rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger FREETEC 708 G TI

nordbadener am 05 Jan 2013 13:13:38

Hallo

Hab das Womo erst gekauft, bin aber noch nicht auf der Waage gewesen. :(

Darum eine Frage an die Freetec 708 G TI Fahrer.

Es ist einFord 2,4l 140Ps 3,85T aus 2010

Wir Fahren zu 2. haben eine 4,50m Markise und eine aut. Satanlage auf dem Dach.

Kann ich einene Heckträger für 2 Fahrräder anbringen lassen,
oder ist das mit dem Übergang nicht machbar?

Danke im Vorraus für eure Hilfe. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jan 2013 14:44:48

nordbadener hat geschrieben:Hallo

Hab das Womo erst gekauft, bin aber noch nicht auf der Waage gewesen. :(

Darum eine Frage an die Freetec 708 G TI Fahrer.

Es ist einFord 2,4l 140Ps 3,85T aus 2010

Wir Fahren zu 2. haben eine 4,50m Markise und eine aut. Satanlage auf dem Dach.

Kann ich einene Heckträger für 2 Fahrräder anbringen lassen,

oder ist das mit dem Übergang nicht machbar?

Danke im Vorraus für eure Hilfe. :)

Können schon, wenn Du jemand findest, der es kann :D
Möglicherweise verlierst Du dann aber die 5jährige Dichtigkeitsgarantie von TEC.
Falls an der Stelle mal Wasser eindringen sollte, kann Dir nur der
Händler/Verkäufer helfen und wenn der sagt nö, dann hast Du die A.... karte gezogen
und zahlst eine möglicherweise teure Reparatur aus der eigenen Tasche. :cry:
Es sei denn, Du läßt es im Werk machen, z.B. anläßlich einer kleinen Urlaubsreise
ins Münsterland.
So haben wir es schon 2 x praktiziert.

pelle1 am 05 Jan 2013 15:15:16

Also bei mir steht an der Heckgarage: max.250 kg beladen.

Ich habe allerdings Fahrradschienen in der Garage um mal wenn es sein muss ein oder zwei Fahrräder zu transportieren.

gruß

pelle

Anzeige vom Forum

viking92 am 05 Jan 2013 17:19:16

Hy Wolfgang,

unser LMC hat ebenfalls einen immensen Überhang. Aber dank Heckantrieb hat der Träger keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Musst halt nur in engen Kurven aufpassen, der ganze Karren wird ja gut 'n halben Meter länger.

Also keine großartigen Gedanken machen

Gast am 05 Jan 2013 18:44:50

Hallo Wolfgang warum sollte es nicht gehen meinst Du die 50 kg Fahrräder machen dem Fahrwerk was aus .
Du hast Heckantrieb der Überhang macht nichts.
Wenn Du keine Angst wegen Garantie hast kannst Du Dir den Träger selbst montieren .
Das sind 4 Haltepunkte mit je 2 Löchern die gebohrt werden müssen.
Anzeichnen damit alles gerade ist ,durchbohren von Innen 10/10 Aluplatten drauf ,Sika drunter und anschrauben und eventuell am Schluss die anliegenden Trägerplatten nach bedarf mit Sika nachziehen .
Die Transe steckt das locker weg.

homa am 05 Jan 2013 20:51:40

pelle1 hat geschrieben:Also bei mir steht an der Heckgarage: max.250 kg beladen.

Das ganze ist bei einem großen Überhang halt auch immer schnell ne Sache der zulässigen Achslasten. Wir haben uns damals bei der Anschaffung unseres Mobile auch für den 708 interessiert. Der hat einen ähnlichen Grundriss, wie unser heutiger Ti. Da ist wenig Stauraum im vorderen Bereich um ein entsprechendes Gegengewicht zu schaffen.
Kommt halt darauf an, was du sonst noch alles in die Garage packst.
Die 250kg stehen im übrigen auch an unserer Garage, beziehen sich aber rein auf die Tragfähigkeit der Garage. Die Einhaltung der Achslasten muss der Nutzer zusätzlich beachten.
Ich denke es ist sinnvoll das Fahrzeug zunächst in nahezu Reisebeladung zu wiegen und dann zu schauen, wie es mit den Lasten aussieht. Ich glaube aber der Transit mit Heckantrieb wird es verkraften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger für DUCATO 290
Dellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt