xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie oder Anlasser???

bert777 am 19 Jan 2013 20:23:12

hallo zusammen,
eigentlich sollte mein Womo nur wg. bremsen in die werkstatt. da ich nicht starten konnte, mit adac in werkstatt schleppen lassen. der gelbe engel hat den motor trotz starterkabel plus zusätzlichem powerpack und hammer für leichte schläge auf lima nicht anbekommen. in der werkstatt dann ans ladegerät, danach sprang er anstandslos an, auch abends als ich ihn dann abholte. am nächsten morgen gab der anlasser wieder keinen ton von sich.
zur zeit hängt die batterie wieder am lader. hatte 12,8 volt direkt an der batterie, masse abgeklempt. bei allen verbrauchern ausgeschaltet flossen ca 150 ma, ist dass normal? oder wurde dadurch die batterie leer gesaugt?
gruß bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 19 Jan 2013 20:37:30

erstmal, Battrie Schrott, dringend´s erneuern...

und wenn der gelbe Engel auf die Lima Klopft, kann er auch hinten an den Auspuff hauen der Erfolg ist gleich..

Wenn er den hängen Magnetschalter am Anlasser ein bischen bekloppt hätte wäre das sinnvoller gewesen....

andwein am 20 Jan 2013 12:07:15

bert777 hat geschrieben:hallo zusammen,
eigentlich sollte mein womo nur wg. bremsen in die werkstatt. da ich nicht starten konnte, mit adac in werkstatt schleppen lassen. der gelbe engel hat den motor trotz starterkabel plus zusätzlichem powerpack und hammer für leichte schläge auf lima nicht anbekommen. in der werkstatt dann ans ladegerät, danach sprang er anstandslos an, auch abends als ich ihn dann abholte. am nächsten morgen gab der anlasser wieder keinen ton von sich.
zur zeit hängt die batterie wieder am lader. hatte 12,8 volt direkt an der batterie, masse abgeklempt. bei allen verbrauchern ausgeschaltet flossen ca 150 ma, ist dass normal? oder wurde dadurch die batterie leer gesaugt?
gruß bert

Vermute mal, du fährst Fiat? Der ADAC Mann hat ziemlich sicher auf den Anlasser geklopft!!
Aber zur Kernfrage: 150mA Strom aus der Batterie, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, ist nicht normal sondern zuviel!
0,15Ax24hx30Tage = 108Ah, da ist jede Starterbatterie leer.
Also messen wer da Strom zieht, Möglichkeiten sind: Autoradio, nachträglich eingebauter Antennenverstärker, angeschlossenes Navi, Rückfahrkamera, oder alles zusammen etc.
Andreas

Anzeige vom Forum

gary32 am 20 Jan 2013 12:59:59

hallo,

vor 2 Wochen: ADAC hat auch , ohne Erfolg, gegen den Anlasser vom Duc. gehämmert...
Anlasser kaputt, Fall für Werkstatt, war die Diagnose
ADAC hat das Womo 15m abgeschleppt , Motor angesprungen und bin gleich zur Werkstatt.
Ursache: Anlasser in Ordnung: nur Kabelanschlüsse korrodiert..

gary32

Gast am 20 Jan 2013 13:01:05

und wenn der gelbe Engel auf die Lima Klopft, kann er auch hinten an den Auspuff hauen der Erfolg ist gleich..

:rofl:
Das kannst aber glauben -> sowas von :lol:

Der war wohl noch in der Ausbildung :D Hätte er die Batterie gemessen wäre alles klar und da eine leere Batterie mit angeschlossenen Polen dazwischen war ,hat diese den Startstrom aufgefressen anstatt zu Unterstützen .....

Siehe den Ausführungen von Andreas im Beitrag zuvor -> Dort ist alles beschrieben :!:

bert777 am 21 Jan 2013 12:12:49

zur Ehrenrettung des gelben Engels, natürlich hat der auf den Anlasser geklopft, lima war mein Fehler,
noch mal zum Stromverbrauch, hatte die Batterie gestern geladen, aber noch keinen Startversuch, hatte über Nacht die Batterie noch abgeklemmt, nur Amperemeter dazwischen. beim verbinden geht der Verbrauch erst mal kurz auf ca. 1,5A, -verbunden mit irgendwelchen Geräuschen, irgendein Stellmotor?- dann langsam runter auf 150 mA, habe das Ampermeter dann so platziert, dass ich es von außen sehen kann, heute morgen dann "nur" 80 mA, macht dann am Tag fast 2Ah, wohl immer noch zu viel. Radio hab ich schon vom Dauerplus abgeklemmt; werde jetzt mal nacheinander die Verbraucher abschalten, über Sicherungen, und mal sehen was sich tut.
Bringt es etwas, wenn man die Klemmverbindungen noch zusätzlich verlötet? Bei Verbindungsproblemen war oft von korrodierten Verbindungen im Kabelschuh die rede.
Bert

Jagstcamp-Widdern am 21 Jan 2013 12:26:41

ich hatte mal dasselbe problem. bei mir war der anlasserflansch "versifft".

anlasser ausgebaut, alle elektrischen anschlüsse gereinigt, den flansch, schrauben + muttern gereinigt + wieder zusammengebaut.
seitdem funzt der anlasser ohne probs....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230: Gelbe Lampe (Vorglühen) brennt oder blinkt
Wie mache ich meine LOKARI-Innenkotflügel wintersicher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt