aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prepaidkarte für Italien

freibeuter am 16 Jan 2013 14:59:06

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr für zwei Monate nach Italien reisen.
Nun möchte ich für diese Zeit nicht mit meiner Handykarte (t-mobile) telefonieren.
Fragen:
Wie kommt man bestens an eine italienische Prepaidkarte,
welchen Anbieter soll man nützen und
wo kann man dies bestellen?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mondmann am 16 Jan 2013 15:20:12

Hallo,-

für Italien verwende ich die Wertkarte von " 3 " fürs mobile Internet mit einer sehr
guten Abdeckung.
Jährlich mach ich eine Baraufladung im Shop von " 3 ", Europark, Salzburg.
Unter --> Link findest du alle Tarife.

Liebe

Mondmann

freibeuter am 16 Jan 2013 15:28:46

Hallo Mondmann,

danke für die Antwort.
Da ich über die Schweiz einreise und erst die Heimreise über Österreich plane,
Verwantenbesuch in der Steiermark, dachte ich einen italienischen Anbieter.

Anzeige vom Forum

sujokain am 16 Jan 2013 15:38:55

Tre.it ist 3.at in Italien. Es gibt dort genug Läden, schau unter deren Seite nach den Standorten.
Kauf eine PrepaidKarte tarif all"estero come a casa.Funktioniert super und Du kannst zu einem Tarif in verschiedenen europ. Ländern surfen.

freibeuter am 16 Jan 2013 15:45:38

Hallo Susanne,

Danke.
Werde mich mal im Netz schlau machen.

gregevi am 16 Jan 2013 15:59:47

Hallo freibeuter,
es gibt genug Info Seiten für Prepaid Italien.
Diese --> Link

Viel Glück bei der richtigen Auswahl.

Gregor :)

Gast am 16 Jan 2013 20:28:46

Ich stelle jetzt einmal keinen Link rein -> Gibt 1000 Einträge zum Thema ..

3at -> Ist denke ich der beste und billigste TARIF ::

aber ehrlich Leute -->> Kauft doch diese Karte einfach Online :!: -->> Natürlich kann man auch vor Ort in Italien Kaufen -> ihr sprecht ja alle perfekt italienisch und werdet evtl auch nicht übers Ohr gehauen und billiger ist es auch nicht... wieso nicht vorher drum kümmern -> Es gibt viele weiter Anmbieter die günstig sind . Zudem kann man auch von D aus bei seinem Anbieter günstige Auslandstarife zubuchen ..

teamq am 17 Jan 2013 00:53:01

Wir nutzen haupsächlich auch drei.at. Die SIM Karte konnte ich aber nicht online bestellen. Lt. Webseite ist ein Versand nur in Österreich möglich. Die Karte muß dort auch aktiviert werden.
Tarifmäßig nutzen wir 3LikeHome (Schweden, Dänemark, Italien, Österreich, Grossbritannien, Irland und Hongkong) in Verbindung mit der 3SuperSIMData ohne Vertragsbindung. Hat letztes Jahr in Schweden und Italien super funktioniert.
Außerdem haben wir auch eine italienische Prepaidkarte von vodafone, funktioniert auch, aber es ist immer ein bißchen anstrengender, wenn die nachgeladen werden soll. Bisher haben wir immer nette Leute gefunden, die der italienischen Sprache mächtiger sind als wir. Ich war damals in Bozen im Mediamarkt und hab dort gefragt. Die Frage nach der italienischen Steuernummer hat der Kollege dort irgendwie selbst geklärt ???? Leider sprach dieser kein Wort deutsch und kaum ein Wort englisch. War doch recht schwierig :roll:

freibeuter am 17 Jan 2013 10:22:28

Hallo,

vielen Dank für eure Informationen.
Werde nun mal alles im Netz lesen und prüfen.

rorei am 17 Jan 2013 14:42:49

Hallo freibeuter,
ich habe Stick und Prepaidkarte von 3it. und eine TIM-Karte. Bisher war an den Standorten z.B. Marina di Venezia und Paestum mit 3it. kein bzw. nur schwaches Signal. Mit TIM bisher keine Probleme. Auch waren die Kosten für die Aufladung der TIM-Karte moderat ( Datentarif für iPhone 9,-€, 1GB für einen Monat ).
Roland

Gast am 17 Jan 2013 20:23:50

Tarifmäßig nutzen wir 3LikeHome (Schweden, Dänemark, Italien, Österreich, Grossbritannien, Irland und Hongkong) in Verbindung mit der 3SuperSIMData ohne Vertragsbindung. Hat letztes Jahr in Schweden und Italien super funktioniert.

Genau die haben (hatten) wir auch -> Online bestellt und in Italien aktiviert -> Per Einwahl ins I-Net :!: (denn in D funktioniert sie ja nicht )...und natürlich auch per Post in D erhalten -> ging jedenfalls vor 2 Jahren so und ich denke Europa mässig haben wir uns sicherlich nicht verschlechtert ...

teamq am 17 Jan 2013 23:24:46

meier923 hat geschrieben:und natürlich auch per Post in D erhalten

--> Link
Unser Problem war, die PLZ geht nur vierstellig einzugeben und bei Versand der Vermerk nur innerhalb Österreichs. Deshalb haben wir dann halt einen kleinen Ausflug in die Berge gemacht.
:autofahren:

sonnenscheinfahrer am 20 Jan 2013 20:10:53

Wir fahren sehr oft nach SüdTirol und holten uns vor 2 Jahren auch einen 3 Internet To Go Datastick zum Surfen und Emailverkehr.

Leider hat sich herausgestellt, dass die Netzabdeckung zumindest in Südtirol von 3 mehr als Schlecht ist - für uns somit der totale Reinfall :( - TIM und Vodafone waren immer verfügbar!

Wir nutzen nun den Auslandstarif von O2 - der sehr bescheiden ist und in meinen Augen in der heutigen EU rechtskonforme Abzocke ist.

Ganz gut fahren wir mit Prepaidkarten von ALDI.

Was bei ausländischen Prepaidkarten zu berücksichtigen ist, sind die Verfallsdaten der Guthaben - sehr schnell übersieht man die 12-Monatsfrist und Guthaben oder sogar die Karte wird deaktiviert --- somit wird's machmal im Ganzen teuerer als wie mit der "Heimatkarte" :roll:

Das Thema mobiles Internet/Telefonie in Italien ist für mich immer interessant - also freue ich mich über weitere Antworten zu diesem Thema. :idea:

brawo1 am 20 Jan 2013 23:09:13

Wenn ich in Italien bin, hole ich mir immer für wenig Geld eine Prepaid-SIM-Karte von Wind, mit der ich sowohl telefonieren kann als auch ins Internet komme. Bisher hatte ich immer eine gute Netzverbindung.

Advantage am 21 Jan 2013 14:10:07

Hallo,

da wir gerade bei diesem Thema sind. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte ?

--> Link

Wäre ja eine Praktische Sache für´s tablett, da man in verschiedenen Ländern surfen kann.

(Meine Irlandkarte ist leider nach 3 Jahren erloschen :(, da ich das Nachladen verpasst habe :evil: )

sonnenscheinfahrer am 21 Jan 2013 17:37:58

Advantage hat geschrieben:Hallo,

da wir gerade bei diesem Thema sind. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte ?

--> Link

Wäre ja eine Praktische Sache für´s tablett, da man in verschiedenen Ländern surfen kann.

(Meine Irlandkarte ist leider nach 3 Jahren erloschen :(, da ich das Nachladen verpasst habe :evil: )

... scheint mir sehr interessant zu sein!

- günstiger Preis - vor allem in Italien
- leicht aufladbar übers Internet und nicht vor Ort

Danke für diesen Link.

Advantage am 29 Jan 2013 22:41:50

Hallo,

nur als Update. Ich habe mir die Eurosim bestellt. Diese war bereits 2 Tage später im Briefkasten. Die Aktivierung wurde durch Eurosim durchgeführt.

Ein 1A Service, schnell per Mail, besser gehts nicht. Auch alle Fragen und Problemchen wurden sehr schnell und unbürokratisch beantwortet. Ich bekomme keine Provision, aber wenn etwas so TOPP läuft, sollte mal darüber berichtet werden.

Derzeit gibt es noch ein limitiertes Sonderangebot --> Link

Damit ich Zugang zu Vodafone Italien bekomme, habe ich mich dort mit den RICHTIGEN PERSONALIEN angemeldet. Als Wohnort habe ich auch Deutschland eintragen können. Ich musste noch eine Fiscali-Nummer generieren.

Wie das alles funktioniert ist sehr gut unter den FAQ beschrieben (es bedarf keiner besonderen Sprachkenntnisse)

Nach dem LOGIN kann man dann sein Restguthaben, als auch die restliche Kartenlaufzeit, bis zum Nachladen ersehen.

Der Preis pro Surftag ist für mich mehr als o.k. Zumal ich ja mindestens einmal pro Jahr Italien, Frankreich, Spanien und ab und an auch Österreich benötige.

Bei der "getürkten" Irlandkarte waren am Schluß 2,99 Euro für 50MB fällig. Hier gibt es für "Weniger - Mehr"

und das LEGAL !!!

...natürlich gibt es auch die Möglichkeit, ohne Gebühren nachzuladen. Meine Meinung hierzu ist, dass man dem Shop auch seinen Verdienst zukommen lassen sollte, leben und leben lassen.

Habe die Karte natürlich sofort getestet. Hat sich problemlos ins Deutsche Vodafone Netz eingebucht. Auf meinem Account wurden auch tatsächlich nur die 2 Euro abgebucht. (Ich bin schließlich im Ausland).

Nach dem Verbrauch von 80 MB kommt übrigens eine SMS, damit man nicht unwissentlich das Tageslimit überschreitet.

Ich hoffe allen Gelegenheitssurfern mit diesem Tipp geholfen zu haben. Ich bin jedenfalls begeistert. :)

thatslife am 31 Jan 2013 00:36:43

Yes!!! Saveonroaming ist gut, speziell der Service- sollte es Probleme mit der Karte geben. Kostet ein wenig mehr- lohnt aber.

thatslife

sonnenscheinfahrer am 10 Feb 2013 20:55:40

--> Link

... könnte günstiger sein und ist im TIM Netz integriert - besserers Netz als 3.it :D

sonnenscheinfahrer am 10 Feb 2013 20:58:03

... gibts auch bei amazon

Amazon Link :)

sonnenscheinfahrer am 10 Feb 2013 21:16:22

... und hier wohl die Nr. 1 - was Preis und Service anbelangt >>> wird auch zugesandt :eek:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Stellplatz Nord Italien
Parkplatz Genua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt