xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährpreise Sardinien im Okt.2013

etlam am 22 Jan 2013 16:07:50

Hallo zusammen,

nach dem wir im Mai/Juni 2009 auf Sardinien waren möchten wir Anfang Oktober diese Reise wiederholen.
Damals buchten wir 3,5 Monate vor Reiseantritt über Vademecum-Sardegna Sardinienreisen bei der
Reederei Grandi Navi Veloci
21.00 Uhr von Genua nach Porto Torres
21.00 Uhr von Porto Torres nach Genua
Preis: 329,00 Euro mit 4-Bettkabine, innen
abüglich 2,5 % Rabatt

Die aktuelle Anfrage ebenfalls bei Vademecum-Sardegna Sardinienreisen für die gleiche Leistung jedoch
Reederei: Moby Lines
Strecke Hinreise: Genua-Olbia
Datum und Uhrzeit: 03.10.2013 um 21:30 Uhr
Strecke Rückreise: Olbia-Livorno
Datum und Uhrzeit: 18.10.2013 um 22:00 Uhr

Fahrzeug: 1 Wohnmobil bis 6,94 m Länge und 3,50 m Höhe
Passagiere: 2 Erw., 2 Kinder
Unterbringung: jeweils 4-Bettkabine innen
Spezialtarife: pex camper
Online-Verkaufspreis der Reederei: 719,21 Euro

Das ist ja nun deutlich teurer geworden. Könnt ihr die Preisentwicklung bestätigen?
Ist es ratsam mit der Buchung noch zu warten? Laut Auskunft des Reisebüros sind zwar bei der Reederei Grandi Navi Veloci noch keine Anfragen so früh möglich, jedoch soll sie preislich ähnlich wie bei Moby Lines liegen.
Kann man wo anders günstiger Buchen?

Malte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sportlerpaar am 22 Jan 2013 18:05:24

Gerne bestätige ich Dir diese Preisentwicklung!!!!
Es ist def teurer geworden. Naja ein gutes hat es ja, deutlich weniger Menschen auf der Insel

LG Sportlerpaar

harrymobil am 22 Jan 2013 18:56:53

sportlerpaar hat geschrieben:Gerne bestätige ich Dir diese Preisentwicklung!!!!
Es ist def teurer geworden. Naja ein gutes hat es ja, deutlich weniger Menschen auf der Insel

LG Sportlerpaar

Die Fähren sind trotzdem voll :cry:

Anzeige vom Forum

liesje am 22 Jan 2013 19:31:33

Warum nur wollt ihr alle eine teure Kabine. Klar, von Genua aus kann ich das verstehen. aber von Livorno nach Olbia oder retour - lohnt sich das wirklich!?
Ich habe für 2 Personen und ein Womo (5m lang und 3,10m hoch) gebucht:( Bei corsica sardinia elba ferries)
Livorno - Golfo Aranci am 25.4. um 15.30 Uhr für 100,02€
Golfo Aranci - Livorno am 31.5. um 15.30 Uhr für 99,12 €
Es ist ein jackpot-Tarif, online gebucht im November.

ENTDECKER am 22 Jan 2013 20:00:07

Ich kann das nicht bestätigen. Es haben sich aber auch die Prämissen geändert, also kein 1:1 Vergleich möglich.

2010 haben wir 224€ für Fahrt Ende August gezahlt. -> Livorno - Olbia - Livorno
2013 haben wir 196€ für Fahrt Anfang Juni gezahlt. -> Piombino - Olbia - Piombino (CoB)

Christian

traveller-71 am 22 Jan 2013 20:37:10

ENTDECKER hat geschrieben:2010 haben wir 224€ für Fahrt Ende August gezahlt. -> Livorno - Olbia - Livorno
2013 haben wir 196€ für Fahrt Anfang Juni gezahlt. -> Piombino - Olbia - Piombino (CoB)

... wenn Du noch die zusätzlichen Sprikosten dazurechnest (Piombino liegt weiter unten), dann kommst Du auf den gleichen Betrag.

ENTDECKER am 22 Jan 2013 20:40:07

Ja schon klar, ich habe nur geschrieben, dass ich eine Verteuerung nicht feststellen konnte.

Christian

hjmkarsten am 22 Jan 2013 21:31:19

ENTDECKER hat geschrieben:Ich kann das nicht bestätigen. Es haben sich aber auch die Prämissen geändert, also kein 1:1 Vergleich möglich.

2010 haben wir 224€ für Fahrt Ende August gezahlt. -> Livorno - Olbia - Livorno

Christian

Hallo Christian,

vielleicht solltest du auch einmal (neben der längeren Anreise) das Reisdatum beachten. Der August ist nun einmal der teuerste Monat ! Schon relativiert sich das Ergebnis.
Ich habe auch eine Verteuerung festgestellt. Letztes Jahr im September Savona-Bastia-Savona mit 6m WoMo, 2 Personen, 2 Hunde für rund 280,-- EUR, dieses Jahr nicht unter 380,00 EUR im gleichen Zeitraum.

Hans-Jürgen

womokiter am 22 Jan 2013 22:02:22

Wenn ich bei Mobby buche, komme ich auf 473,21 EUR, reine Überfahrt , keine Kabine. Strecke Liv. -Obia -Liv.

Bei Sardinia ferries habe im JP Tarif einen Preis von 359,14 EUR, muss mir das aber noch mal bestätigen lassen, wegen dem JP Tarif.
Oder kennt sich einer mit den Buchungsytem aus?

etlam am 23 Jan 2013 09:35:18

Danke für Eure Beiträge.

Eigentlich hieß es immer man soll früh buchen damit man einen günstigen Preis erhält. Was ist nach Euren Erfahrungen denn der beste Zeitpukt. Wie viele Monate früher? Wir wollen Anfang Oktober fahren und ich habe festgestellt, dass bei vielen Fährlinien jetzt online noch nicht buchbar ist. Ist denn noch mit einem günstiger Angebot (siehe 1. Beitrag) zu rechnen? Anfang Oktober ist doch Nachsaison.

Malte

harrymobil am 23 Jan 2013 19:15:16

etlam hat geschrieben:Danke für Eure Beiträge.

Eigentlich hieß es immer man soll früh buchen damit man einen günstigen Preis erhält. Was ist nach Euren Erfahrungen denn der beste Zeitpukt. Wie viele Monate früher? Wir wollen Anfang Oktober fahren und ich habe festgestellt, dass bei vielen Fährlinien jetzt online noch nicht buchbar ist. Ist denn noch mit einem günstiger Angebot (siehe 1. Beitrag) zu rechnen? Anfang Oktober ist doch Nachsaison.

Malte

Also bei Moby und Ferries habe ich die Erfahrungen gemacht, je früher um so billiger.
Ab dem Moment, wenn die Reederein Buchungsmöglichkeiten bieten (Nov./Dez) mit sofort die Aktionspreise nutzen.
Ich habe die Preisentwicklung von der Buchung (Januar) bis zum Reisetermin (September) verfolgt. Im 3-4 Wochenrhythmus stiegen die Preise kontinuierlich.
Auf neun Monate gesehen ist dann die Preiserhöhung ganz erheblich.
Leider muss man sich sehr früh sicher sein, wann und wohin man im Urlaub hin will.

Ganz clever dachte ich, ich buche nur die Hinfahrt und lasse die Abreise je nach Wetter und Gefallen mal offen.
1-2 Tage zuvor werde ich bestimmt Ende September eine günstige Rückfahrt erhalten.
Fehlanzeige! Ich hatte das Gefühl, der Preis wurde in die Höhe getrieben. Die Abhängigkeit, wieder von der Insel zu wollen wurde voll ausgenutzt.

Tip: Früh und komplett buchen :!:

liesje am 23 Jan 2013 19:38:42

Den letzten Beitrag kann ich nur bestätigen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Campingplätze und Fähren
Sardinien im Juli 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt