Mein neuer 42"-TV, der mir ansonsten super gefällt, macht Probleme beim Abspielen von youtube-Videos im Lan-Betrieb: Die ersten 30 Sekunden sind schön flüssig, doch dann beginnt es zu ruckeln, das Nachladen der Daten wird anscheinend immer langsamer, dann läuft das Video wieder zehn Sekunden flüssig, dann dasselbe von vorn usw. usf.
Ich habe zwei Lan-Varianten probiert: Sowohl über das Funk-Lan im Haus (mit starkem Signal) als auch über die gesteckte RJ45-Verbindung mithilfe eines Devolo-Adapters zeigen sich diese Erscheinungen. Mein DSL ist eine 6000er-Leitung. Interessant: Bei gleichzeitigem Betrieb von zwei PCs in verschiedenen Räumen über Wlan und auch über Devolo treten diese Schwierigkeiten nicht auf, alles läuft rund und flüssig.
Im Bekanntenkreis und beim Fachhändler hört man verschiedene Meinungen: 1)Ein moderner LCD-TV in der Größe sei "anspruchsvoller" bei der Aufbereitung der Lan-Signale oder auch 2)(meistgenannt): Die 6000er Leitung sei nicht schnell genug oder auch 3)der Router sei veraltet und für diese Anforderung nicht geeignet (er ist von 2006).
Danke für fachkundige Kommentare.
, Bob