Hallo,
wer kann uns ein Tipp geben was ans Womo schreiben kann zur Begrüßung in Marokko, vieleicht noch mit Bestellmöglichkeit aus dem Netz.
Vielen Dank
|
Hallo, wer kann uns ein Tipp geben was ans Womo schreiben kann zur Begrüßung in Marokko, vieleicht noch mit Bestellmöglichkeit aus dem Netz. Vielen Dank Hallo LongJohn, ein super schneller konkreter Tipp. Wir danken Dir kleb 100 dirham an die fenster und du bist überall willkommen.... ;D alles ander ist quatsch..könnne die eh nicht lesen..und wenn du was aufs Womo kleben willst kauf dir einen aufklaber hier unten in marokko in arbischer schrift.....aber wozu willst du das tun?? denkst du weil du so nen aufkleber oben hats werfen knder keine steine nach dir oder was ist der tiefere sinn dahinter???..das würde mich mla interessieren... :D Weil es einfach eine nette Geste ist.
Machst du das für jedes Land, welches du bereist? Dann nimm leicht ablösbare Schrift Geht nicht - die arabischen Schriftzeichen sind kaputt, die kann kein Araber lesen. Ich hatte auch meine Mühe, sie als vermurkste lateinische zu erkennen... Hallo Zusammen Ich habe mir grad in Marokko auf Arabisch " Das Geschäft ist geschlossen" auf die Autotür malen lassen und habe damit viel Spaß und Freude mit den Leuten Selbst die Kinder finden die Aufschrift lustig Nur die Zigaretten und Bier Schnorrer sind nicht begeistert und ziehen mit Blick auf die Tür beleidigt weiter Ein "So Gott will" würde ich mir aber nicht auf das Auto schreiben lassen. Was sollte ich damit ausdrücken wollen? So Gott will, bleibt mein Auto heile? Das versteht kein Marokkaner. Ich habe ein Mobil gesehen, da stand auf Arabisch "Respekt" an der Seite. Das kam bei den Leuten auch gut an grüße aus Marokko uwe Hmm, das erinnert mich an den Reiseführertipp sich so zu kleiden wie die Einheimischen um nicht aufzufallen.... Versuch das mal in Mittelamerika als Deutscher |
Anzeige
|