rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dellen

Dethleff 1 am 04 Jan 2013 23:02:11

begrüsse euch '''' im laufe der Jahre haben sich einige daumengrosse Dellen an meiner Aussenhaut am Fahrzeug eingenistet,leider :x jetzt meine Frage an euch** weiß jemand von euch,,oder ein Tipp wie man die Dellen wieder heraus bekommt ohne das man eine Fachwerkstätte aufsuchen muß :ja: jetzt schon mal danke lg Dethleff 1 :bia:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Jan 2013 10:19:10

Meine Glaskugel ist noch im Urlaub :D

wolfherm am 05 Jan 2013 10:40:32

Mache doch mal ein paar aussagefähige Fotos. Dann kann man vielleicht was dazu sagen.

Anzeige vom Forum

coseb am 05 Jan 2013 11:05:05

Schau mal im Pearl Katalog da gibt es ein Dellen ausziehset, ist in Vereinfachter form ein Sett
Wie es die Beulen Doktoren verwenden, ich hab mir das Teil gekauft und damit ein paar kleinere Hageldellen an meiner Seitenwand ein wenig ziehen können.
Jedoch komplett bekommst du sie nicht weg , dafür müsstest du zusätzlich von innen mit nem Löffeleisen arbeiten , und bei Alu ist doppelt Vorsicht geboten.
Rudolf

maniac am 05 Jan 2013 12:51:15

Ich würde die Dellen so lassen wie sie sind. Alle Reparaturbemühungen (Ausbeulen) belasten nur die strukturelle Integrität der Sandwichbauweise und schaffen dir im Zweifelsfall Feuchtigkeitsfallen durch Hohlräume zwischen Außenhaut und Styropor.

Narbe am 05 Jan 2013 13:26:07

maniac hat geschrieben:Ich würde die Dellen so lassen wie sie sind. Alle Reparaturbemühungen (Ausbeulen) belasten nur die strukturelle Integrität der Sandwichbauweise und schaffen dir im Zweifelsfall Feuchtigkeitsfallen durch Hohlräume zwischen Außenhaut und Styropor.

:idee: !!!!dito

Tipsel am 06 Jan 2013 03:33:02

Wie kommen denn solche Dellen da hin? Und wo sind die? Kommen die von selbst?

Wir haben keine.

Gast am 06 Jan 2013 04:55:18

Ich kann`s mir nicht verkneifen :D :D :D

Nein die kommen z.B. von vorbeifahrenden LKW`s :ja:

--> Link

Tipsel am 06 Jan 2013 05:12:36

:D

ich geh nun inne Heia :roll:

Gast am 06 Jan 2013 05:33:36

Lohnt sich gar nicht mehr, kannst schon anfangen mit Kaffee kochen und Frühstück machen :D

Die Dellen werden entweder von thermischen Spannungen oder eben Äußeren mechanischen Einwirkungen entstanden sein. Da die Isolierung fest mit der Alubeplankung verbunden ist und die Isolierung zusammen gedrückt wurde, kann man die Dellen nicht einfach ausbeulen. Mich persönlich stören sie auch nicht, Dellen im Blech sind wie Falten im Gesicht, die entstehen eben :ja: :roll:

Dethleff 1 am 06 Jan 2013 11:37:25

Tipsel hat geschrieben:Wie kommen denn solche Dellen da hin? Und wo sind die? Kommen die von selbst?

Wir haben keine.

das ist eine gute Frage,,aber wenn das Fahrzeug schon 18 Jahre am Buckel hat, 2-3 wahrscheinlich von mir und die restlichen von der Vorbesitzerin (Frau am Steuer) sind , dann schaut das Thema schon wieder anders aus :x von daher reden wir weiter wenn euer Container auch soviel Jahre unterwegs war :ja:

Ps:du bist ja für die Rubrik (Alleinfahrer) zuständig*** kannst du mich da einwenig informieren auf meinen PN __ danke :wink:

Dethleff 1 am 06 Jan 2013 11:44:14

UlrichS hat geschrieben:Ich kann`s mir nicht verkneifen :D :D :D

Nein die kommen z.B. von vorbeifahrenden LKW`s :ja:

--> Link

das kann gut möglich sein''' aber auf Deutschen Autobahnen** den dort wird gerne geschoßen auf Fahrzeuge :lol:

ostfriesencruiser am 06 Jan 2013 18:39:36

Ich klebe einfach geschickt einen Aufkleber drüber und gut ist es. LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckträger FREETEC 708 G TI
Undichtigkeiten Euramobil 810EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt