|
Hallo, was für Holz wird eigentlich für heckklappen oder Seiten benutzt ? Micha
Wieso Holz? Verstehe die Frage nicht. Was willst du denn jetzt in welchem Zusammenhang wissen? Einige weitere informationen geben uns eine große Chance, dir zu helfen..... Bisher habe ich immer normales billiges Fichtenholz entdeckt :?
Wenn Holz, dann leichtes Fichtenholz, dass es preisgünstig ist ist erst der 2. Vorteil Andreas Soweit ich weis nimmt mann doch wegen des gewicht`s Pappelsperrholz,das es in verschiedenen Stärken gibt. MfG. Manfred Warum Holz und keine Sandwichplatte? Bei Holz muss man die Oberfläche mehr behandeln als bei Sandwichplatten. Wenn Holz, dann Sperrholz. Normale Holzplatten können sich verziehen sich und schließen nicht mehr dicht. Schätze mal, dass der Rahmen für Aussenklappen gemeint ist und nicht die Oberfläche. -Also Dachlatten- Billiges Fichtenholz :?: wo gibt es das, entweder es ist Fichte oder nicht, "billiges" Fichtenholz wäre D Holz, für WoMos im höchsten Maße unangebracht. D Holz ist Holz mit Faulstellen. Im Womos wird in der Regel Kiefer verbaut, wegen dem Gewicht, Pappel habe ich noch nirgends gesehen. Pappel ist für Saunen geiegnet, aber nicht für WoMo. Kiefer hat eben nur den Nachteil, das es bei Feuchtigkeit sehr schnell verfault, das ist besonders günstig wenn mal Feuchtigkeit eindringt :D
Es ist Pappelsperrholz gemeint .. DAS findest Du häufig in Womo´s im Möbelbau ..
Das ist doch nicht in der Heckklappe, sondern bei manchen Modellen als Innenwandbau -aber zum Möbelbau habe ich noch nie gehört und gesehen. Da fallen die Schrauben ja dann schneller raus, als wie sie rein gehen. Das fault noch schneller wie Kiefer und wird raz fatz schwarz. Hallo Was soll denn diese Frage da für Klappen im Womo kein Holz gebraucht wird es sei denn man hat einen Bauwagen auf ein Fahrgestell gebaut. Die Größe der Klappe wird aus der Wand mit einer Stichsäge ausgeschnitten und anschließend in den Rahmen eingeklebt danach das ausgesägte stück der Aussenwand in den Klappenrahmen passend geschnitten und ebenfals eingeklebt. Wo braucht man dafür Holz ? Herby1111
Moin Nicht jeder Wandaufbau ist gleich. Tschööööö Dirk Hallo Micha, Rahmen für deine Klappe aus imprägnierten Dachlatten, dazwischen Isolierung - besser Styrodur o.ä. als Styropor - Blech drauf geklebt, Eckleisten drüber und fertig. Viel Erfolg. also, ich habe festgestellt das meine heckklappe im unteren drittel weich ist (kann ich mit finger eindrücken) nun würde ich das innenleben gerne selber austauschen. deshalb meine frage was ich dafür verwende und woher ich es bekomme. gruß micha Hallo hatte das gleiche Problem bei meinem X695 (linke Garagenklappe). Hast du die Ursache denn schon beseitigt? Eigentlich sollte das auch über die Dichtigkeitsgarantie laufen.
Der Link ist gut! Danke Wolfgang. @Micha Für die Leisten im Inneren kannst Du Rahmenholz/Konstruktionsholz aus dem Baumarkt verwenden. Als Decklage innen das Sperrholz in der richtigen Dicke, wasserfest verleimt. Wichtig ist, dass alles richtig trocken ist, bevor Du die Klappe wieder wasserdicht zu machst. der Steffen |
Anzeige
|