xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut auf France Nationalstrassen?

eule06 am 07 Jan 2013 18:00:08

Moin
Allen ein Frohes Neues Jahr wünsche ich aus der Appelsienenecke unterhalb von Valencia.
Was ist dran an dem Gerücht, das auf Fransösischen National Strassen demnächst Maut verlangt wird? Ist Gary in der Nähe der vielleicht etwas zu diesem Thema beisteuern könnte, ob wir Wohnmobilisten auch davon betroffen sind? :explodieren: MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2013 18:09:17

Hat Gary nicht mal etwas zur Verbindung Bordeaux-Biaritz gepostet?

Wenn ich mich richtig erinnere, soll die N 10 evtl. mit Maut belegt werden. Wie weit die Gedanken da gediehen sind, weiß ich allerdings nicht. Gibt aber sicher einen Tröt dazu von Gary

Gast am 07 Jan 2013 18:17:04

Hier der Eintrag von gary32 im tröt zu französischen Autobahnen

gary32 hat geschrieben:hallo,

In F. sind Mautpflichtigen Autobahnen nur zugelassen, wenn parallel eine RNxx oder Dxxx als Alternative verläuft.
Abschnitte um oder durch grosse Städte sind meist mautfrei.

Allerdings werden in Zukunft auch manche " Voies rapides " mautpflichtig, wie z.Bsp. die ex. RN 10 zwischen Bordeaux und Bayonne.

,

gary32

Anzeige vom Forum

lutz1950 am 07 Jan 2013 18:17:57

Bordeaux-Biaritz Mautstellen in Bau

lutz1950

piloteur am 07 Jan 2013 19:50:28

Hier hat Gary schon mal geantwortet.

--> Link

laforcetranquille am 27 Jan 2013 12:03:05

Die N10 Bordeaux-Biarriz wird definitiv vor den französischen Sommerferien 2013 mautpflichtig. Es gibt keinerlei kleinräumige Ausweich- oder Parallelstrecke. Grossräumige Umgehung wenn man über die Route-Express aus Richtung Montlucon kommt über Limoges-Perigeux-Bergerac-Mont de Marsan. Ist aber mit Zeitverlust verbunden.
Weitere Strecken sind im Moment nicht vorgesehen.

Wim

manniausw am 22 Jul 2013 18:20:41

Zum Thema Maut zwischen Bordeaux und Biaritz: Im April 2013 fuhren wir diese Strecke, noch ohne Maut aber durch eine sehr lange Baustelle.
Im Mai fuhr mein Sohn ebenfalls dort entlang: Die neuen Mautstellen hatten ihren Betrieb aufgenommen und er zahlte ca. 9€ für dieses zusätzliche Stück. Allerdings ist mir noch nicht bekannt, ob parallel eine Fahrt über mautfreie Strassen möglich ist.
Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung / TÜV 2013
Anhänger ist 400 kg überladen. Was pasiert bei kontrolle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt