rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprachen lernen im Internet

bonjourelfie am 14 Jan 2013 17:10:02

Hallo,

da ich häufig in Schweden bin, möchte ich meine Schwedischkenntnisse ausbauen. Wir sind viel unterwegs, deshalb sind VHS-Kurse für mich nicht so geeignet. Habt ihr Erfahrungen mit Internetkursen?

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chukran am 14 Jan 2013 17:52:01

Da würde ich mich anschließen und auch gerne mitlesen, was da so angeboten wird.

klausevert am 14 Jan 2013 17:57:52

Es gibt ja einige CD-Kurse, aber wirklich schwedisch wird man m.E. da nicht lernen.
Schreiben kann man sich sicher beibringen, zum sprechen und Hörverstehen braucht es einiges mehr.

Aber als Zusatzmöglichkeit finde ich diese Kurse, sei es Internet oder CD,für den disziplinierten Lernen toll.
Ich habe mein Schwedisch Aktiv einmal angemacht - das wars.

Mein Tipp: fragt im Supermarkt, wo finde ich Zucker
Wie bereite ich dieses Gericht am besten zu

und so weiter und so weiter.
Sollter der hilfsbereite Schwede dann sein deutsch oder englisch rausholen, bin ich immer in tiefstes Plattdeutsch gefallen. wir haben uns dann auf schwedisch geeinigt.
Nach ca 3 Urlauben konnte ich einfache Gespräche führen, nach etwa 5 oder 6 Jahren reichte es auch zum telefonieren.

wenn einer von euch gerne mal schwedisch schreiben will, bitte KN
Meistens habe ich dazu Lust und Zeit

Anzeige vom Forum

Aretousa am 14 Jan 2013 18:34:21

Ich lerne bei Babbel seit einem dreiviertel Jahr Französisch und bin sehr zufrieden.

--> Link

Da gibt es viele verschiedene Sprachen, auch Schwedisch.
Guckt doch mal rein.

chukran am 14 Jan 2013 19:44:33

@ Aretousa
ich dachte, dass Babbel kostenlos ist? Aber hier gibt er gleich dazu an was es kostet.
Jemand erzählte, dass er es auf den i-phone hat.
Was weißt du darüber :?:

bonjourelfie am 14 Jan 2013 20:05:44

Ich habe heute auch mit Babbel angefangen, meine Tochter hat es mir als Weihnachtsgeschenk für ein Jahr abonniert und heute freigeschaltet. Ich kann gar nicht mehr aufhören...
lernt sonst noch jemand schwedisch?

LGElfie

klausevert am 14 Jan 2013 20:09:26

Wenn das wirklich so toll ist wie es sich hier liest, dagt es mir.
Dann kann ich es weiterempfehlen.

Aretousa am 14 Jan 2013 21:14:08

Ich hatte Babbel zunächst zur Probe für 5€ für ein Quartal als deal gekauft.
Dann habe ich einen Vertrag über Vierteljahreszahlung und Kündigungsmöglichkeit gemacht, da kostete es 19,95€ im Vierteljahr. Jetzt habe ich einen Einjahresvertrag, da zahle ich 4€ im Monat bzw. 48 für´s ganze Jahr.

Bei mir war es nie kostenlos, hab aber auch schon mal davon gehört. Vielleicht ein Probeabo?

Aretousa am 14 Jan 2013 21:19:08

Babbel ist halt so gut, wie man selbst sich dazu bewegen kann regelmäßig zu lernen.
Ich lerne jeden Tag, wenn ich zu Hause bin. Mal mehr mal weniger. Hätte aber schon gerne noch dazu die Möglichkeit Konversation mit Muttersprachlern außerhalb des Urlaubs zu üben. VHS ist mir da viel zu teuer.

Ich glaube man kann es sich tatsächlich auf ´s iphone runterladen. Hab ich aber derzeit kein Interesse dran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsluecke-java-abschalten-und-flash-updaten
Windows 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt