rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 8 1, 2

Gast am 27 Okt 2012 16:22:22

Wer von Windows 7 auf Windows 8 PRO upgraden will,
kann das bei Microsoft für schlappe 14,99 € machen

--> Link

Einfach ein Kaufdatum im Aktionszeitraum wählen,
Phantasierechner eingeben und dann läuft es.
Bei mir läuft gerade das Upgrade auf dem 2. Rechner

Siehe auch hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 27 Okt 2012 17:20:38

tztz2000 hat geschrieben:Wer von Windows 7 auf Windows 8 PRO upgraden will,
kann das bei Microsoft für schlappe 14,99 € machen

--> Link

Einfach ein Kaufdatum im Aktionszeitraum wählen,
Phantasierechner eingeben und dann läuft es.
Bei mir läuft gerade das Upgrade auf dem 2. Rechner

Siehe auch hier:
--> Link

Zu spät steige um auf Apple. Der neue iMac wird es werden. 😄
Aber für Windows User ein guter Tip.

Gast am 27 Okt 2012 18:02:51

Ich hab noch XP und bin super zufrieden -> werde aber auch umsteigen , spätestens beim neuem Läppi .
Kann mann auch von meiner XP Prof Version auf Windows 8 umsteigen , oder gehts nur von W7 auf W8 :?:

Anzeige vom Forum

pipo am 27 Okt 2012 18:26:11

meier923 hat geschrieben:Kann mann auch von meiner XP Prof Version auf Windows 8 umsteigen , oder gehts nur von W7 auf W8 :?:

Jip kannste.. Auch für die 30€

Aaaaaber:
Win8 ist sehr gewöhungsbedürftig. Ohne Tablet oder Läppi mit
Touchscreen oder gar mit einer älteren Hardware würde ich sehr
Vorsichtig sein, zumindest wenn ich direkt upgraden will.

Ich habe es wieder von meinem Läppi verbannt :wink:

peter

Gast am 27 Okt 2012 18:34:42

Never change a running system !

, Garlic

Gast am 27 Okt 2012 18:49:31

.. ich habe die Kacheln erstmal verbannt und den normalen Desktop
mit dem Startmenü installiert:
--> Link

Bis jetzt läuft's super!

Gast am 27 Okt 2012 20:15:29

Zu dem Thema habe ich einen guten Leserbrief gelesen. der ging ungefähr so:

Bei Windows ist immer jede 2.te Version Mist und die andere gut.

Win 95 war Mist, Win98 war gut,
Win ME war Mist, Win 2000 war gut,
Win Vista war Mist, Win 7 war gut,
also wird Win8 wieder Mist.

Möge jeder darüber denken, wie er will. Ich finde zumindest in der Vergangenheit war da schon was dran.

creativi am 27 Okt 2012 20:18:54

Kam nach dem 2000 (NT) nicht XP?

Gast am 27 Okt 2012 20:32:38

creativi hat geschrieben:Kam nach dem 2000 (NT) nicht XP?

Ja, da hab ich wohl irgend etwas durcheinander gebracht.

die können es genauer: --> Link

haballes am 28 Okt 2012 00:59:25

Hab es meinem Schwager grad draufgepappt, für schlappe 30 Euronen.
Problemlos, alles läuft und sehr vielseitig.

Kostet ab Februar 279Euronen. Man wäre unintelligent, es nicht zu erwerben. Die gewohnte Windoof Ansicht kann mit einem Klick in die linke oberere Ecke jederzeit hergestellt werden. War spät, aber nach erster Sichtung ist es ein recht spannendes und sehr einfach zu handhabendes Betriebssystem.

Am Montag werden meine Firmenrechner verbessert. :D
:wink: Ich bin doch kein Weichei....

Gast am 28 Okt 2012 08:42:53

Hiermit kann der klassische Desktop mit Startmenü wieder hergestellt werden:
--> Link

Nur für den Fall, dass jemand die Kacheln nicht mag :D

maniac am 28 Okt 2012 10:08:14

Garlic hat geschrieben:Never change a running system !

, Garlic

Hihi,
nachdem ich vor einigen Jahren komplett auf Mac umgestiegen bin, kann ich über diesen Spruch nur noch schmunzeln.

MS mag sich mit Win 8 ja so langsam in eine Richtung schleppen, die der heutigen Zeit mit Tablett & Co. gerecht wird, sind aber meiner Ansicht nach einfach zu kompliziert.

Mac ist einfach, so schön einfach und funktioniert.
* Installationen, keine Probleme, selbst bei Windows-Programmen. Er gibt keine Anwendung oder Programme die bei mir nicht absolut stabil laufen.
* Updates, sehr selten und alles läuft automatisch.
* Neue Betriebsysteme, günstig, mit echten Verbesserungen und Innovationen. Probleme bisher nie.
* WiFi, funktioniert einfach.
* Anbindung externer Geräte über Wifi funktioniert einfach.
* Wartezeiten für An- und Abmeldung, Geschichte. Klappe zu, klappe auf, fertig.
* Schnelligkeit, irre...

Dies nur am Rande. ;-)

pipo am 28 Okt 2012 10:55:28

maniac hat geschrieben:nachdem ich vor einigen Jahren komplett auf Mac umgestiegen bin, kann ich über diesen Spruch nur noch schmunzeln.

Nun Frage ich mich, was Dein Beitrag zum Thema zu tun hat??

Muss denn hier immer eine Art "bashing" auf vermeintlich "tollere" Hersteller stattfinden?

peter

daffi2222 am 28 Okt 2012 11:08:09

Ich denke in diesem Fall, wo Windows und Mac vergleichbar werden, sei es gestattet.

Vorher war es Ansichtssache.

maniac am 28 Okt 2012 11:16:45

pipo hat geschrieben:
maniac hat geschrieben:nachdem ich vor einigen Jahren komplett auf Mac umgestiegen bin, kann ich über diesen Spruch nur noch schmunzeln.

Nun Frage ich mich, was Dein Beitrag zum Thema zu tun hat??

Muss denn hier immer eine Art "bashing" auf vermeintlich "tollere" Hersteller stattfinden?

peter

Was bitte hat das mit bashing zu tun?

,
Michel

GeoHeiner am 28 Okt 2012 11:23:24

maniac hat geschrieben:
Garlic hat geschrieben:Never change a running system !

, Garlic

Hihi,
nachdem ich vor einigen Jahren komplett auf Mac umgestiegen bin, kann ich über diesen Spruch nur noch schmunzeln.

Mac ist einfach, so schön einfach und funktioniert.

Na ja, da liegen meine Erfahrungen doch etwas anders (auch nur am Rande bemerkt!)

WIN8 habe ich noch nicht installiert auf meinen Windows-Rechnern läuft noch die 7er-64bit-ultimate-Version und das anstandslos. Das schöne auch ältere Software wie z.B. Freehand, ein Grafikprogramm, läuft problemlos.

Das ist in der MAC-Welt leider anders. Die neueren IOS unterstützen z.B. besagtes Freehand nicht mehr. Keine Chance das zum Laufen zu bringen. Allerdings laufen neuere Programme wie z.B. Author von Apple nicht auf älteren Betriebssystemen.

Um nun mit beiden Programmen anstandslos arbeiten zu können, steht nun mein dritter MAC auf dem Tisch. Betriebssystem und Software jeweils aufeinander angepasst.

Also was ich sagen will: Bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt, außer wenn die Nachfolger von Steve Jobs vielleicht in ihre Kasse schauen, da glänzt es richtig. Natürlich sind die Geräte einfacher zu bedienen, vielfach funktionaler als die Betriebssysteme in der Windowswelt. Dafür ist die Programmvielfalt in der Windowswelt größer und bislang auch eine abwärtskompatibiltät der verwendeten Software gegeben, jedenfalls bei den Dingen, die ich so täglich nutze.

Es gibt m.E. keinen Grund geringschätzig auf das eine oder andere System zu blicken. Jeder soll das nehmen, was für ihn den größten Nutzen bringt. Ein "bashing" wie Pipo es nennt ist hier vollkommen fehl am Platze. Da bin ich ganz seiner Meinung.

pipo am 28 Okt 2012 11:23:38

maniac hat geschrieben:Was bitte hat das mit bashing zu tun

Wenn Du hier ein paar mehr Postings geschrieben hast, wirst Du von
alleine erkennen, dass Windows-/Mac-/Linux-/Androit-/Handy Themen
durch solche Postings wie Deines irgendwann automatisch zum Vergleich Pro/Contra ausarten.

Sowas nennt man Produktbashing.

Letztendlich bricht die Diskussion über das eigentliche Thema zusammen
und wird unproduktiv.

Genauso wie letztendlich dieses Posting hier.

peter

maniac am 28 Okt 2012 11:26:10

pipo hat geschrieben:
maniac hat geschrieben:Was bitte hat das mit bashing zu tun

Wenn Du hier ein paar mehr Postings geschrieben hast, wirst Du von
alleine erkennen, dass Windows-/Mac-/Linux-/Androit-/Handy Themen
durch solche Postings wie Deines irgendwann automatisch zum Vergleich Pro/Contra ausarten.

Sowas nennt man Produktbashing.

Letztendlich bricht die Diskussion über das eigentliche Thema zusammen
und wird unproduktiv.

Genauso wie letztendlich dieses Posting hier.

peter

Das wollte ich selbstverständlich nicht tun. Deshalb meine Anmerkung nur am Rande.

daffi2222 am 28 Okt 2012 11:33:35

Das Update hat einen verlockenden Preis, keine Frage.

Wenn ich es allerdings richtig sehe, brauche ich einen neuen Tablett, einen neuen Laptop. Handy läuft ja anscheinend mit diesem System.
Ob sich das jetzt rechnet? Ich denke für mich ist es besser bis zum Rechnerkauf zu warten und dann alles in One- Pack zukaufen. Dann sollte auch Software soweit nachgezogen haben, das einfacher wird und ohne Probleme läuft.

bussi1256 am 28 Okt 2012 12:25:35

Hallo,
bin überraschender weiße begeistert vom 8er.
Wenn man alles nach seinen Wünschen (Kacheln) eingestellt hat, sehr schnell und leicht zu bedienen.
Zweimal Explorer 10 ganz toll und sehr schnell.
Kacheln (Programme) toll zu erkennen.
PC, Tablet u. Handy in Zukunft für mich nur noch Win8 wegen der fast gleichen Bedienung.
bussi

toka am 28 Okt 2012 13:45:38

habs auch grade gekauft als Upgrade, aber als DVD von Microsoft für 34 € . Ich habe mir vor 3 Wochen einen neues Notebook gekauft von PackardBell und bekomme von denen auch noch was erstattet.
Wo bekommt man ein originales Betriebssystem für 34 €, da muß man doch zugreifen, ich hatte immer win und so soll es bleiben.

knutschkugel am 28 Okt 2012 15:50:29

toka hat geschrieben:habs auch grade gekauft als Upgrade, aber als DVD von Microsoft für 34 € . Ich habe mir vor 3 Wochen einen neues Notebook gekauft von PackardBell und bekomme von denen auch noch was erstattet.
Wo bekommt man ein originales Betriebssystem für 34 €, da muß man doch zugreifen, ich hatte immer win und so soll es bleiben.

Wo kann man das denn bestellen? Als DVD würde mich das auch interessieren.

LastradaNova am 28 Okt 2012 16:46:01

Hab das heute auf meinem MacBook Air über win7 installiert ... Funktioniert problemlos und schnell

Jürgen :zustimm:

chrisk am 28 Okt 2012 17:17:34

GeoHeiner hat geschrieben:Das ist in der MAC-Welt leider anders. Die neueren IOS unterstützen z.B. besagtes Freehand nicht mehr. Keine Chance das zum Laufen zu bringen. Allerdings laufen neuere Programme wie z.B. Author von Apple nicht auf älteren Betriebssystemen.

10.6 Server als Virtuelle Machine laufen lassen, dann klappts auch mit Freehand :wink:

toka am 28 Okt 2012 19:32:08

knutschkugel hat geschrieben:
toka hat geschrieben:habs auch grade gekauft als Upgrade, aber als DVD von Microsoft für 34 € . Ich habe mir vor 3 Wochen einen neues Notebook gekauft von PackardBell und bekomme von denen auch noch was erstattet.

Wo kann man das denn bestellen? Als DVD würde mich das auch interessieren.

hier: --> Link einfach weiter klicken und dann kommste an den Link zum download und drunter kann man ein Häkchen machen bei "als DVD" kaufen. Da kann man auch per PayPal kaufen.

silo am 28 Okt 2012 19:39:48

Ich habs gekauft, mit dem Upgrade-Assistenten runtergeladen.
Beim Abspeichern auf einen USB-Stick gabs eine Fehlermeldung mit der
Aufforderung, nochmal SETUP aufzurufen. Weiter kein Hinweis. Was tun?

Hab ich nun EUR 14,99 zum Windows hinausgeworfen?

knutschkugel am 28 Okt 2012 20:38:48

hier: --> Link einfach weiter klicken und dann kommste an den Link zum download und drunter kann man ein Häkchen machen bei "als DVD" kaufen. Da kann man auch per PayPal kaufen.[/quote]

Wenn ich auf download klicke, hab ich mit versand 59.90, nicht 34 euronen????

pipo am 28 Okt 2012 20:47:26

knutschkugel hat geschrieben:Wenn ich auf download klicke, hab ich mit versand 59.90, nicht 34 euronen????

Bestelloptimierung im Webshop 3.0 Zeitalter :D

peter

franz_99 am 29 Okt 2012 12:49:54

wir wird grad 29, € abgefragt. Hab ich wo falsch geklickt oder warum sind es nicht 14,99?

GeoHeiner am 29 Okt 2012 13:00:21

chrisk hat geschrieben:
GeoHeiner hat geschrieben:Das ist in der MAC-Welt leider anders. Die neueren IOS unterstützen z.B. besagtes Freehand nicht mehr. Keine Chance das zum Laufen zu bringen. Allerdings laufen neuere Programme wie z.B. Author von Apple nicht auf älteren Betriebssystemen.

10.6 Server als Virtuelle Machine laufen lassen, dann klappts auch mit Freehand :wink:

Danke, warum sagst Du mir das nicht vorher? :roll:

knutschkugel am 29 Okt 2012 13:14:45

franz_99 hat geschrieben:wir wird grad 29, € abgefragt. Hab ich wo falsch geklickt oder warum sind es nicht 14,99?

Bei mir klappt das auch nicht für 34 Euro.......

Gast am 29 Okt 2012 13:37:06

Jetzt hat MS wohl den Fehler bemerkt, man muss seinen Windows 7 Produkt Key eingeben.
Daran merken Sie offenbar, dass das Win 7 schon länger aktiviert ist und nicht in den
Zeitraum fällt. Am Wochenende ging es noch problemlos ohne.

Jetzt geht das Upgrade nur noch für 29,99 €.
--> Link

franz_99 am 29 Okt 2012 14:35:22

nach Eingabe der Aktionsnummer wird der Preis auf 14,99 gesenkt

jennergruhle am 29 Okt 2012 19:18:01

toka hat geschrieben:hier: --> Link einfach weiter klicken und dann kommste an den Link zum download und drunter kann man ein Häkchen machen bei "als DVD" kaufen. Da kann man auch per PayPal kaufen.

Nö, da geht nur "Windows 8 Pro für 29,99 € herunterladen" (lädt den Assistenten herunter) oder "Für 59,99 € erhalten Sie Windows 8 Pro auch per Post."

Zu einem Aktionscode habe ich auch noch nichts gefunden - wo gibt's den?

Eigentlich nutze ich ja zu Hause auch nur Linux und nicht mehr das Win7 von meinem Läppi, aber wenn ich jenes doch ohnehin mitgekauft habe (und zwar den Product Key draufkleben habe, aber nie eine DVD dazu bekam), kann ich ja auch die Win8-DVD bestellen für später mal (für manches braucht man ja doch mal ein Windows, und nicht alles geht in einer VM).

haballes am 29 Okt 2012 19:42:41

:x Mein Gott nochmal, jetzt stellt euch doch nicht an, wie die Hauptschüler.

Auf die Mikrosoftsaite, Windoof Acht anklicken.

Ja, ich will Windoof Acht kaufen

Ich will die Daunloodvärsion

Dann geht ein Test los, dann seine Krädittkartendaten dem Bill Gates verraten und die Windoofregistrierungsnummer kommt.

Ausdrucken!

Danach geht das runterladen und installieren los.

Mit dem Regestrierungscode dürfen vier weitere Rächner glaub ich gar belegt werden.

! Nicht die Anytimeupgradefunktion in der Systemsteuerung nutzen, sondern direkt von der Microsoftseite loslegen!

Dauert halt ein paar Stündchen.

pipo am 29 Okt 2012 19:48:24

jennergruhle hat geschrieben:Nö, da geht nur "Windows 8 Pro für 29,99 € herunterladen" (lädt den Assistenten herunter) oder "Für 59,99 € erhalten Sie Windows 8 Pro auch per Post."

Zu einem Aktionscode habe ich auch noch nichts gefunden - wo gibt's den?

Erster Schritt:
--> Link
Namen, Telefonnummer, Mailadresse und Kaufdatum Win7 Lizenz und
letztendlich die Lizenznummer eingeben, absenden.

Per Mail kommt eine Registrierungsbestätigungsnummer.

Zweiter Schritt:
--> Link

Registrierungsnummer und Mailadresse eingeben.
Nun wird der Code angezeigt, mit dem man bei der Bestellung den Rabatt
bekommt :wink:

Klappt wirklich :D

peter

jennergruhle am 29 Okt 2012 20:43:34

Super, danke! Das war ja so in den bisherigen Postings nicht zusammengefasst.

woslomo am 30 Okt 2012 14:29:24

Mein Rechnerhändler hat mir gerade gesteckt, dass ich mit dem Kauf eines neuen Rechners, wenn es nicht so dringend ist, noch etwas warten solle, weil nicht sehr spät im nächsten Jahr Win9 kommen soll.
Ist da was dran oder ist das auch nur wieder eines von diesen Gerüchten?

haballes am 30 Okt 2012 14:42:02

:wink: --> Link

Gast am 30 Okt 2012 16:19:41

@ woslomo Es soll Leute geben, die warten immer noch mit dem Computerkauf weil es nächstes Jahr schon wieder etwas neueres geben soll.

Ich habe von Vista auf Win 8 upgedatet, sehr gewöhnungsbedürftig aber hat sich gelohnt. Sehr schnell im Start und beim Arbeiten usw.

fuzzy am 30 Okt 2012 16:23:31

aus FOCUS ONLINE :

Computerexperte über neues Microsoft Windows 8: „Für einen Rechner ungeeignet“ - Computer - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

--> Link

na ja ich weiß nicht. :roll:

Gast am 30 Okt 2012 16:25:19

UlrichS hat geschrieben:Ich habe von Vista auf Win 8 upgedatet, sehr gewöhnungsbedürftig aber hat sich gelohnt. Sehr schnell im Start und beim Arbeiten usw.

Vista: ich auch :D Außerdem funzt alles, daher werde ich laaaaaange warten:D
Und es gibt nicht das lange überlegen wie früher, ob die Hardware ausreicht dafür? Ist das hinfällig?

Gast am 30 Okt 2012 16:55:32

Mein PC ist etwa 7 Jahre alt, wenn Du das wissen willst.

PC fährt etwa in der halben Zeit hoch und alles läuft sehr schnell und ist übersichtlich.

Nachteile: Alle Programme müssen neu installiert werden :(

haballes am 30 Okt 2012 17:14:37

:oops: Wenn ihr Wista drauf habt Leute, dann schlagt unbedingt zu.

Hab meinem Schwager damit den Spaß am Computer gerettet. Er hat einen Quadcore mit 3GB, also wirklich nicht die lahmste Kiste. Das Ding lief unter Vista absolut instabil. Kaum war Windoof 7 drauf, waren alle Probleme beseitigt. Seit Sonntag hat er ja nun Acht drauf und nach heutigem Telefonat ist alles in Butter.

Auch mein Barebone hatte Vist drauf. Nach dem Upgrade auf Sieben damals, da wurde die Kiste um Welten besser.

:evil: Ein Betriebssystem, wo man den Papierkorb weglöschen kann, ist kein Betriebssystem. Finger weg von Vista!
Ist zu vergleichen mit damaligem Windoof ME

Gast am 30 Okt 2012 22:33:58

Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie kann man e-mails ausdrucken ?

Ich meine das neue integrierte e-mail Programm von Win 8

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprachen lernen im Internet
Fotos digitalisieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt