aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera und DVD-Player

piper18 am 04 Okt 2005 19:28:12

Hallo zusammen,

wir möchten uns eine Rückfahrkamera an unser Womo anbauen. Unsere Idee ist es, statt eines extra Monitors einen portablen DVD-Player zu nutzen. Die gibt es nämlich für ca. 200Eur und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Von Karcher gibte es z.B. einen, der auch für Deckenmontage geeignet ist. Das wäre doch eine Lösung. Hat jemand Erfahrung damit? Kann die Rückfahrkamera über den AV-Eingang des Players einfach angeschlossen werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 04 Okt 2005 19:50:57

Das sollte, technisch gesehen, schon klappen.
Aber an der Stelle, an der ich einen DVD-Monitor anbringen würde( wenn wir überhaupt sowas im WOMo wollten), könnte ich die Rückfahranzeige nicht wirklich brauchen. Umgekehrt auchnicht.

dieterrudi am 04 Okt 2005 20:02:28

Servus piper18,
ich hab einen 7" TFT-TV an meine Rückfahrkamera über Video-In angeschlossen-funzt prima.

Du mußt beachten:

-Kamera vor dem Kauf im Laden mit Deinem DVD-Player probieren oder vom Fachmann zeigen lassen,

-Video-In Signal-Norm von Kamera und DVD müssen zusammenpassen (PAL oder Automatik-NTSC)

-Stromversorgung für die Kamera muß im WOMO angeschlossen werden (mit Schalter),

-Loch für Kabeldurchführung ev. auch Kameramontage von WOMO-Händler machen lassen (Feuchtigkeitsgarantie!).

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2005 11:17:45

dieterrudi hat geschrieben:-Loch für Kabeldurchführung ev. auch Kameramontage von WOMO-Händler machen lassen (Feuchtigkeitsgarantie!).

Hallo Dieter,
habe schon eine Solaranlage, Rückfahrkamera und SAT-Anlage selbst
montiert. Die Dichtigkeitsgarantie erlischt deshalb nicht (Aussage des Händlers).
Unser WoMo ist 6 Monate alt.

Udo

didicamp am 06 Okt 2005 09:11:26

Moin,

bei Rückfahrkamera darauf achten das dass TFT Display eine mirror Funktion hat. Die Kameras spiegel alle NICHT, geht immer über das Display.
Ohne Spiegelung fährste die gleich ne Beule rein

Gast am 06 Okt 2005 21:26:36

also nach auskunft meines "multimedia händlers meines vertrauens"... :D unbedingt vorher testen :!: es gibt sehr oft probleme, weil es systeme mit 50 hz und mit 60hz gibt. auf dem tft von meiner rückfahrkamera (mobiltronic oder so...) kann ich z.b. keine signal von einem navi bringen und ich weiß nicht was...

gruß heiko

Elliot5 am 14 Okt 2005 01:11:13

Hallo,
schau doch mal bei
--> Link
vorbei hier gibt es diverse Cameras und die passenden Monitore.

Denke bei der Kaufentscheidung an folgendes dass du deinen Beifahrer nerven musst wenn du rückwärts fahren willst.

Ich habe in meinem Elliot ein einfaches Rückfahrsystem von Conrad (150 Euro) mit einem SW Röhrenmonitor der automatisch einschatet sobald der Rückwärtsgang eingelgt wird. Einen LCD mit 5 Zoll ist auf der Beifahrerseite montiert der an einer Playstation 2 , DVD, DBox und Sat angeschlossen ist. So kann der Beifahrer während des fahrens DVD sehen.

grüsse
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aeltere Hobby Womos
Was ist ein Moppel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt