Hallo
Mich interessiert , wer alles bei seinem Ford Transit (Motor-> 4 EC, 2,5 l TD, mit 101 PS) .. auf Winterberieb umstellt ?
Und Zwar meine Ich :
Kraftstoffleitung vom Heizelement (Flammstart) abziehen .
Kabelbrücke in den Prüfstecker um zu Überbrücken .
Zündung ein und Motor kurz an bis ein wenig Diesel aus der Zuleitung austritt(natürlich auffangen
:wink: )
Kabelbrücke entfernen -Zuleitung aufstecken und fertig .........
natürlich nur bei Winterdiesel :!:
Macht das wirklich jemand von Euch .......
Bei mir geht die Glühanzeige(was auch nichts bedeuten muß) gar nicht erst an ( heute - 6°C) der Motor springt aber an und läuft Normal ....
Ich frage hier an , weil es die Nacht doch mal die - 14 °C erreichen kann und ich möchte nicht kalt erwischt werden :D und das grade jetzt ,wo ich mein WoMo "wirklich brauche" ....(wenn doch ,dann ist es in 5 min getan )
Die Kraftstoffvorwärmung vom Filter ist mir egal , da ich bei Temperaturen unter -20 ° C mein WoMo nicht bewegen werde (zumidest habe ich das vor ) und damit dürfte Dieseltechnisch auch nichts ausflocken (heute getankt ) ......was mir beim WoMo auch noch nicht passiert ist ,aber von anderen KFZ her kenne und daher das Risiko einschätzen kann .
Mich interessiert wirklich nur diese Winterumstellung , die ich natürlich auch im Sommer nicht umstellen würde ,da sie nur der besseren Startfähigkeit dient ....Oder liege ich damit falsch ...?
PS: Motorentechnisch bin ich sicherlich kein Profi -> aber vom Laien weit entfernt ....
Fachbegriffe sind mir nicht fremd ..
Also wer helfen kann ,dem bin ich Dankbar , Ford ist eben doch etwas anders als der gute "alte"Fiat
:wink:
Ich kann leider nirgendwie festellen ,ob es schon gemacht wurde :!: