Bei den Meisten kann man ja den Akku nicht wechseln, besonders schlimm scheinen Apple und Samsung (laut CHIP).
Gibt es Tablets bei denen man relativ leicht den Akku wechseln kann wenn dieser in der Leistung nachlässt?
|
Bei den Meisten kann man ja den Akku nicht wechseln, besonders schlimm scheinen Apple und Samsung (laut CHIP). Gibt es Tablets bei denen man relativ leicht den Akku wechseln kann wenn dieser in der Leistung nachlässt? Schau mal hier, ein Akkuwechsel ist also doch kein Hexenwerk. --> Link Ein gesundes und erfolgreiches 2013 an Alle! Mit USB ist man auf sicherer Seite. Das Ipad3 und 4 sollte jedoch ausgeschaltet sein, um zu laden, da es bei Gebrauch die Ladefunktion abschaltet. Dann gibt es so was: :wink: --> Link Na ja, Geschwafel hin oder her - ich meine man sollte Produkte von denen man schon im Vorneherein weiss dass sie ein geplantes Verfallsdatum haben boykottieren. :wink: --> Link Obwohl die Dinger wirklich gute Akkus haben, geht der Tausch und ist auch bezahlbar. Bei freien Dealern geht es noch günstiger und man kann beim Tausch zuschauen. Dem TE gings es aber mit ziemlicher Sicherheit um die autarke Verlängerung der Gerätelaufzeit. Und dies geht leider nur mit Kabel oder Andockakku. Moin, mein China Android-Superdingends ist soeben geöffnet worden. Musste einfach reinschauen. Hat zum Glück Schrauben und ging leicht auf. Der Accu hält derzeit 4-6 Stunden, also ok. Aber falls er nachlässt gibt`s einen neuen China-Accu für ein paar Mäusen - meist noch frei Haus. Wird aber wohl eher ein neues Gerät. tststs
Das wird aber schwer, heute hat doch alles ein Verfallsdatum........ Man kann natürlich beim iPhone den Akku selbst wechseln, ist sogar sehr einfach und der Akku kostet bei ASP (mal nachgefragt) geschmeidige 8€ und 20 Cent inkl. MwSt. Beim iPad kann man den auch recht einfach selbst wechseln, man benötigt da neben dem kleinen Schraubendreher allerdings einen kleinen Saugfuss. Den Preis habe ich allerdings nie angefragt. In den Jahren ab dem ersten iPod musste ich erst einmal einen Akku wechseln und zwar beim iPod Nano. Das war vom Hersteller nicht vorgesehen und echter Murks. Sogar in meinem iPod Video von 2005 funktioniert der Akku noch immer gute 4 Stunden, iPhone 4 und iPad 2 zeigen zudem nicht den Hauch eines Kapazitätsverlust des Akkus. Also ich muss gestehen dass ich ja auch ein Tablet habe, habs aber momentan unterwegs gar nicht dabei. Aber ich traue mir zu den Akku darin zu wechseln, auch wenn das nicht vom Hersteller vorgesehen war. Habe das auch bei einem Garmin Navi schon gemacht. Aber viele Leute können das eben nicht. Und vielleicht ist Apple ja echt besser geworden und hat aus der iPod nano Geschichte was gelernt. Das größte Problem an dieser Sache ist , das dem Verbraucher vorgegaukelt wird , man könnte diese Akkus nicht tauschen :lol: (Ok -> Beim I-Phone - Pad weiss ich es wirklich nicht ) aber ob Handy oder Tablet (Samsung ) geht es definitiv :!: Ansonsten geht die Laufzeit eines normalen Handy Akkus auch nicht über 2 Jahre hinaus -->> Mein Akku vom Laptop hielt nicht einmal zwei Jahre -> der lässt sich zwar leicht wechseln ,aber die Preise sind ja Welten auseinander -> Original 100€ -> im zubehör ca 40€ ... Ich find das kann man ausgeben ,für Geräte die ansonsten noch Top iO. sind . Kann man beim Tablet PC 4 von Cat (gekauft bei Thalia) auch den Akku wechseln? Kann leider nichts ergockeln. So, heute habe ich ein schnelles Netz - vorher hat das iFixit Link nicht gescheit geladen.... Ich würde mal sagen - für Laien ist das nix. Und das Wort "prying" kommt oft vor, das ist nicht gut. Ob die das Teil wieder zusammen bekommen? Wo man dann den passenden Ersatzakku herbekommt ist die nächste Frage. Es gibt im Dland seit Februar 2012 das Elektrogesetz, welches u. a. die Hersteller dazu verpflichtet, ihre Geräte so zu konstruieren, dass eine problemlose Entnehmbarkeit von Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist. Das Umweltbundesamt hat die Überwachung an eine Stiftung (Elektro-Altgeräte-Register (EAR)) übertragen, in der jedoch die Hersteller der Elektrogeräte bzw. deren Vertreter das Sagen haben. Nachzulesen in Chip 01/2013 Die Folge der Lachnummer kann jeder sehen, wenn er z. B. durch einen dieser "Ich bin doch nicht blöd"- Läden geht. Beim Nexus 7 lässt sich der Akku ziemlich leicht wechseln. Die Rückseite ist nicht geklebt sondern mit "Kunstoffnasen" eingerastet. Diese lassen sich wohl recht leicht lösen. Der Akku ist über einen Stecker angeschlossen und liegt lose in seinem Fach. --> Link ![]() |
Anzeige
|