xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze Mitte Juli in Dänemark

rapija am 23 Dez 2012 18:50:12

Hallo zusammen

Meine Frau und ich sind am Planen. Eine Rundreise in Dänemark könnte es diesen Sommer werden!
Nun sind wir etwas unsicher, ob man dafür in der Hochsaison die Campingplätze reservieren muss. Wäre nicht so praktisch, da man dann nicht mehr frei über die Reise entscheiden kann.
Wir würden wohl die Westküste bis Hirtshals hinauf und dann der Ostküste entlang wieder gegen Süden hinunter fahren.
Ich habe in unserem tollen Forum verschiedene interessante Reisen und Angaben gefunden und gelesen. Explizit hat sich aber kaum jemand allgemein über die Auslastung der Plätze geäussert. Daher denke ich, dass mir jemand sicher sagen kann, wie voll die Plätze im Juli sind.

Besten Dank und allen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mofa am 23 Dez 2012 22:00:10

Moin
Ich bin in Dänemark noch nie auf einen Campingplatz abgewiesen worden.Ist nicht so wie im Süden.Auch hatte ich noch nicht das Gefühl im Sommer das
die Plätze überfüllt waren.
Frohe Weihnachten
Mofa

thoba am 24 Dez 2012 10:19:50

Moin,
ging uns auch so wie Mofa.
Außerdem findet man in DK immer noch schöne Ecken für's freistehen, gerade im Norden. Nur sollte man es mit dem "freien Campingleben" nicht übertreiben.
Und die Zahl der "WoMo Stellplätze" nimmt auch stetig zu, vor allem bei Landwirten und Gaststätten.

Anzeige vom Forum

kawo am 24 Dez 2012 14:27:30

Hallo Sepp,
frei zu stehen, ist mir auch in den meisten Fällen am liebsten. Nur - zum einen braucht man manchmal den Service eines C-Platzes und zum anderen wird es in Dk nicht gern gesehen, wenn man u. U. unweit eines Bezahlplatzes sein Womo abstellt. :twisted: Die Dichte der C-Plätze ist sehr hoch, natürlich an den Stellen, wo sich Urlauber gern aufhalten. Du wirst die Qual der Wahl haben und kaum wegen Überfüllung weitersuchen müssen.
In Nordjütland kann ich dir folgenden Platz empfehlen: --> Link, schöner Platz, prima Service, moderater Preis.
In der Gegend um Blockhus kannst du auch offiziell (tagsüber) mit dem Womo am Strand stehen.

kawo

rapija am 24 Dez 2012 14:39:49

Hallo

Danke für eure Rückmeldungen und Tipps! Das hilft mir sehr.

Herzliche

sini2000 am 24 Dez 2012 16:27:28

Hallo,

in Dänemark gibt es zwar keine festen Ferien, das handhaben die Schulen wohl selbst, aber die Hauptferienzeit ist trotzdem Mitte July bis ca Mitte August.

Wir haben bei der letzten Reise die letzten Ferientage erwischt. Wir kamen an einem Samstag an und es war noch relativ voll, aber Sonntags verschwanden alle, es war das letzte Ferienwochenende und wir hatten dien Platz fast für uns alleine. Hat dann hier und da was von Freistehen. Man steht nie ganz alleine, aber man hat viel Platz um sich herum.

Stiene am 26 Dez 2012 03:37:43

In Dänemark gibt es aufgrund eines Schulgesetzes keine einheitlichen Schulferien. Die Ferien werden durch die einzelnen Schulen individuell geregelt.
Nur der Beginn der Sommerferien wird vom dänischen Ministerium zentral festgelegt. Und zwar fällt der Ferienbeginn immer auf den letzten Sonnabend im Juni. In der Regel enden die Sommerferien Anfang August. Die Herbstferien sind üblicherweise in der 42. Woche, die Winterferien eine Woche im Februar oder März (oft in der 7. oder 8. Woche).

Ich könnte noch den hier empfehlen:

--> Link

LG, Stiene

kerstin13 am 13 Mär 2013 22:37:49

Es kommt ganz drauf an ,was man für Ansprüche stellt-Wir stehen gerne direkt am Wasser und lassen uns den Platz dann reservieren.Man findet aber auch in der Hochsaison immer noch einen schönen Platz ohne zu buchen.Das ist auch von Region zu Region verschieden An den Küsten ist es voller als im Binnenland.Auf den Plätzen wo viel geboten wird für die Kinder ist mehr los wie auf einem weniger interrresanten Platz.Wir haben auch schon Rundreiden gemacht und haben auch immer einen Platz bekommen ohne zu buchen.
Kerstin

Jonah am 17 Mär 2013 02:23:00

rapija hat geschrieben:Wir würden wohl die Westküste bis Hirtshals hinauf und dann der Ostküste entlang wieder gegen Süden hinunter fahren.

Die Ostküste würde ich streichen und ab Aalborg wieder Richtung Westen fahren. Die Insel Fur kann ich euch empfehlen. EIne tolle Insel, dort gibt es die Moler-Formation, ein Steilküstenabschnitt auf Fur, die Steine sind leicht wie Kreide, irre.

Bei Hirtshals habe ich am Leuchtturm bei N 57° 35.083 E 009° 56.581 frei übernachtet, ein tolles Bild gibt der Leuchtturm nachts ab.

Jonah am 17 Mär 2013 02:29:29

kawo hat geschrieben:In der Gegend um Blockhus kannst du auch offiziell (tagsüber) mit dem Womo am Strand stehen.

Da gibt es auch einige Wanderparkplätze. Auf dem hier habe ich zwei Mal übernachtet: N 57° 14.965 E 009° 36.635 Von dort kann man auch gut zu Fuß zu den beiden etwas nördlich gelegenen Seen hinter der Kiche laufen, auch startet dort der Sti 100, ein toller Wanderweg, gut ausgeschildert.

Ach so, hatte fast vergessen dir zu schreiben, dass ich immer ohne Reservierung einen Platz auf einem der vielen Campingplätze gefunden habe. Ich war im Juli bis Mitte August dort.

mehn am 17 Mär 2013 10:45:06

wir haben es oft so gemacht,dass wir tagsüber direkt am strand gestanden haben(es gibt an der westküste einige autostrände,kann man googeln) und abends dann quick-camping gemacht haben,ist günstig und man ist morgens gleich wieder am wasser. sehr gut und freundlich ist der platz in vejers strand,da kriegt man immer was (teilwiese in den dünen)
--> Link

markgraefin am 17 Mär 2013 18:07:00

Hallo Sepp,

solltet ihr mit Hund reisen, empfehle ich dir dich mit den neuen diesbzüglichen Gesetzen in Dänemark zu befassen.

Markgräfin

Jonah am 18 Mär 2013 02:34:44

markgraefin hat geschrieben:Hallo Sepp,

solltet ihr mit Hund reisen, empfehle ich dir dich mit den neuen diesbzüglichen Gesetzen in Dänemark zu befassen.

Markgräfin

Hallo, ich bin zwar nicht Sepp, aber mit meinen Hunden unterwegs. Was gibt es denn für neue Hundegesetze in Dänemark?

pipo am 18 Mär 2013 08:46:53

Jonah hat geschrieben:Hallo, ich bin zwar nicht Sepp, aber mit meinen Hunden unterwegs. Was gibt es denn für neue Hundegesetze in Dänemark?

Schaust Du: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Legoland Billund
Bierpipeline in die Ferienhäuser!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt