xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrersitz Ford Transit BJ2005

FlorianF am 04 Jan 2013 23:42:46

Moinsen zusammen.

in meinem Transit habe ich eine Beifahrerbank welche ich jetzt gegen einem Pilotsitz ersetzen will.
auf meiner Suche nach einem geeignetem Sitz habe ich viel gesehen aber keinen der explizit für mein Model ist.
ebenso gut ist da die Frage nach dem passenden Sockel und den Schienen um den Sitz vor und zurück zu bewegen.

Bei Ford könnte ich zwar eine kompletten original Beifahrersitz bekommen, der soll dann aber auch bummelich 2000 Ocke kosten :twisted: :boese:
das muss doch auch anders, günstiger gehen!?

beste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jan 2013 00:36:34

Vielleicht mal die Schrottplätze in der Umgebung absuchen. :)

coseb am 05 Jan 2013 12:50:43

Hallo Florianf

Das geht günstiger, such im Net/ Google bei Lkw aus u Umrüster, ich hab vor 4 Jahren bei einem aus dem Stuttgarter Raum zwei Neue Ford Sitze zusammen für 250 € bekommen lagen bei ihm in der Ecke aber waren noch komplett eingeschweißt , mit den Gestellen musst natürlich aufpassen, Was der Tüv zu den halte Punkten im Boden sagt, und in Verbindung damit Kannst du gleich die schönen Sitze mit Integriertem Gurtsystem vergessen, dafür bekomm´st keine Zulassung.Sitzschienen bekommst zb bei Timm´s Autoteile .

Ich hab mir auch alles Umbauen müssen.

Wenn weitere Fragen , melden.

Rudolf

Anzeige vom Forum

coseb am 05 Jan 2013 13:09:16

hallo Florian ich nochmal
eben gefunden , wenn du bei google eingibst Lkw Sitze gebraucht
ist der teil Kleinanzeigen bei Quoka
bei der sich dann öffnenden Seite runter scrollen, stehen seit Gestern zwei richtig gute ISRI Womo Piloten sitze, einer sogar mit drehteller für 399 € VB, in Nürnberg Garten stadt ,die Seite ist eh super da findest auch noch andere gute Sachen .

Rudolf

FlorianF am 06 Jan 2013 21:16:08

hej.... danke für eure Hilfe und mit Suche (danke Rudolf).

Die von Isri sehen echt noch ganz gut aus. aber woran erkenne ich welcher Sitz auf welchen Sockel passen oder sind die universell?
die bei der Prüfstelle sagten mir das Schweißarbeiten am Sockel für Befestigungszwecke nicht zulässig sind.
brauche also einen Originale oder zu mindest Tüv geprüften Sockel der die Halterung passt.

beste
Florian

coseb am 09 Jan 2013 17:50:52

Hallo Florian
es müssen die Schlösser für die Gurtverriegelung jeweils nach Innen also zw die Sitze daran erkennst du was Ru L ist , es ist Richtig das du an den Untergestellen nicht schweissen darfst.

Aber du hast die Möglichkeit dir mit 8er oder 10 er flachstahl eine Adaptierung zu bauen , und wenn du diese adapter mit min 8.8 er schrauben anschraubst und du sauber Arbeitest wird dein Tüvler nix dagegen haben.Warum willst ihn dann mit der Nase darauf stossen ????, ungestellte Fragen müssen nicht beantwortet werden , Arbeite Sauber und Korrekt es ist in deinem Eigenen Interr, ich würd bei den Sitzen sofort zugreifen, das nennt man Eintagsfliegen , denn normalerweise
gibt es diese Isri Sitze selten mit zwei Armlehnen und in der Ausführung.
Gutes Gelingen

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB LPKF 608-Oldtimer(Bj.72)
Hubbett in Kastenwagen nachrüsten? Pössl Fortuna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt