rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LWR Einbauprobleme und Kabelschuhe kaufen

roomer am 25 Dez 2012 20:07:36

Moin,

wollte gerade meine neu erworbene elektrische LWR einbaun und habe mal 2 Fragen.

Wie bekommt man den alten Originalzylinder mit der Kugelkopfstange aus dem Scheinwerfer ohne das Ding zu schrotten??
Habe schon den Bajonettverschluss gedreht und versucht über die Aufnahmeplatte zu ziehen....
ist auch schon lose aus der Halterung aber die Kugelkopfstange will nich raus.
Vorsorglich mit WD40 geflutet.

Das andere....nachdem ich die Abdeckung im Fussraum meines Autos(Fiat 230er) abgeschraubt habe um den Schalter(der alte ist ausgebaut vom Vorbesitzer) ins Armaturenbrett einzubaun ....sehe ich nur Chaos!!!!!!(s.Bilder)Ist nen Wunder das mir noch nicht alles um die Ohren geflogen ist

Möchte hier mal alles neu und ordentlich verlegen.
Hierzu wollte ich mich mit Kabelschuhen verschiedener Größe in vernünfiger Qualität bevorraten.
Hat Jemand eine vernünftige und kostengünstige Bezugsquelle?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

e500_de am 25 Dez 2012 21:55:32

Hallo Roomer,

ich kaufe solche Dinge immer bei Reichelt: --> Link

Wenn Du noch gar nichts hast als Basis vielleicht ein Sortiment (z.B. dieses hier --> Link) und dann einzeln dazubestellen.

Auch immer sehr hilfreich sind folgende Artikel:
--> Link
--> Link
--> Link

roomer am 25 Dez 2012 22:44:56

Danke für die Info....genau sowas suche ich.

Habe schon ne vernünftige Quetschzange und nur sind meine "Reserven" an Kabelschuhn zu Ende gegangen.

Diese Abkneifgeschichte...in blau mag ich nicht wirklich...finde das sollte nur im Notfall verwendet werden.

Habe nur deswegen geschrieben da ich schonmal im Baumarkt Kabelschuhe gesehen habe die aus meiner Sicht 2te Wahl waren ....kann das nicht genau erklären...aber da gibts wohl schon Unterschiede??!!!!

Anzeige vom Forum

ahd250 am 26 Dez 2012 14:18:42

Halloundso,

habe ich es richtig verstanden daß Du den Zylinder aus der Metallhalterung schon lose hast, und nur noch der Kugelkopf aus der schwarzen Kunststoffwippe raus muß? Da ist WD40 schon nicht schlecht, besser ist Silikon- oder Teflonspray. Evtl mit einem Föhn leicht erwärmen, damit es nicht so spröde ist. Nicht zum Schmelzen bringen. :D Und dann gefühlvoll ziehen, dabei ein bisschen hin+her bewegen, damit das Teflonspray überall zwischenlaufen kann. Dann geht´s schon.

roomer am 27 Dez 2012 22:28:25

Danke Olaf für die Info.
Habe den Kopf rausgehebelt nachdem ich nun wusste das der rausgeht.
Dann die Kugelköpfe rausgeschraubt aus den alten Zylindern und nach Anleitung gekürzt.

Nun schau ich morgen mal wie der Einbau funzt...denke aber ist bei den Motoren kein Prob.
Versuche mal Bilder zu machen vom Einbau...vielleicht hilfts ja irgend einem??!!!!

Scorpiostefan am 28 Dez 2012 23:36:54

Für so einfache Sachen wie Kabelschuhe kannst du auch mal bei Pollin --> Link schauen.
Dafür sollte man bei der Auswahl der Zange nicht geizig sein. Die Zange sollte eine Sperre haben, d. h. sie öffnet erst wenn du einen bestimmten Mindestdruck erreicht hast. (ab ca. 30€ aufwärts).

Tag 7 nach dem Weltuntergang und ich vermisse noch nichts...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felgengröße - brauche Rat
Nasser Motorraum durch Kondenswasser in der Unterstellhalle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt