xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wachsen von Gfk-Aufbauten

ski1 am 12 Jan 2013 12:31:48

Wie kann ich am besten meinen GFK-Aufbau (einschl. Dach) wachsen und welche Mittel kann ich verwenden ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Jan 2013 13:48:03

Für GFK gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegemittel. Z.B. von Yachticon. Wichtig ist, dass die Mittel silikonfrei sind. Schau mal hier noch in der Suche nach, da gibt es noch massenhaft andere Vorschläge.

stegi am 12 Jan 2013 13:55:59

Hallole,
1 x jährlich im November versiegle ich nach gründlicher Reinigung unseren Eura mit Plastal 66

Link dazu: --> Link

Bin sehr zufrieden.

Fröhliche Versieglungsgrüße
Stegi

Anzeige vom Forum

chrisk am 14 Jan 2013 11:24:34

Mit 2 Mitteln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
Dr. Keddo Ranysol, sehr einfach zu verarbeiten, hält ungewöhnlich lange seine Schmutz- und Wasserabperlende Wirkung.
Yachticon Premium Hartwachs, ebenfalls sehr leicht anzuwenden, habe da aber noch keine allzu lange Erfahrung in Sachen Schutzwirkung. Laut Aussagen anderer Bootseigner sollte das Wachs jedoch auch sehr lange schützen.
Mit beiden Mitteln wird das Dach gedoch gefährlich glatt, wobei das Keddo Mittel noch etwas glatter ist. Also Vorsicht !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE Schalter - wo kaufen?
WoMo und CB-Funk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt