Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
mir ist ein Endhaken mit dem das Rollo in der unteren Endposition gehalten ist abgebrochen. Habe mir die Endstücke besorgt. Das alte Endstück konnte ich mit viel Gewalt aus der Schiene entfernen. Nur bekomme ich das neue Endstück nicht in die Schiene eingepresst. Ich bin sicher nicht der erste der diese Problem hat. Hat irgendwer Erfahrung wie sich das neue Endstück in die Schiene einpressen lässt?
Hallo Swoni ! Das Problem hatte ich auch schon. Ich glaube, am unteren Ende des Hakens ist eine ganz kleine "Nase", die, wenn man den Haken in die Metallschiene schiebt, in einer kleinen Öffnung einrastet. GHruß Klausimaus
swoni am 22 Jan 2013 00:18:59
Servus,
meine Endstücke sehen zwar genauso aus wie deine, jedoch habe ich keine Öffnung in der Schiene und auch keine Rastnase die in die Öffnung eingreift. Mein Hacken schaut wie folgt aus. Die Qualität des Bilds ist mies, aber ich habe gerade keine andere Kamera als die des Laptops zur Hand.
Viele
Swoni
Anzeige vom Forum
selly2008 am 22 Jan 2013 02:42:53
swoni hat geschrieben:Servus,
mir ist ein Endhaken mit dem das Rollo in der unteren Endposition gehalten ist abgebrochen. Habe mir die Endstücke besorgt. Das alte Endstück konnte ich mit viel Gewalt aus der Schiene entfernen. Nur bekomme ich das neue Endstück nicht in die Schiene eingepresst. Ich bin sicher nicht der erste der diese Problem hat. Hat irgendwer Erfahrung wie sich das neue Endstück in die Schiene einpressen lässt?
Viele
Swoni
Vielleicht die Aluschiene mit einem Fön etwas anwärmen - dehnt sich ein wenig, dann müßte das gehen ??
schöne
:wein: :roller:
swoni am 22 Jan 2013 10:17:34
Servus,
alle 220 V Sachen die mehr als 300 Watt benötigen gehen leider nicht, da ich keinen 220 V Anschluss habe. Feuerzeug oder ähnliches geht nicht, da sonst die Gefahr besteht, dass das Rollo beschädigt wird.
Viele
Swoni
Klausimaus am 22 Jan 2013 10:37:59
Hallo Swoni ! Ja, es sind die gleichen Endstücke. Ich meine, dass o b e n am Rand des Endstückes die Nase(n) zu sehen ist (sind). Vielleicht hast du beim Entfernen des alten Endstückes nicht alles rausgepuhlt bekommen. Ich habe mir seinerzeit so geholfen, dass ich den Rest in der Schiene nach innen reingedrückt habe. Die kleine Nase ganz am oberen äußeren Ende ist die, die ich meine - ist ein bisschen Fummelkram. Klausimaus
swoni am 22 Jan 2013 11:25:23
Servus,
danke ich schau gleich mal nach.
Viele
Swoni
frboe am 22 Jan 2013 14:48:46
selly2008 hat geschrieben:
swoni hat geschrieben:Servus,
Viele
Swoni
Vielleicht die Aluschiene mit einem Fön etwas anwärmen - dehnt sich ein wenig, dann müßte das gehen ??
schöne
:wein: :roller:
:lach: :lach: :lach:
coseb am 26 Jan 2013 13:53:00
Hallo Rollo geschädigte ;-)
Ich häng mich mal drann, bei meinem Seitz Verdunkelungsrollo funktioniert ebenfalls die Rastfunktion nicht mehr, ist Hersteller Jahr ca 96-98, sind das die gleichen Kunststoff Teile welche hier gezeigt werden ??.
Ich muss das mal Zerlegen!
Rudolf
coseb am 26 Jan 2013 14:09:55
Nachtrag , da ich den Beitrag nicht mehr Ändern konnte.
Mein Seitz Rollo ist Kein Zweischienen System. Es ist ein Einschienensystem daher sehr flache Bauweise. Bei meinem verbauten Syst, wird das Fliegennetz von Oben nach Unten und das Verdunkelungsrollo von Unten nach Oben geführt / gezogen, wobei die Stufenlose Verstellung sich nur an dem unteren Verdunk rollo befindet, wenn´s dann funktionieren würde ;-((
Rudolf
lina am 27 Jan 2013 16:16:58
Hi Swoni,
bei uns ist auch ein Häkchen des Seitz Verduncklungsrollo abgedrochen.
Wo hast Du das neue Häkchen her?
Ist ja jetzt die beste Zeit solche Dinge zu beheben bevor es am 1.3 wieder los geht.
Lina
Klausimaus am 27 Jan 2013 16:43:22
Hi ! Bin zwar nicht Swoni, aber die Teile kannst du per e-mail bei DOMETIC bestellen. Klausimaus
swoni am 28 Jan 2013 10:57:18
Servus,
ich habs in einem Campingladen in Bad Tölz gekauft. Weil Fritz Berger in einem Jahr nicht in der Lage war, sie zu organisieren. Weder Berger Fahrzeuge, die wollten das gesamte Rollo bestellen, noch Berger Freizeit. Nun ja, nach dem die nun auch noch einen neuen Standort suchen, gibts eh keinen Nachschub mehr in München.
Viele
Swoni
tutte76 am 06 Aug 2013 11:16:58
Hallo Swoni, gibt's zu deiner Bezugsquelle für die Haken einen Link? Hab das gleiche Problem, und die üblichen Zubehör-Vertriebe können (wollen?) da nicht so recht helfen... Danke schonmal!
, Thorsten
frboe am 06 Aug 2013 12:22:54
tutte76 hat geschrieben:Hallo Swoni, gibt's zu deiner Bezugsquelle für die Haken einen Link? Hab das gleiche Problem, und die üblichen Zubehör-Vertriebe können (wollen?) da nicht so recht helfen... Danke schonmal!
, Thorsten
dann solltst du mal die unüblichen fachhändler probieren . die haken zu besorgen ist da kein problem .
lina am 06 Aug 2013 12:54:24
Hi Thorsten,
ich habe das Häkchen als Pärchen bei --> Link erhalten. Dort war es sogar auf Lager.
Lina
merken-remagen am 07 Aug 2013 18:29:35
Hallo,
diese haken gibts auch im frankana ersatzteilkatalog, für links u rechts, habe im laufe der jahre meiner vermietung davon bestimmt 50 stück ausgetauscht, das ist ganz einfach, mit einem ganz kleinen bohrer innen die beiden vertiefungen im alurahmen ausbohren, dann kann man die ecke rausziehen und die neue wird nur reingedrückt, ( geht das teil nicht raus und bricht ab dann einfach in die schiene reindrücken) ist im prinzip sehr einfach nur kann am ende das fliegenrollo oder die verdunkelung ganz leicht haken ( beides ist am ende etwas verklebt ) das verklebte habe ich dann mit dem teppichmesser entfernt, war mit der zeit eine reine routine arbeit.
gruß merken-remagen
tutte76 am 08 Aug 2013 21:20:48
Vielen Dank für eure Hilfe!
, Thorsten
swoni am 09 Aug 2013 17:36:05
Servus,
das mit dem Bohren werde ich auch prboeren, denn ich hab meine Haken immer noch nicht drin.
Viele
Swoni
Jones73 am 06 Aug 2016 20:57:41
Halllo,
ich habe die Teile ewig gesucht. Wenn man weiß, nach was man suchen muss, ist es ganz easy. Google mal die Begriffe "sp0663" (für die linke Seite) bzw. "sp0664" für die rechte Seite, das sind die Teilenummern. Ich hab die Teile im Internet für 1,19€ das Stück gefunden. Heute in Würzburg bei einem Händler für 1,50 € das Paar und hab gleich 5 Päärchen mitgenommen. Habe jetzt aber das gleiche Problem, dass ich die alten, abgebrochenen nicht rausbekomme. Den Tipp mit dem Fön Probier ich zu hause mal. Aufbohren mit nem 1mm Bohrer könnt auch gehen. Grüße Humphrey