|
Hallo Wohnmobilisten,
wer hat diesen Sommer in Polen Klaus kennengelernt? Klaus fährt einen neuen, teilintegrierten Carado mit französischem Kennzeichen (die letzten 2 Zahlen sind ...... 57 für Lothringen. Klaus ist ca. 70 Jahre alt, Raucher, spricht perfekt französisch, ca. 170 cm groß, ehemaliger MAN-Lkw Monteur in Frankreich und seine französische Frau lebt in Südfrankreich wegen Trennung von ihm in seinem Haus. Klaus lebt vorwiegend in seinem WoMo und hält sich im Sommer bevorzugt in Saarlouis, Dillingen und Merzig auf den dortigen Stellplätzen auf. Ende November fährt er jährlich zum Überwintern nach Marroko. Klaus ist sehr gesellig, dreht seine Kippen, redet und erzählt gerne aus seinem ereignissreichen Leben. Wir suchen Klaus seit Juli 2012 verzweifelt denn er wollte Ende September d. J. wieder von seiner Polenreise zurück sein. Sein Handy bleibt stumm und er meldet sich auch nicht, alles sehr mysteriös und nicht seine Art. Wir machen uns große Sorgen um ihn. Wer weis etwas über unseren Freund Klaus ??? Vielen Dank für Euere Benachrichtigung an uns. Mit wohnmobilen n, peter-josef Ich schieb es mal wieder hoch
Versuchs doch mal bei fesbuk, die kennen sich doch angeblich alle Die wissen bestimmt, wo Euer Klaus abgeblieben ist. Oh Peter,
Feesbuuk schreibt man mit 2 e und 2 u. Hier wird die Bildung mit Fusen geträtn.
Danke Ralf, Du siehst, das Forum bildet und bestätigt mein Posting aus dem anderen Thread :D Beinahe hätte ich doch vespug geschrieben. Helf Dir doch gerne hoch :razz:
Ja, die Bild ung. Gibt es jetzt auch an der ersten Tanke in DK. Leider in Richtung Deutschland. [quote] Danke, bisher gehts noch ohne Hilfe, aber das ist wieder eine andere Geschichte :D Deshalb sollten wir wieder zum Thema kommen, sonst gibt es wieder Haue auf die Vielschreiber. R. Meine Herren,
blödelt ruhig weiter, denn dadurch bleibt das ernste Anliegen immer schön oben. Mit freundlichen n, Ottomar Vielleicht sollte man die Überschrift ändern: womofahrer, klaus, 70 vermisst - wer kann helfen...
Oder seit ihr sicher, dass er in polen war dieses jahr. Vielleicht war/ist er noch an einem anderen ORT und wenn man nix mit Polen am hut hat, fühlt man sich evtl. Nicht angesprochen und liest den eintrag nicht. Ich würde es wirklich als allgemeine suchmeldung formulieren, ich denke das ist effektiver. Bei HILFE und VERISST/GESUCHT fühlt sich jeder angesprochen. Die Idee von Peter hat was für sich. Durch diese Netzwerke ist es bestimmt Möglich jemanden wiederzufinden.
Das muß ich bestätigen.Habe bei der Überschrift an eine Zweideutigkeit gedacht. :oops: Es gibt doch den Spruch:Was ist der Lieblingsname in Polen? Klaus !Habe gedacht es hätte jemand in Polen etwas gestohlen bekommen. Wenn ich die meisten dieser Antworten lese verliere ich so langsam den Glauben an die Menschheit. Unerfreuliche Feststellung, nicht nur in diesem Fall, immer wieder wird vom eigentlichen Thema abgewichen zu Dingen die mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, was soll das? Feststellungen wie ....wenn man nichts mit Polen zu tun hat warum liest Du dann in der Polenspalte im Forum lieber rapantenfrosch ???, wer schreit hier eigentlich um Hilfe lieber rapantenfrosch? Doch kein Mensch! Auch der bestimmt gutgemeinte Rat, hin zu anders formulierten Textvorschlägen, gell Fröschle u.s.w. brachten bis jetzt keinen Hinweis oder Erfolg bei der Suche nach Klaus, wie auch wenn keiner was weis. Ich muss zu meinem Bedauern feststellen das es durchaus seine Berechtigung hat wenn ich in diesem Forum, wo scheinbar das meiste nicht ernstgenommen und oft förmlich zerredet wird immer seltener zu lesen bin. Wie sagte Loriot: Früher war mehr Lametta ! Trotzdem besten Dank für Euere Bemühungen ! peter-josef -der immer noch seinen Freund Klaus sucht Der Beitrag von rapantenfrosch war nur gut gemeint und mitgedacht. Deine Antwort hingegen ist total daneben. Wer die Hilfe von Leuten sucht und Mitdenken so mit Füßen (Worten) tritt, braucht sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat, sich drum zu kümmern. So eine undankbare Antwort habe ich lange nicht mehr gelesen. :eek: Ich denke auch, dass die Überschrift unglücklich gewählt ist. Wenn ich einen meiner Freunde vermissen würde, wäre erste Anlaufstelle für mich die Familie des Freundes. Danach gemeinsame Freunde und Bekannte, denn unter Freunden kennt man ja auch das Umfeld. Und als nächster Schritt wären Polizei und die Krankenhäuser dran, denn auch dort recherchiert die Famile bereits, und so sollte die Vermisstenmeldung verfolgt werden. Aber zurück zum Eingangsposting. Seid ihr wirklich echte Freunde oder nur Urlaubsbekannte und habt deshalb keinen Kontakt zur Familie? Ich denke, da ists Problem. Urlaubsbekannte sind oft wie "kommt doch mal vorbei, wenn ihr in der Gegend seid" .... und sie gehen ihre eigenen Wege. Und den neuen Anbieter vom Mobilfunk teilt man halt nur der Familie und wichtigen Partnern mit. Da kann nunmal eine Urlaubsbekanntschaft vergessen werden. Soweit mein Gedankengang. Du sagst es Tipsel, der inflationäre Umgang mit dem Wort 'Freund' ist aber leider oft an der Tagesordnung, vielleicht ist es ja in dem Fall nicht so... Mit ein paar Daten wie Name, Geburtsort und Geburtsdatum läßt sich - kennt man die richten Leute - sehr schnell die Adresse von Klaus rausfinden. Wobei 'Klaus begegnet' in POLEN schon für eine gewisse Erheiterung sorgt. :D Hallo Peter-Josef, wir waren im August in Polen - kann aber im speziellen Fall leider nicht weiterhelfen. Habe gerade unsere ganzen Bilder durchgesehen und der einzige Carado TI den ich gesehen habe, war unser (damals) eigener ... Tut mir leid - viel Glück bei der Suche. mfg Rupert Hallo Peter-josef, ich kann verstehen, dass du empfindlich reagierst, aber wenn du dir die Beiträge richtig durchliest, enthalten sie ein paar Hilfestellungen, wie z.B. facebook oder die Änderung der Überschrift. Die angeblichen doofen Beiträge dienten doch auch dem "Hochschubsen" des Treads, der ja sonst irgendwann völlig in die Vergessenheit gerät. Also, nicht sauer sein, sondern lieber bei fb weiter suchen und hier vielleicht eine andere Überschrift wählen. Ich wünsche dir, dass du deinen Freund bald findest und er wohlbehalten ist. Markgräfin Moderation:Die geposteten Inhalte entsprechen nicht unseren Vorstellungen eines respektvollen Umganges mit anderen Mitgliedern des Forums und wurden daher entfernt. @Markgräfin DANKE ! @Tipsel Klaus hat keine Familie in Deutschland nur eine Tochter in F. und ich weis nicht wie die heisst und wo die wohnt. Ich habe bereits an das franz. Generalkonsulat geschrieben von dort bekam ich die Antwort das niemand mit franz. Staatsbürgerschaft und dem Vornamen Klaus in Polen als vermisst gilt oder in einem Krankenhaus liegt. Auch in den deutschen Konsulaten in Warschau-Breslau-Danzig usw. weis niemand etwas über einen Fall in Verbindung mit einem Klaus und es wird auch niemand vermisst der Klaus heist. Diese Antwort kam innerhalb 2 Stunden dank Computerhilfe. Ich stehe vor einem Rätsel. Tipsel: Wir sind befeundet und nicht bekannt, dass ist ja das Schlimme. Trotzdem DANKE für Deine Tipps. Es ist für uns alle, die Klaus kennen, ein Rätsel was hier los sein könnte. Die einzige Hoffnung besteht noch das ihn einer zufällig trifft der im Dezember auch nach Marroko fährt. Kleiner Hinweis noch; Klaus zuckt manchmal nervös mit dem Mund wenn er schnell spricht. Sonntägliche von peter-josef Du bist ein echter Sympathieträger. Ruepelhaftes Benehmen scheint wohl deine Sache zu sein. Dein Ton ist wohl Deiner Sorge um Deinen Freund geschuldet, will ich einmal zu Deiner Entschuldigung annehmen. Stelle aber fest, dass Du keinen der gut gemeinten Vorschläge umgesetzt hast. Kannst Du nicht? Dann biete ich Dir meine Hilfe z.B. bei der Verwendung von Facebook an. Willst Du nicht, dann lass es eben, aber überlege Dir dann bitte auch vor Deinem nächsten Beitrag, wie Du was schreibst - und ob es gerechtfertigt ist. Mit freundlichen n, Ottomar
Zum Thema: Möglicher Weise kannst du über die Handynummer trotzdem weiterkommen. 1) Die Provider in FR speichern die Bewegungsmuster über längere Zeit. So lässt sich feststellen, wo das Handy zuletzt eingeloggt war. 2) Die Provider haben die von Klaus gewählten Rufnummern. Evtl. wissen diese Angerufenen, was mit Klaus los ist. 3) die Provider haben Name und Anschrift von Klaus. So lassen sich Verwandte ausmachen. Das Problem aber ist, dass du nicht verwandt bist und die franz. Polizei erst davon überzeugen musst, dass da eine Gefahr anliegen könnte. Zusammen mit der Fahrzeugbeschreibung und den Fragmenten der Autonummer sollte eine Zuordnung für die Polizei leicht machbar sein. Der Versuch sollte es wert sein, wenn du dir so sehr Sorgen machst. Dass keine zur Auffindung verwertbare Information hier eingetroffen ist dürfte einfach nur daran liegen, dass dir niemand direkt helfen konnte. Die Idee mit Facebook ist gut, lesen dort doch Millionen mit. Falls du ein Photo von ihm hast, würde dies auch Sinn machen. Denn ein Gesicht prägt sich besser ein, wie ein Fahrzeug. Zu dir: Mache dir mal etwas Gedanken, wie deine geschrieben Worte bei anderen ankommen könnten. Niemand hat dich dumm angemacht oder beleidigt. Viel Vorschläge fand ich sogar recht gut. Und sollte mal ein Kommentar keinen tieferen Sinn gehabt haben, so hat er doch den Beitrag immer ganz nach oben bewegt. Ich bin mir absolut sicher, dass die jeder hier helfen würde, wenn er nur irgendwie könnte.
Peter Josef, bitte versuch Klaus so gut wie möglich zu beschreiben. Aussehen, Verhalten, Wohnmobil, Lebensumstände ect pp. Gibt es viellelicht die Möglichkeit asap ein Foto zu organisieren? Anschliessend würden wir entweder über die eigenen Facebookseiten oder aber eine extra erstellte Seite für Klaus auf Facebook eine einheitlichen Hilferuf starten. Durch das Teilen dieser Nachricht sehe ich eine riesige Chance, Informationen zu bekommen. Weiterhin würde ich die Besitzer von Toprankingsites zum Thema Wohnmobil bitten einen Link zur Facebookseite auf der Startseite zu platzieren. Natürlich sollten wir den Hilferuf in Deutsch,Englisch, Polnisch und Französisch verteilen. Ich denke neben Ottomar wird das gesamte Forum nach der Suche helfen :!: peter
@Wolfherm Ich habe eigentlich sachliche Hilfe erbeten, aber keine Anzüglichkeiten durch die Hintertüre. Kehre mal selber vor deiner Türe. @ pipo, @ raidy und @ Ottomar vielen Dank für Euere Tipps, ich probiere es mal. peter-josef Vielleicht wäre es auch eine gute Idee in einem polnischen Womo-Forum diese Suchannonce aufzugeben? Für das Verschwinden eines Menschen kann es viele Gründe geben wie man hier sehen kann: --> Link Zwischen Polen und Marocco gibt es viele Möglichkeiten zu verschwinden bzw. jemanden verschwinden zu lassen, aus welchen Gründen auch immer. Man kann halt nichts ausschließen. Entsprechend schwierig wird es sein, jemanden in diesem großen Gebiet zu finden. Vielleicht würde ein Aufruf in den entsprechenden Überwintererforen mit einem Foto helfen? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ...und was ist, wenn er gar nicht gefunden werden will? Genau! Z.Z wird eine junge Frau aus der Oberpfalz gesucht. Sie hatte lt. Zeitung gesundheitliche Probleme (Gedächtnisstörungen) und bevor sie im Frühjahr spurlos verschwand ihr Handy und ihren Verlobungsring (kurz vor der geplanten Hochzeit) Zuhause abegelegt und ist seitdem unauffindbar. Angeblich wollte sie den Jakobsweg gehen. Hurra Klaus ist wieder da, durch einem sehr privaten Umstand war Klaus verhindert und verlängerte seinen Sommerurlaub in Polen. Sein Handy ist verlustig gegangen, unsere Adresse hat er nicht gefunden aber alles egal, Hauptsache das ihm nichts passiert ist. Wir treffen uns noch diese Woche und dann nichts wie ab nach Marroko. Vielen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben mein Anliegen zu klären wenn auch erfolglos. D A N K E !!! Schöne Feiertage wünscht peter-josef na also! ende gut alles gut. schöne tage in marokko! nicht vergessen "kein alkohol" :D
Na ja , ein bißchen was könntest Du ja noch erzählen. Wie habt ihr ihn denn wieder gefunden ? Schön, dass sich alles geklärt hat. Eine schöne Zeit in der Sonne! Mit freundlichen n, Ottomar |
Anzeige
|