rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsklötze Transit

Murphy am 22 Jan 2013 21:10:25

Hallo zusammen,

bei meinem Transit ist vor ein paar Tagen die Verschleißanzeige für die Beläge angegangen. Ich weis das die Bremsscheiben nur die Ford Werkstatt machen soll.

Ich habe schon einige Bremsklötze an dieversen Fahrzeuge gewechselt, aber bei einem Transit noch nicht.

Jetzt meine Frage wird er Bremskolben zurückgedrückt oder geschraubt?, da bei geschraubt ja wohl auch wieder ein Sonderwerkzeug notwendig ist.

Meine Transe ist ein 2,4l 140PS Baujahr 2009 36500km

Vielen Dank.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jan 2013 21:32:01

Hallo
Vorne Drücken -> Hinten reindrehen(wenn Bremsscheiben) mit Rückstell- Set -> gibts auch zu kaufen :wink:

selbstschrauber am 22 Jan 2013 22:19:09

meier923 hat geschrieben:Hallo
Vorne Drücken -> Hinten reindrehen(wenn Bremsscheiben) mit Rückstell- Set -> gibts auch zu kaufen :wink:

Absolut korrekt. Anleitung zum Wechseln der Bremsklötze und auch Scheiben findest du auf unserer HP. Ist zwar für einen 2002er, aber in dem Bereich hat sich zumindest an der Vorderachse nichts geändert.

Viel Erfolg

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Murphy am 23 Jan 2013 19:48:26

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich sollte noch wissen, was das Mindestmaß für die vordere Bremsscheibe ist, falls die nämlich Grenzwertig ist brauche ich keine Bremsklötze reinmachen.

Vielen Dank.

Murphy

selbstschrauber am 23 Jan 2013 22:31:38

Murphy hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich sollte noch wissen, was das Mindestmaß für die vordere Bremsscheibe ist, falls die nämlich Grenzwertig ist brauche ich keine Bremsklötze reinmachen.

Vielen Dank.

Murphy

Ich meine aus der Erinnerung heraus 22,1mm aber ohne Gewähr. - Habe die noch nie abgefahren, sondern musste wegen starkem Rostbefall wechseln.

LG

Selbstschrauber

rorei am 23 Jan 2013 23:33:48

Murphy hat geschrieben:Ich sollte noch wissen, was das Mindestmaß für die vordere Bremsscheibe ist, falls die nämlich Grenzwertig ist brauche ich keine Bremsklötze reinmachen.

Mindestmaß ist häufig in die Scheibe eingeschlagen.
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterbetrieb-Umstellung Ford Transit Bj 98
Injektoren geändert beim Ford Transit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt