xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

aeltere Hobby Womos

Eileen am 12 Okt 2005 21:26:04

mal ne bloede Frage ...so rein Interessehalber ...

Aeltere Hobby-Wohnmobile, vor allem die Alkoven, so aus den fruehen 90-ern ...

Sind die eigentlich schon greosstenteils aus GFK??

Die sehen auf Bildern immer so "anders" aus (nicht unschick) ...und aus der Naehe hab' ich schon laenger keins mehr gesehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 12 Okt 2005 22:21:11

Hallo Eileen,

ich als Hobbyfahrer Modell 2004 bin da natürlich gaaanz unvoreingenommen :D :D :D

Jau, die sahn damals schon hübsch aus.

Ich war gerade mal in meinem keller und habe im (hust, hust) Archiv gestöbert. Habe doch tatsächlich noch einen Hobbyprospekt aus dem Jahrgang 1991 / 1992 gefunden.

Also:

"... der Aufbau besteht aus einer Vollsandwichkonstruktion mit hochwertigen GfK-Teilen an den Seitenwänden und im Alkovenbereich sowie an der Rückwand".

Also, wie Du schon vermutet hast. :P

Eileen am 12 Okt 2005 22:28:26

Schankedoen !!

Sollten also etwas weniger Torfanfaellig sein als der Rest ...mhhmm

Mal sehen, was mir mein Haendler dann endlich als Ersatz fuer meine Torfhuette anbietet ...er hatte da mal was von ... Hobby ...kommt vielleicht bald rein ...gemurmelt 8)

Anzeige vom Forum

Camperfan am 12 Okt 2005 22:35:37

... von innen sahen die auch recht schnuckelig aus ... :)

dokabastler am 13 Okt 2005 08:51:29

Na nj,

ich geh auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag an einem Hobby-Womo (BJ so ca. 1991) vorbei....da ist auch der Alkoven aus GFK...und quasi an den Wohnraum angestückelt.....d.h. es gibt im Dach zwischen Kabine und Alkoven einen dicken Spalt mit Dichtmasse...genauso an den Seitenwänden.......ich trau mir wetten, daß dies oft ein Grund für Undichtigkeiten ist.......zumindest bei dem Womo wo ich immer vorbeimarschiere, da ist über den Spalt schon diverses an verscheidenfarbigem Silikon (!) verschmiert.....warum wohl?

Ich denk, daß sich die beiden materialien von der Ausdehnung her ungleich verhalten und es dadurch erst recht Probleme gibt...ich würde möglichst was nehmen, was ein komplett durchgängiges Dach hat ohne Spalt oder zusammengefügte Teile, das sind potentielle Schwachstellen

günter

rs270550 am 13 Okt 2005 09:37:41

Wir hatten uns seinerzeit mal einen Hobby-600 angesehen: Undichtigkeit im Dach, im Heck und in der Nasszelle! Dann noch am Führerhaus: Gummi der Frontscheibe mit Silikon abgedichtet, aber wohl zu spät. Ich glaube, wenn ich die Fahrertür heftig zugemacht hätte, wäre es nicht mehr da gewesen. Aber wenn man in einen Hobby reinkommt, ist die Ehefrau sofort in das Womo verliebt! Nur die Toilette hätte man innen durch das Womo tragen müssen, wenn die voll ist!
,
Rolf

Camperfan am 13 Okt 2005 12:20:16

Tja,

die Dinger sind nun auch schon fast 25 Jahre alt ....

Da fangen wir auch schon so langsam mit dem Altern an :D :D :D

Zum Glück läßt sich das beim WoMo noch mit etwas Silikon kitten,
entsprechende Eingriffe bei gewissen Personen sind da sehr viel aufwändiger und vieeeel teurer :D

Adler am 13 Okt 2005 12:28:48

Funktioniert aber größtenteils mit dem gleichen Material :kuller:

Camperfan am 13 Okt 2005 19:42:57

(Chauviemodus ein!)

Auch bei meiner neuen Freundin Angie??? Neeeeeeee .... :D :D :D

(So alt wie die aussieht, wird kein WoMo)

(Chauviemodus aus!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekte Dichtung bei Truma Duomatic!
Rückfahrkamera und DVD-Player
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt