rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Stellplatz Nord Italien

Weizenbock am 03 Feb 2013 04:22:28

Hallo wir (2 Erwachsene 3 Kinder 8 6 1 Jahre) wollen diese jahr 25.08.-08.09. mit unseren Wohnmobil ans meer! Ziel Nord Italien und wollte mal fragen ob ihr mir evtl einen guten Wohnmobil/Camping stellplatz empfehlen könnt. Er sollte kinder freundlich sein strom haben sanitär anlagen und am besten direkt oder nah am meer sein wlan spot wär auch nicht schlecht.
Und könnt ihr mir einen stellplatz führer empfehlen? Hab mir jetzt mal vorab pm Stellplatz Atlas italien 2012/2013 bestellt!

Ich danke euch schon mal für jeden tip! Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 03 Feb 2013 10:39:58

Norden Italiens? :eek:
Ok fangen wir an:
Da haben wir einmal das Mittelmeer, also Toskana oder Ligurien oder die Adria mit Venezien.
Die besten aber auch teuersten Campingplätze (ca. 65€/Nacht bei eurer Personenanzahl) gibt es vor Venedig. Die Frage ist halt, was ihr ausgeben wollt.
Bei Stellplätze in der Hauptsaison müsst ihr wirklich sehr viel Glück haben um einen Platz zu finden. Wenn ihr euch festlegen könnt würde ich sogar reservieren. Hauptsaison halt :ja:

Gardasee, Lago Maggiore, Lago d Iseo wäre nix für euch?

peter

leerotor am 03 Feb 2013 18:01:45

Hallo
ende august wird es schon ruhiger...aber direkt am meer solltet ihr auf einem stellplatz den ital-Kuschelfaktor schon noch zu schätzen wissen....bei dieser verweildauer an einem ort nehmt einen cp....sollte um die zeit auch ohne reservierung gehen
felix

Anzeige vom Forum

Weizenbock am 03 Feb 2013 18:47:34

Danke erstmal für die antworten also Toskana Ligurien oder Venezien ist mir eigentlich egal! Das wichtigste is mir eigentlich der strand das der schön ist und nicht zuweit weg! Reservieren wär eigentlich auch kein problem nur zu teuer sollte er nicht sein! Ich hab jetzt mal keine ahnung was billig und teuer ist aber 65 euro hört sich schon recht teuer an das wären 910 euro für 14tage ich will ja nur eine wiese mit strom anschluss :D spass beiseite es sollte halt nicht zu teuer werden ich hatte eigentlich so mit 500euro max gerechnet!
Ich selbst war mit den wohnmobil jetzt eigentlich nur in deutschland unterwegs und hier eigentlich immer auf wohnmobil stellplätzen und hier hat man eigentlich meistens nicht viel bezahlt! Gibts sowas in Italien eigentlich auch?

@Leerotor findet man ziemlich sicher noch einen stellplatz ohne reservierung? Weil bin jetzt davon ausgegangen das wenn ich nicht reseviere gar nix mehr bekomme so wär das natürlich viel leichter für mich da wir dann nicht soooo ortsgebunden wären

vielen dank schon mal walter

Weizenbock am 03 Feb 2013 18:58:52

Bzw noch eine frage! Hört sich zwar jetzt blöd an aber es müsste nicht umbedingt Italien sein :D Uns ist eigntlich nur das meer wichtig! Gibts zu italien noch eine billigere schöne variante? Wir wohnen 100km von München entfernt

weil nach genauer hinschaun täte es viel alternativen geben da ich mit den reisen eigentlich mich noch nie so beschäftig habe und das mein erster richtige urlaub werden soll dachte ich eigentlich direkt an Italien aber laut google maps wär Kroatien sogar noch näher bzw Holland Frankreich Belgien oder Polen Nordsee usw auch nicht recht viel weiter Bzw gibts hier was sonne strand meer extreme unterschiede? Ich Entschuldige micht schon mal für vielen fragen aber bin halt was das betrifft noch recht unerfahren

vielen dank schon mal

volki am 03 Feb 2013 19:15:24

Frage:
Warum nicht erst in der Forum-eigenen SP-Datenbank nachschauen?
--> Link

wenn du etwas italienisch kannst, die Datenbank des italienischen Camper-Forums benutzen
--> Link
oberste Zeile: SOSTA /areea Sosta
bei Natione = Italia
gewünschte Region anclicken

Da die SP nach Ort (A-Z) und Provinz sortiert sind. beim 1. Mal eine gute Landkarte von I bereithalten
Im unter Teil kannst du die Auswahl nach DEINEN Wünschen einschränken

pidy am 03 Feb 2013 19:24:17

Stellplätze gibt es in Italien zu Hauf, z.B um Rimini herum ca 5-6. Dort sind auch die Kosten akzeptabel. Aber man ist sehr beengt für Urlaub. Ich würde daher lieber die Campingplätze bevorzugen, auch wenn sie teurer sind. In Italien haben die meisten CP einen hohen Standard, aber in den Ferien eben auch einen sehr hohen Preis. Die schönsten Strände hat man sicherlich an der Adria von Bibione bis Rimini. Animation und Freizeitaktivitäten überall bis zum Abwinken. Mit der Ruhe sieht es da schon etwas schlechter aus.

franz_99 am 03 Feb 2013 19:30:01

Ich finde die Strände in Apulien oder Kalabrien auch teilweise sehr schoen

pipo am 03 Feb 2013 19:40:54

Weizenbock hat geschrieben:und hier eigentlich immer auf wohnmobil stellplätzen und hier hat man eigentlich meistens nicht viel bezahlt! Gibts sowas in Italien eigentlich auch?

--> Link
Italien anklicken und freuen.. Stellplätze mit Strand/Meer findest Du vorallen an der Adria. Natürlich aber auch in anderen Regionen :ja:

margratete am 03 Feb 2013 21:20:33

Wir waren letztes Jahr in Diano Marina in Ligurien. Wir waren im Juli bis Anfang August da. Wir haben ohne Reservierung einen Stellplatz bekommen und haben 10 Euro pro Tag gezahlt WLAN einschließlich. Der Stellplatz war einfach aber nicht weit entfernt vom Strand und Stadt. Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.

Margratete

wodivs am 08 Feb 2013 21:14:01

Hallo,

ein ziemlich großer und strandnaher Stellplatz ist der Don Bosco in Jesolo. Es gibt Stromanschlüsse und auch Duschen. Zum Strand geht es über die Straße und dann noch ca. 100 m einen Weg entlang.
Mit der ACSI-Card kann man in der Nebensaison günstig auf Campingplätzen übernachten. Zwei Personen zahlen maximal 16 Euro pro Nacht.
Bei einigen Campingplätzen geht das schon ab Ende August. Andere akzeptieren die Karte erst ab 1. September.

leerotor am 10 Feb 2013 16:35:31

Hallo
da hier die betonung auf bezahlbar liegt
schaut doch mal die ascii sache an(eigenes verzeichniss mit plätzen die in der nebensaison für 15 €(womo +2 pers) hergehen das steht dann auch genau drin wann für welchen platz in welcher zeit(stark variabel)
felix

gremlin am 10 Feb 2013 20:03:35

Also ich geb dir folgenden Tipp:

Wenn Ihr mit drei kleinen Kindern das erste mal ans Meer fahrt, oder das erste mal campt, noch dazu 14 Tage, dann geht doch den Kindern zuliebe auf einen Campingplatz. Dort werden allen auf Ihre Kosten kommen. Wir machen im Sommer immer CP-Urlaub, die Kinder geniesen das einfach. Etwas Animation, evtl eine Pool, andere Kids ....- Im Frühjahr oder Herbst gibt bei uns die billig Variante mit Stellplätzen.

Empfehlen kann ich Euch den Campinplatz Lido in Bibione. Der hat einen super Strand, wo man auch ohne Liege-Reservier-Zwang an den Strand kann, es gibt einen super Pool und das Örtchen ist auch ganz nett. Außerdem finde ich den Preis noch akzeptabel, ich denke ihr werdet so um die 45 Euro bezahlen. Allerdings nehmen die Preise um die Zeit eh schon ab, da Eure Zeit nicht mehr zur Hauptsaison zählt. Reservieren tun wir aus Prinzip nie, sonst wär ich ja kein flexibler Camper mehr. Aber um die Zeit bekommt ihr überall einen Platz ohne Reservieren.

Von München nach Bibione sind es 500 km, also für die Kids nicht zu lange. Wir sind damals in der Nacht um 12 Uhr losgefahren, waren um 7 Uhr an der Rezeption und um 8 Uhr haben wir schon an unserem Platz gefrühstückt..

(Schmink dir Kroatien erstmal ab, bis du da dort bist, sind schon die ersten 100 Euro für Maut und Vignette weg, und die Sandstrände in I sind viel schöner. (Meine Meinung)

Gast am 10 Feb 2013 20:13:39

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

villaggio camping arizona vieste
Prepaidkarte für Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt