xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet einrichten

womokater am 14 Jan 2013 23:22:02

Bitte, wer kann mir helfen? Da ich mein Medion lifetab bisher mit der Aldi Talk Karte benutzt habe, hier aber ein schlechtes Netz ist, habe ich seit heute einen Internetanschluss der Telekom über Speedport W732v.
Nun habe ich ein Problem: es gibt ein Authentifizierungsproblem. Muss ich nun bei Netzwerk hinzufügen
den Schlüssel WLAN WPA2eingeben oder die Gerätepasswortnummer. Bei beiden Eingaben erscheint die Anzeige, nicht in Reichweite, obwohl ich 2 m vom Router entfernt bin.
Wer kann mir bitte helfen und weiss Rat?

Lg. Annette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 14 Jan 2013 23:28:08

Vielleicht hülfst

:wink: --> Link

elwoko am 14 Jan 2013 23:38:38

Also, beim "Netzwerk hinzufügen" kann es sich nur um das WPA-PW handeln.
Sinnvoller ist es aber bestimmt, das Netzwerk von einem PC mit LAN statt WLAN einzurichten und das mobile Gerät/die mobile Geräte erst danach, eben mit dem WPA-PW anzumelden.

Das Gerätepasswort ist nur dazu da, das Gerät selbst über die Adresse "speedport.ip" im Browser administrieren zu können.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

raribay am 14 Jan 2013 23:48:29

Ich geh mal davon aus, das im Router WLAN on ist. Wenn ja,lies mal hier nach:
--> Link

riseman66 am 15 Jan 2013 00:16:25

Hab zwar eine Fritzbox der man immer zuerst sagen muss, wenn man ein neues WLAN Gerät anmelden möchte.
Anmeldungen neuer WLAN Geräte geht nicht automatisch (ist so eingestellt).

Der Authentifizierungsschlüssel ist die lange Kennungsnummer. Steht bei Dir vielleicht auf dem Router?
Diese Nummer steht bei mir in der Fritzbox und muss zur Anmeldung in das anzumeldende Gerät eingegeben werden. Woher sollte den der Router sonst wissen, ob es sich um ein erlaubtes WLAN Gerät handelt oder nicht?

Vielleicht hilfts.

womokater am 15 Jan 2013 11:50:53

Hallo, danke für die Hilfe, aber nach dem ich den WLAN Schlüssel eingebe, steht auf dem Tablet : nicht in Reichweite. Ich bin 2m vom Router entfernt. Woran kann es liegen?
Kann noch jemand helfen?

Lg.Annette

riseman66 am 15 Jan 2013 12:04:05

Das sieht so aus, als ob der Router das Lifetab nicht "sieht".

Bist du sicher das das Lifetab WLAN eingeschaltet hat und auch sendet? Kannst du im Lifetab die WLAN Verbindung
von deinem Router sehen?

Funktionieren noch andere Geräte zB. Handy mit dem Speedport-Router?

mithrandir am 15 Jan 2013 12:15:17

riseman66 hat geschrieben:Das sieht so aus, als ob der Router das Lifetab nicht "sieht".
Bist du sicher das das Lifetab WLAN eingeschaltet hat und auch sendet? Kannst du im Lifetab die WLAN Verbindung
von deinem Router sehen?
Funktionieren noch andere Geräte zB. Handy mit dem Speedport-Router?

Mit dem Lifetab kenne ich mich nicht aus, aber die Fehlermeldung sagt doch quasi, dass das WLAN nicht existiert.
Das kann zwei Ursachen haben:
1. Das Lifetab sieht das WLAN nicht, weil im Lifetab WLAN abgeschaltet ist (eher unwahrscheinlich)
2. Das WLAN gibt es nicht, weil es im Speedport nicht aktiviert ist (seeehr wahrscheinlich)

Kommen den andere Geräte ins WLAN?

womokater am 15 Jan 2013 12:21:09

@riseman Das WLAN ist eingeschaltet, es gibt ja das Authentifizierungsproblem, es zeigt nur,nicht in Reichweite an, die Balken für die Netzstärke werden auch nicht angezeigt.

Lg. Annette

womokater am 15 Jan 2013 12:24:34

@ riseman66 Nachtrag, das Tablet meines Mannes funktioniert

riseman66 am 15 Jan 2013 13:17:24

Also,
irgendwie sieht es so aus, als ob das tablet nicht auf WLAN umgeschaltet hat. Habe ihr die Simkarte aus dem gerät entfernt und mal einen Neustart durchgeführt?

Wird im Lifetab in den WLAN Einstellungen der Speedrouter denn angezeigt?

Lancelot am 15 Jan 2013 13:32:15

Hi Annette,

hab´s gerade (mit meinem Lifetab) mal nachvollzogen ..

WENN Wlan eingeschaltet ist, sollte das Lifetab das auch erkennen. Dann ist unten rechts neben der Uhrzeit so ein "trichterförmiges" Symbol, das aber noch nicht "blau" gefüllt ist.

Erst durch das verbinden mit dem Wlan wird das Symbol dann "blau" und zeigt Betriebsbereitschaft an.

Also :

- Wlan einschalten
- im Lifetab Wlan einschalten (in Einstelluingen)
- im Lifetab scannen nach Wlan Netzen (er zeigt die Netznamen der gefundenen an)
- im Lifetab verbinden (dazu brauchst Du den Zugangscode des Wlan)

Wenn Du auf DEIN Wlan drauf tippst, mach ein Fenster auf mit weiteren Infos (Name, Signalstärke, Geschwindigkeit, Sicherheit und IP-Adresse)

Wenn gar kein Wlan erkannt wird (obwohl eins aktiv und in Reichweite) ... würde ich reklamieren :(

womokater am 15 Jan 2013 13:46:39

@ lancelot, hab wirklich alles genau so gemacht und es funktioniert leider nicht. Hab gleich noch einenTermin im Telekomladen, er will sich die Sache ansehen. Bin gespannt und werde berichten. Sonst geht das Teil zurück.
Danke für deine Mühe.

Lg. Annette

elwoko am 15 Jan 2013 14:17:47

Ich will mich noch mal kurz einklinken:

ist der Speedport überhaupt schon in einem lokalen Netz eingebunden? Bei allen mir bekannten Konstellationen sollte diese Basiseinrichtung in einem LAN und nicht im WLAN vorgenommen werden. Erst dann kommt der WLAN-Zugang.

Vielleicht ist das ja der Weg.

womokater am 16 Jan 2013 16:19:51

Heute war ein Telekommitarbeiter da und hat den Fehler behoben, das Tablet wurde nicht erkannt.
Vielen Dank noch einmal allen Womofreunden, die mit ihrer Mühe und Zeitaufwand versucht haben, mir zu helfen.

Lg. Annette

riseman66 am 16 Jan 2013 16:50:10

Kannst noch sagen wo das Problem letzendlich war?
Was hat der Techniker machen müssen?

womokater am 16 Jan 2013 18:24:16

@riseman66 Der Techniker hat mit Fachausdrücken erklärt, die ich leider nicht verstanden habe. Bin ja nicht der Experte. Hauptsache es funktioniert.
Lg. Annette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotos digitalisieren
Tablet schreibt rückwärts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt