr.

Ich wünsche allen Foris ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

millen am 23 Dez 2012 12:03:10

Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich schlauer!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank hustet beim Zünden
Klimaanlage Telair 8300 Silent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt