|
Hallo zusammen. Ich möchte gerne im März April im Piemont einen Grappa und Wein Hersteller besuchen mit degustation seiner Produkte. Wir kommen von Basel via Aosta ins Piemont. Wir sind 3 WoMo`s und es wäre schön wenn man dort auch gleich nach der Degustation/Besichtigung mit dem WoMo übernachten könnte. Hat jemand von euch einen Typ :?: Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar. Viele liebe aus dem verregneten Basel. Hallo kioto, am besten, Ihr fangt in Barbaresco bei der Genossenschaft an... Der Neid ist mit euch... Grüßt Serafino und Co. recht schön bei einem schönen di nebbiolo! :sauf: vielleicht könnt Ihr ja auch einen potenten Importeur in der Schweiz anbaggern. Der verschafft Euch dann Zutritt bei Angelo Gaja (Proben nur gegen Cash - wenn überhaupt). Und dann geht's weiter zu Giaccomo Bologna, dem berühmtesten Barolo-Hersteller in Italien (auch hier: Zutritt nur auf Empfehlung...) Und Einkauf von wenigstens 24 Flaschen zu CHF 100 wird erwartet! Bon viaggio! Sorry - noch eine Bemerkung. Bei den Genossen in Barbaresco ist's nicht so teuer, und außerdem lassen sie einen auf dem Hof übernachten, wenn man anständig fragt. Ein paar Fläschchen einkaufen wäre schon gut und hilfreich... Hallo kioto, versuch mal auf der Fahrt den Grappa in Bassano del Grappa, direkt an der Brücke (komme im Moment nicht auf den Namen). Parken (und ausnüchtern) kann man am Ortseingang auf dem Parkplatz. Die Proben sind kostenlos (aber nicht umsonst :lol: ) Heiinjoy
Die Brücke ist die "Ponte vecchia", der Grappa ist von Poli, im Mueseo della Grappa :) :gut: Hallo heiinjoy, Bassano del Grappa ist aber eine andere Baustelle, weil nördlich von Venedig... Der TE sucht Hilfe für's Piemont und meint Großraum Turin. Und wenn er von Basel kommt, dann wird wahrscheinlich über Mailand Richtung Südwesten düsen.
eben! :? Danke für die bisherigen Antworten. PS: Wir kommen via Montreux Aosta nach Italien In canubbi bei Fenocchio gibts super Barolo etc. In der Nähe die Trattoria da Gemma - keine Speisekarte aber super futtern bis zur Ohnmacht aus Südtirol Osteria Da Gemma via Marconi 6 12050 Roddino. è gradita la prenotazione Tel. 0173/794252 chiuso il lunedì e il martedì Montag Dienstag zu Giacomo Fenocchio - azienda agricola Loc. Bussia, 72 - 12065 MONFORTE D'ALBA (CN) Tel. 0173 78675 - Fax 0173 787218 - --> Link P.IVA 02582570046 Das wären die Adressen Buon appetito und cin cin |
Anzeige
|