Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Er kanns nicht lassen. Er wird den Kampf gegen den Marder nie gewinnen. Zuerst war ein Stück abgebissenes Ohr. Bald jede Woche kommt er heim und sieht aus wie zerpflückt. Diesmal aber wollte er es wissen. Der Kampf ging mindestens 3 Minuten in tiefster Nacht. Ich konnte zwar zusehen, aber nicht einschreiten, da es auf einer "elektrischen" Pferdewiese war. So vor 4 Tagen kam er dann heim mit einem Durchbiss am linken Lauf. Den hat er sich jetzt so weit aufgeleckt, dass Gabi zum Tierarzt musste. Jetzt hat er Hausverbot und muss mit Krause rumlaufen. Dummer dummer Kater. Vielleicht regle ich das jetzt mal mit dem Marder. Ganz legal mit Lebendfalle und dann ein paar etliche km weiter wieder aussetzen.
hallo raidy; hast du den mardern gesehn, ein marder lebt nicht allein und fangen in einer lebensfalle: hab viel geduld. oder hat dein Kater revierkämpfe??? was schönes: unsere junge kätzin (1jahr) legt sich auch mit jedem kater an und ab und zu muß sie flüchten. sie hat einen chip für ihre tür. dann kommt sie rein geschossen und der gegner bollert voll gegen die klappe, meist 2-3 mal weil er meint er kann sie öffnen. mfg KH
Gast am 27 Dez 2012 23:46:08
kamann hat geschrieben:hallo raidy; hast du den mardern gesehn, ein marder lebt nicht allein und fangen in einer lebensfalle: hab viel geduld. ...
Ja, man kann im Sommer die Uhr danach stellen. Ziemlich genau mit Einbruch der Dunkelheit düsen 2 Stück durch die Gärten in unserer Straße. Der eine jagt (den(die) andere(n). Sie scheinen sich ein Spiel daraus zu machen. Mein Kater beansprucht auch Nachbars Garten, und genau dort düsen sie auch ab und zu durch. Sehen sie den Kater flüchten sie auf die Pferdekoppel. Und dann kommt mein dummer Kater und stellt ihnen nach. Gewonnen hat er noch nie. Eigentlich sind es wunderschöne Tiere mit einem ganz tollen Gang und einer tollen braun/weiß Zeichnung. Aber eben auch üble Kabelbeißer. Trotzdem hatte ich noch nie einen Schaden am WoMo. Alles andere steht in der Garage.
ja, so eine Chipklappe haben wir auch. Echt praktisch. Nur habe ich statt Batterien 2 Akkus rein und ein festes Netzteil in der Steckdose.
Anzeige vom Forum
walter7149 am 28 Dez 2012 00:22:11
Hallo, leg doch den mardern auch ne halskrause an ;D ;D ;D
sini2000 am 28 Dez 2012 00:33:49
Gute Besserung an den Helden. :D
So sind sie. Tapfere Jungs. Ich habe auch so einen, der sich mit allem kloppt. Zum Glück nicht mit dem Marder :D
Halskrause und am besten noch Ausgangssperre, das ginge gar nicht. Wir hatten einmal Glück, da hatte er auch ne Infektion von einem Biss. Er bekam ein Langzeit AB gespritzt und wir wollten eh gerade los auf Tour. Unterwegs geht er nicht raus. Und somit konnte das gut heilen.
Ich wünsche Euch, dass es schnell geht.
Maxima am 28 Dez 2012 02:25:41
Männer eben! :roll:
Ich wünsche dem streitbaren Katerle eine gute Besserung und möge er aus der Angelegenheit lernen, hoffentlich.
Gast am 28 Dez 2012 02:40:11
Maxima hat geschrieben:Männer eben! :roll: Ich wünsche dem streitbaren Katerle eine gute Besserung und möge er aus der Angelegenheit lernen, hoffentlich.
Ich fürchte nein. Sobald er wieder raus darf, ist ihm nach Rache. :lach: Aber jetzt ist er erst mal fertig mit der Welt.
Ehrlich gesagt, so müssen Kater sein. Frech und wild.
Maxima am 28 Dez 2012 03:06:05
Was für ein Bild! :love:
Ist der Schokobraune auch ein Kater?
Gast am 28 Dez 2012 03:17:34
Maxima hat geschrieben:Was für ein Bild! :love: Ist der Schokobraune auch ein Kater?
Nein, Jenny ist eine Katze, eine OKH Havanna, genau genommen.
Gast am 28 Dez 2012 06:55:02
Hallo Raidy
Unser Australischer Hühnerwürger sieht genau so aus wie dein Maderkiller. Wenn ihr Verstärkung braucht, sagt Bescheid. Zu zweit geht manches besser. :D
LongJohn
thatslife am 28 Dez 2012 18:46:50
Gratulation zu deinem verwegenen Kampfkater! Unsere Lucie ist leider eine Memme und nimmt sogar vor einem Silberfischchen Reissaus :cry: . Der Hausmarder (mit "Igelfreund") wird nur hinterm sicheren Fenster interessant :D
thatslife (5 Jahre ohne Marderschaden!)
Maxima am 28 Dez 2012 18:56:58
Boah, was für eine tolle Aufnahme, man sieht sogar den weißen Latz! :daumen2:
Gast am 28 Dez 2012 21:03:36
Der Kater macht einen Aufstand. Er will unbedingt raus, darf aber nicht. Und so legt er sich mit uns an. Der donnert (und wir glauben es ist Absicht) mit dem Trichter gegen alles, was nur irgendwie kracht macht. Doch jetzt hat er genug Aufstand gemacht uns ist k.o. . Morgen gehts wieder zum Arzt. Hoffentlich darf er dann wieder ohne Krause. :?
Die Jenny hat sich in ihr Revier verzogen und schaut dem treiben des Katers ungläubig zu. (dieses Bild ist aber schon rund 2 jahre alt)
Dafür ist dieses Bild ganz aktuell: Jenny auch ganz müde vom KAter-Terror. Das rote Licht ist eine Wärmelampe.
Erst dachte ich: Da muss ER durch. Nun weiß ich: Da müssen WIR durch. :lach:
wolfherm am 28 Dez 2012 21:06:12
Nun hilf' ihm doch. Gehe gemeinsam auf die Jagd mit ihm und unterstuetze ihn. :D Dann hat das Elend endlich ein Ende.
Gast am 28 Dez 2012 21:09:26
raidy hat geschrieben:Erst dachte ich: Da muss ER durch. Nun weiß ich: Da müssen WIR durch. :lach:
du weißt doch: hunde haben herrchen, katzen haben angestellte. ;D
markgraefin am 28 Dez 2012 21:23:19
Nein raidy, er macht das nicht absichtlich.
Katzen orientieren sich stark durch ihr Gehör und ihre Schnurbarthaare. Diese stoßen jetzt aber an den Trichter und der Kater denkt, daneben ist frei und donnert an alles, was da so rumsteht.
Der Trichter ist so doof, aber Katzen leider auch, denn sie lassen einfach keine Verbände an den Füßen oder auch sonst wo.
Wir haben damals, nachdem unsere Katze nur noch rückwärts lief, Erbarmen gehabt, den Trichter abgebaut und ihr ein festen Adhäsionsverband angelegt.
Als wenn sie es begriffen hätte, hat sie den Verband in Ruhe gelassen und den Trichter, den wir als Mahnung :D rumliegen ließen, immer mal wieder angefaucht.
Wir waren so froh, als die Fäden gezogen werden konnten.
Jetzt haben wir auch wieder so einen Idioten. Er hat sich mit einem kräftigen, noch nicht kastrierten Kater gebalgt und eine böse Wunde am Ohr davon getragen.
Wir können ihn leider nicht anfassen und hoffen jetzt, dass das Antibiotikum hilft. Wenn nicht :cry: Es wäre dann der dritte Streuner dieses jahr, der in die ewigen Jagdgründe geht und das wäre wirklich zum heulen.
Ich hoffe, dass es deinem Dummbatz bald besser geht.
Markgräfin
Maxima am 28 Dez 2012 21:35:28
Raidy, ich bin ganz begeistert, Deine Katzen sind wunderschön, da könnte ich direkt noch einmal schwach werden. Der arme Kater, hoffentlich ist bald wieder alles gut.
womokater am 29 Dez 2012 01:48:16
Der arme Kerl! Wir haben auch so einen Kampfkater. Ich weiss nicht wie oft ich schon mit ihm beim Tierarzt wegen eiternder Bisswunden war. Mit dem Trichter geht bei ihm gar nicht. Ich habe ihm sogar einmal einen Babyboddy angezogen, damit er nicht an der Bauchwunde lecken konnte. Justus ist sogar einmal einem Fuchs hinterher gejagt.Er liegt gerne im Wohnzimmer auf einem Stuhl vor der Terrassentür, um Katzenfernsehen zu gucken.Wir wohnen direkt am Wald, da gibt es viel zu sehen. Waschbären, Eichhörnchen,Vögel, Nachbarskatzen und ein Fuchs. Ich öffnete die Tür einen Spalt, um ein Foto vom Fuchs zu machen, doch Justus drückte die Tür auf und jagte dem Fuchs hinterher. Nach langer Zeit kam er unverletzt zurück.Ich hatte schreckliche Angst um ihn. Ich wünsche Eurem Kampfkater gute Besserung und Euch gute Nerven
Lg. Annette
womokater am 29 Dez 2012 11:33:50
Nachtrag:Ich kann allen etwas Hoffnung auf einige weniger anstrengende Zeit machen :unser Justus, ein Katäuser Kater, ist inzwischen bald 15 Jahre alt und viel ruhiger geworden. Jetzt im Winter liegt er gerne auf einem Schaffell im Sessel an der Heizung und verschläft den Tag.
Lg. Annette
thatslife am 29 Dez 2012 22:45:05
Meine Katze wünscht jetzt auch eine Rotlichtlampe :D Übrigens: Jenny ist eine seltene Schönheit!
thatslife
Maxima am 29 Dez 2012 23:06:43
@Annette Zeig uns doch mal Deinen Justus.
@Georg Wie geht es dem Katerle?
Gast am 29 Dez 2012 23:27:44
thatslife hat geschrieben:Meine Katze wünscht jetzt auch eine Rotlichtlampe :D Übrigens: Jenny ist eine seltene Schönheit! thatslife
Ja, sie ist hübsch. Und sie ist sehr auf Gabi bezogen. Ich habe Jahre gebraucht, bis sie auch mir wirklich traute. aber sie ist auch sehr nachtragend. Einmal geblödelt/geärgert macht sie 14 Tage einen Bogen um mich.
Maxima hat geschrieben:@Georg Wie geht es dem Katerle?
Der Tierarzt sagte, er darrf ohne Krause sein, wenn er nicht leckt. Also Krause weg und raus gelassen. Zuerst schaute er mich völlig erstaunt an, dann ...Wusch, weg war er. Als er zurück kam, hat die Wunde /schöner verschorft, leiht geblutet. Also Krause wieder dran und Ausgehverbot. Natürich versteht er es nicht und ist stinksauer. So sauer, dass er an der Katzenklappe rum gebissen hat wie ein Verrückter. Seit 20 Minuten ist er wieder ohne Krause und unter verschärfter Beobachtung.
womokater am 30 Dez 2012 00:35:23
@ Maxima,ich kann es leider nicht . Habe ein Android Tablet und weiss nicht wie ich Fotos hochladen muss.
@raidy Hoffentlich heilt die Wunde bald, der arme Kater tut mir so leid und Ihr auch!
Komisch, dann ist unsere Lilly wohl eine Katze :D :D Dieser Töle macht das ganz genauso :D
Maxima am 14 Feb 2013 12:25:06
Wie geht's dem Kater?
Gast am 14 Feb 2013 13:01:53
Maxima hat geschrieben:Wie geht's dem Kater?
Der rennt draußen herum und prügelt sich wieder mit allen was 4 Beine hat. :roll:
Maxima am 14 Feb 2013 19:34:27
Also nix gelernt! :roll: :?
womokater am 14 Feb 2013 20:06:05
Schön, daß es dem Kater wieder gut geht. Auf den Fotos aus der Katzengalerie sieht man ja, was er für ein toller Prachtkerl ist.
JamesBond am 14 Feb 2013 20:10:38
So raidy, da Dein Katerchen ja wieder genesen ist, habe ich jetzt auch noch mal ne Frage.
Unseren Momo haben sie ja nun den Schwanz beschnitten.... ...plötzlich lag der Rest im Flur.
Konnte ja eigentlich nur eine Tür gewesen sein. Aber ich glaube da nicht dran. Dann hätte er doch geschrien, oder etwas nicht? Na ja, vielleicht war es ja auch ein Marder und wir hatten es nicht gleich gemerkt, als er reinkam.
Und deshalb hat er nun auch so eine Halskrause.
Mich würde mal interessieren, wie Euer Katerle gefressen hat? Unser stülpt sich nämlich seine Halskrause über den Futternapf, kommt dann aber nicht ans Fressen ran.
na das ist vielleicht ein Bild.....
Das ist ja nicht mit anzusehen.
Ich habe schon vorgeschlagen ihn senkrecht zu stellen und die Halskrause mit Trockenfutter zu füllen.
Nein, nein, war nur ein Spaß :lach:
Aber im ernst. Kann es sein, dass Momos Halskrause zu groß ist??
Hier erstmal der gestutzte Schwanz:
.
Und jetzt der arme Kerl im Ganzen:
.
.
Gast am 14 Feb 2013 20:13:20
Dieser Kater macht etwas, was noch nie ein Kater zuvor gemacht hat. Auf ein ganz spezielle Pfeifmelodie von mir (so ungefähr dididada) kommt er sofort und immer, immer, immer. Egal wie weit er gerade weg ist. Manchmal sehe ich ihn aus 150m aus den Felder her stürmen. Katzen hören scheinbar echt gut.
Maxima am 14 Feb 2013 20:15:43
Der arme Momo! :cry:
Ich wünsche ihm gaaaanz schnelle Besserung damit er den blöden Trichter nicht mehr braucht.
Die gibt es in vielen Größen und das Beste. Die stören die Tiere nicht so sehr zumal sie nicht über die Ohren gehen.
Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht.
FK
Das wäre bestimmt eine Alternative für die Zukunft ...
...aber bis die hier ist, braucht Momo sie hoffentlich nicht mehr.
Maxima am 14 Feb 2013 21:00:29
Die sind auch nicht schlecht. Ich verstehe nicht weshalb man immer noch diese blöden, für die Tiere sehr lästigen Plastikteile benutzt. Ganz schön rückständig unsere Tierärzte. :roll:
raidy hat geschrieben: Auf ein ganz spezielle Pfeifmelodie von mir (so ungefähr dididada) kommt er sofort und immer, immer, immer.
Na noch ein "da" mehr, dann ist das ja die bescheuerte Telekom Melodei :lach:
markgraefin am 14 Feb 2013 21:04:23
Mensch, das arme Katerle.
Guck doch mal nach:
Meine Tochter hat in ihrem Tierheim eine Halskrause gesehen, die andersherum angezogen wird.
Zu dick um an den Schwanz/die Wunde zu kommen, aber so geformt, dass die Schnurrhaare frei sind und der Napf auch erreicht werden kann.
Ansonsten musst du zum Fressen leider den Kragen abnehmen und danach wieder drauf ziehen. Das hat uns viele heile Hände gekostet.
Denn unsere Madame war der Meinung, dass sie dieses Teufelsding auf keinen Fall mehr anzieht.
An einem Morgen lag der Kragen bei meiner Tochter im Bett und die Katze saß grinsend davor.
Vielleicht findest du so einen Kragen. Ich habe jetzt leider kein Zeit mehr. Sonst schaue ich morgen mal nach.
Markgräfin
dima10 am 14 Feb 2013 21:34:56
Der arme Kater! Ich würde mal sagen, Lebendfalle aufstellen, wenn der Marder tatsächlich da reingeht (die Biester sind schlau)...dann Seil dran und Falle in den nächsten Bach, Teicht etc.! ...hören tut man ihn nicht mehr und die Luftblasen sollten nach 30 Sekunden ausbleiben. Ein paar Kilometer weiter Aussetzen bringt da gar nix! Der kommt garantiert zurück in sein Revier! ...und sollte er das nicht tun, dann wäre das unfair gegenüber anderen Katzen "ein paar Kilometer entfernt" (so, sinngemäß übertragen) eine Aussage eines Revierförsters hier in Nordhessen). Ich hatte das mit dem Aussetzen ein paar Kilometer weiter auch mal vor, nachdem so ein Vieh zum etlichen Male die "Innerein" meines Autos zerlegt hatte! Kollege Förster hatte da gar kein Verständnis für...eben mit der Begründung " das sei unfair den anderen Autobesitzern gegenüber", dort wo man ihn aussetzen würde!
womokater am 14 Feb 2013 21:38:34
Ganz schnell eine gute Besserung für den armen Momo. Wir kennen auch das Elend mit dem Trichter bei unserem Kater. Wir haben ihm beim Fressen den Trichter immer abgenommen. Es ist eine anstrengende Zeit für die ganze Familie.
JamesBond am 18 Feb 2013 18:54:01
...da wir ja am Wochenende in Berlin waren, musste der arme Kater so lange ins Heim. Das war uns doch zu gefährlich ihn alleine zu Hause mit der Halskrause zu lassen.
Als wir ihn dann am Sonntag wieder abgeholt hatten, sagte der Tierazt, dass er, wenn wir schön aufpassen, die Krause nicht mehr braucht.
Wenn nun alles gut geht, dann hat er es am Freitag überstanden und der Schwanz ist wieder o.k. :)
deedee am 18 Feb 2013 19:06:26
Aber - aber - Dima10 ... Marder darf man nich einfach umbringen ....
Aber andersrum ... nur ein toter Marder ist ein guter Marder .....
Wünsche der Halskrause einen netten Flug in den Mülleimer ... und den Miezen möchte ich sagen: Ej, ihr habt doch noch eure Krallen ... einsetzen, aber voll ...!
markgraefin am 18 Feb 2013 19:18:31
dima10 hat geschrieben:Der arme Kater! Ich würde mal sagen, Lebendfalle aufstellen, wenn der Marder tatsächlich da reingeht (die Biester sind schlau)...dann Seil dran und Falle in den nächsten Bach, Teicht etc.! ...hören tut man ihn nicht mehr und die Luftblasen sollten nach 30 Sekunden ausbleiben.
Ist ja widerlich.
Aber was soll's, so hat man früher die kleinen Katzen, die zu viel waren, auch umgebracht. Wer das Eine kann, der kann das Andere sicher auch.
Hoffentlich werden alle, die so etwas tun, erwischt und vor den Kadi gezerrt.
deedee am 18 Feb 2013 19:20:19
Yes, bei den Miezen zerre ich mit, bei den Marders ... huch, hab ich grad nich geseh'n ...
markgraefin am 18 Feb 2013 19:26:06
Deedee, ich mag auch keine Marder, einer hat mich schon eine Menge Geld gekostet.
Wir haben ihn gefangen und 50 km weit in ein Moorgebiet gebracht.
Bisher ist er nicht zurück gekommen und auch kein anderer.
Töten würde ich niemals ein Tier und schon gar nicht auf diese bestialische Weise.