Habe ich heute gefunden.....
--> Link
Anderl
|
Bei den Straßen wohl keine große Gefahr :ja: Moin, Ich denke auch, dass außerhalb von Ortschaften das Problem für WoMo-Fahrer relativ gering ist :wink: innerorts kann's da schon anders aussehen....... Anderl
Man kann dies auch von einer anderen Seite sehen: Nicht für uns Womo-Fahrer besteht eine Gefahr darin, wegen Rasens zur Kasse gebeten zu werden, sondern für uns besteht die Gefahr in Gestalt rasender Polen. Wenn man hier aufmerksam hinsichtlich dieser Problematik diverse Reiseberichte liest, ensteht schon der Eindruck, dass die Maßnahmen der polnischen Regierung mehr als nötig sind. Und im übrigen spricht der oben gepostete Artikel eine beredte Sprache. Mit freundlichen n, Ottomar Ich denke auch, dass man als Womofahrer selbst kaum in Versuchung kommt, die erlaubten Geschwindigkeiten bei "Überlandfahrten" zu überschreiten. Nicht die Beschaffenheit der Strassen, sondern ihre Breite und Begrenzung (Bäume, Gräben ) werden die meisten von uns wohl ruhiger werden lassen. Die teilweise mehr als grenzwertige Fahrweise einheimischer Kleinlastwagen und PKW, überholend und entgegendkommend, war das einzig Unangenehme in Polen. Leider mussten wir auch die böse Seite dieser Fahrweise mit ansehen. In der Relation Zeit/KM und Anzahl habe ich es in anderen Ländern so noch nicht erlebt. Da sehe ich auf deutschen Straßen genauso viel Blöde, wobei ich mich in Polen auch auf den Straßen sehr wohl gefühlt habe. |
Anzeige
|