|
Wie kann ich am besten meinen GFK-Aufbau (einschl. Dach) wachsen und welche Mittel kann ich verwenden ? Für GFK gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegemittel. Z.B. von Yachticon. Wichtig ist, dass die Mittel silikonfrei sind. Schau mal hier noch in der Suche nach, da gibt es noch massenhaft andere Vorschläge. Hallole, 1 x jährlich im November versiegle ich nach gründlicher Reinigung unseren Eura mit Plastal 66 Link dazu: --> Link Bin sehr zufrieden. Fröhliche Versieglungsgrüße Stegi Mit 2 Mitteln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: Dr. Keddo Ranysol, sehr einfach zu verarbeiten, hält ungewöhnlich lange seine Schmutz- und Wasserabperlende Wirkung. Yachticon Premium Hartwachs, ebenfalls sehr leicht anzuwenden, habe da aber noch keine allzu lange Erfahrung in Sachen Schutzwirkung. Laut Aussagen anderer Bootseigner sollte das Wachs jedoch auch sehr lange schützen. Mit beiden Mitteln wird das Dach gedoch gefährlich glatt, wobei das Keddo Mittel noch etwas glatter ist. Also Vorsicht ! |
Anzeige
|