Hallo,
ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen.
Bei ebay gibt´s bereits welche ab 100 Euro.
Taugen die etwas ?
Wer hat Erfahrungen damit ?
Karl
|
Hallo,
ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen. Bei ebay gibt´s bereits welche ab 100 Euro. Taugen die etwas ? Wer hat Erfahrungen damit ? Karl Moin,
schwer zu beantworten wenn man nicht weiß was für ein System es ist und was dabei ist. Achte beim Kauf darauf, daß das Bild beim einlegen des Rückwärtsganges gespiegelt wird. Bei den ganz alten Waeco dingern die für günstiges Geld zu haben sind war das nicht so. Wir haben vor 2 Jahren ein Mobilline System mit nem Farb TFT in 7 Zoll und entsprechender Kamera (achte hier auf den Winkel) ohne Motorabdeckung für um und bei 420€ gekauft und sind bisher gut zufrieden. (Die Waeco`s mit dem TFT waren mir schlicht zu teuer) Im Regelfall hast Du bei den "Presiwerten" nen recht großen Röhrenmonitor der dann irgenwo auch Platz finden muß. Mich pers. würd so`n großes Ding stören. Dirk
Hallo Karl Ich habe so ein billiges Modell, aber von Conrad. Es funktioniert gut, lediglich verdreckt die Linse wegen fehlender Abdechklappe schnell und man sieht dann alles wie im Nebel. Es stört weiter, daß der Monitor einige Zeit zum Bildaufbau braucht. Ich schalte das Gerät daher schon kurz vor Einlegen des Rückwärtsganges von Hand ein. Außerdem kann ich so während der Fahrt auch die Heckladung kontrollieren. Peter1782000 Es gibt in der Bucht auch noch günstigere, schau mal nicht unter Rückfahrkamera sondern Rückfahrsystem, dann steigen die Dinger nicht so hoch :augenauf:
--- Off Topic: dieser Eintrag musste jetzt sein, damit bin ich nämlich kein Newbie mehr :schreiben: Hallo,
ich habe auch eine Kamera bei ebay ersteigert (80€). Funktioniert gut. Der Bildschirm braucht immer etwas Zeit, deshalb habe ich sie beim fahren immer an. Der Monitor (5") hatte schon einen Defekt, wurde auf Garantie problemlos getauscht. |
Anzeige
|