xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Donau entlang

Adriaan45 am 26 Dez 2012 15:22:55

Wir planen einen Tour in April und Mai entlang der Donau von Ulm bis Budapest.
Geht das ohne Autobahnen wg. Vignette?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Adriaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Dez 2012 15:36:44

Ja, das geht. Manchmal muss man aber aufpassen, dass man nicht ungewollt auf die Autobahn kommt. Wir haben es dieses Jahr von Linz bis Wien so gemacht. --> Link
Falls du einen 3.5t fährst, wäre es aber eh nicht teuer. Einfach Navi aktualisieren und auf "vermeide Maut-Straßen" einstellen.

scampolo am 02 Jan 2013 22:00:23

Hallo,
wir wollen im Juli ab Passau der Donau folgen. Ich suche auch noch Reiseberichte, mal schauen was ich finde.
Renate

Anzeige vom Forum

hundewomo am 03 Jan 2013 00:41:24

Halo Renate, hier kannst Du Dir die Strecke ohne Autobahn in Google Maps ansehen:
--> Link
Michael

hundewomo am 03 Jan 2013 01:07:37

Sorry der erste Link hat nicht funktioniert, obwohl Google mir das so angeboten hat, aber jetzt:
--> Link

proudbadener am 03 Jan 2013 10:46:56

Wir fahren jedes Jahr von Passau über Wien nach Bratislava entlang der Donau.
Da wir nicht bereit sind die für uns horrende Maut (GoBOX) zu bezahlen mit unserem 5,5 T. Tandemachser.

Die Strecke geht ab Passau ja nahe zu Konstant entlang der Donau wenn man sie auch nicht immer sieht, die Strecke finden wir Traumhaft schön und billige Tankstellen gibt es wie Sand am Meer auf dieser Strecke.

Unsere Go Box habe ich aber dennoch immer an der Scheibe da wir ja nie wissen können ob zwischen Zeitlich nicht irgendwelche Teilstrecken Mautpflichtig wurden, bisher war es bei uns nicht der Fall.

Laut unserem Navi ist die Strecke die wir immer fahren knapp 5 Kilometer länger als die Route über die Autobahn, also nicht der Rede Wert mit Zeit Dauer sieht es natürlich etwas anderst aus aber das weiss man sowieso wenn man keine Autobahn fährt.

mctech am 03 Jan 2013 11:11:41

Wir sind letztes Jahr auch von Wien nach Salzburg, der Donau entlang gefahren.
Navi auf Mautstrecken vermeiden einstellen, dann funktioniert es "meißtens".
Wir haben bei unserem 5to natürlich zur Sicherheit eine GoBox drin.
Wenn Ihr einen 3,5to habt ist es ja egal. 10 Tages Vignette und nichts kann passieren.

Von Salzburg nach Villach und durch das Tunnel nach Slowenien sind wir über die Autobahn.
Da hat unser Geldbeutel und mein schwäbischer Geiz natürlich sehr geblutet.

Viel Spaß auf Eurer Tour. Die Donaustrecke ist wunderschön.

scampolo am 03 Jan 2013 11:35:15

Hallo,
hab mir dies nun mal genauer angesehn, Super.

Ich glaube ist eine sehr schöne Strecke da runter.

Renate

Danke für eure Tipps

wissylowski am 03 Jan 2013 12:40:00

Seit wann liegt Salzburg an der Donau.

Andy

mctech am 03 Jan 2013 12:53:27

wissylowski hat geschrieben:Seit wann liegt Salzburg an der Donau.

Andy

Hast recht Andy. Unsere Strecke ging natürlich nur bis Wels.
Muß ja nicht dazuschreiben, daß wir zu Verwandtschaftsbesuch an den Attersee und nach Salzburg sind
Obwohl es dort auch noch traumhafte Ecken gibt.
Wir waren über Nacht auf dem Gaisberg bei Salzburg in fast 1300m Höhe. Es war abends und morgends ein Traum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Brockum
München - Urgent call !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt