xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufrass???

Gast am 30 Sep 2005 19:01:49

hallo,
brauche mal bitte eure meinungen dazu:
kann ich bei alufrass, also schöne kleine und etwas grössere löcher in der aussenhaut, auch nur "irgendwie" abdichten? oder muss da die ganze aussenhaut getauscht werden?
anschliessend wollte ich das gute teil noch mit neuer farbe bisschen bunt machen, wer kann mir helfen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 30 Sep 2005 19:43:12

Hallo,

hat Dein Frankia Alufraß......echt?? nicht zu fassen....

wenn ja und wie beschrieben größere partien betroffen.....dauerhaft ist nur austauschen.....
einige hier im Forum haben schon gespachtelte Autos gekauft und dann festgestellt, daß hier Alufraß großflächig überspachtelt wurde (z.B. Grom).
Wenn man solche Autos länger fahren will, muß man ran...
Schau mal unter dem Stichwort Alufraß ..findet einiges hier herinnen

Viel Erfolg

günter

Gast am 08 Okt 2005 00:37:14

so, da bin ich mal wieder.
hab ja schon gesucht, leider aber nicht die antwort auf meine frage bekommen :(
es geht doch darum, kann man spachteln, abdichten mit irgendetwas, dass das auch erst mal dicht ist??? dass das keine jahrelange lösung is, is mir auch klar. aber jetzt vorm winter wirds wohl nix mehr mit grossbaustelle. wollte ja auch wissen, was man da am besten nimmt? habt ihr denn keine vorschläge für mich, :?:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Okt 2005 02:32:14

zum "schnell-mal-eben-drüberschmieren" würde ich Sikaflex nehmen - das ist witterungsbeständig, wasserdicht - und hält (auf geschmirgeltem) Alu bombenfest!

rs270550 am 08 Okt 2005 08:50:57

Man neigt ja dazu, Arbeiten vor sich her zu schieben?!. Kommt es überhaupt zu einer Total-Restaurierung? Kaufe Dir ein paar Alu-Platten und schneide diese auf die richtigen Maße zu. Danach die jetzige Außenhaut anschleifen und die neuen Platten aufkleben. Wenn dann noch Zeit bleibt, so werden die neuen Platten in Wagenfarbe lackiert.
Rolf

Troll am 08 Okt 2005 12:55:24

Hallo,
ich habe an unserem damaligen Wohnwagen bei kleinen Stellen die Stellen ausgeschliffen und dann mit weißem Sikaflex gefüllt. Über die Maße habe ich eine Folie geklebt. Als das Sika abgebunden hatte wird die Folie wieder abgezogen. Wenn man ordentlich gearbeitet hat sieht man die Stellen kaum noch und das hat Jahrelang gehalten.

Viele !

Peter1782000 am 08 Okt 2005 19:58:55

Frieda hat geschrieben:hallo,
brauche mal bitte eure meinungen dazu:
kann ich bei alufrass, also schöne kleine und etwas grössere löcher in der aussenhaut, auch nur "irgendwie" abdichten? oder muss da die ganze aussenhaut getauscht werden?
anschliessend wollte ich das gute teil noch mit neuer farbe bisschen bunt machen, wer kann mir helfen ?

Gast am 09 Okt 2005 00:19:17

also wird wohl erst einmal das sikaflex herhalten müssen. denke mal ich bekomme es im gut sortierten campingfachgeschäft ?!

@rs270550
und womit hast du die platten aufgeklebt??? sikaflex etwa?

@Peter1782000
da is deine antwort wohl untergegangen

aber danke erst mal für die ja nun doch noch geleistete "erste hilfe" :D

rs270550 am 10 Okt 2005 10:06:42

Hallo Frieda,
die Platten werden mit Sikaflex verklebt! Wir nehmen hier zwar immer MS-Produkte, aber im Forum wird wohl eher Sika verwendet.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera die 2.
Tisch und Bett - Umbau mit verlängerbarem Klapptisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt