rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

automatische Satanlage

dieterk am 24 Jan 2013 23:09:41

Hallo,
ich habe ja schon geschrieben dass ich mir dieses Jahr Dachanlage aufbauen lassen will. Bin nun, nach geistigen Ausflügen Richtung Omnisat Twister doch mit einer automatischen Anlage am liebäugeln.
Aber ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. Dealer braucht man ja nicht zu fragen, die bauen ja ein was sie am besten kennen oder vielleicht auch am meisten verdienen :D
Was ist denn nun wohl qualitativ zu empfehlen? Die Anlagen liegen preislich wohl alle irgendwie fast gleich (ohne Receiver):

Oyster Vision in 85 cm
Autosat 2S 85 Control
Teleco Flatsat easy 85
Alden AS4

usw.
Alles so um die 2TEUR, plus minus 100 EUR.

Frage an die Profis, die sows schon Jahre haben. Welche würdet ihr kaufen?
Ich meine, wenn man jahrelang Spaß und keinen Ärger haben will.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleff 1 am 24 Jan 2013 23:56:53

dieterk hat geschrieben:Hallo,
ich habe ja schon geschrieben dass ich mir dieses Jahr Dachanlage aufbauen lassen will. Bin nun, nach geistigen Ausflügen Richtung Omnisat Twister doch mit einer automatischen Anlage am liebäugeln.
Aber ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. Dealer braucht man ja nicht zu fragen, die bauen ja ein was sie am besten kennen oder vielleicht auch am meisten verdienen :D
Was ist denn nun wohl qualitativ zu empfehlen? Die Anlagen liegen preislich wohl alle irgendwie fast gleich (ohne Receiver):

Oyster Vision in 85 cm
Autosat 2S 85 Control
Teleco Flatsat easy 85
Alden AS4

usw.
Alles so um die 2TEUR, plus minus 100 EUR.

Dieter

ich habe meine Samy Vision schon 2.Jahre am Dach,,überhaupt keine Brobleme damit :wink: lg Dethleff 1

garagenspanner am 25 Jan 2013 00:02:03

ich habe die Caro Digital von Ten Haft , bin zufrieden.

Jan

Anzeige vom Forum

JMGerm am 25 Jan 2013 00:11:17

Hallo Dieter !
Habe bereits die 2. Twin Sat - Anlage von Crystop/Autosat auf dem Dach und bin sehr zufrieden.
Preis - Leistung stimmt !

aus Heilbronn
Johann

dieterk am 25 Jan 2013 07:53:27

Hallo,
danke für die ersten Antworten.
Also Caro soll es nicht werden, ich wollte eigentlich eine 85er wegen der Ausleuchtzone, liebäugele sogar mit zusätzlich Skew-Funktion, aber dann werden die Preise unverschämt, so 300-400 Euro mehr, nur für Skew. Es soll auch, wenn so ein Teil schon draufgepappt wird eine qualitativ hochwertige Anlage werden, damit man über Jahre Freude hat, also nix nach dem Motto "gehts nicht noch 100 EUR billiger". Da ist mir Qualität auf lange Sicht lieber.
Samy wäre natürlich auch eine Option, oder auch Seeker Wireless. Wie gesagt, als Vision-Anlage (da ich einen Comag HD25mini-Receiver habe), liegen alle um die 2TEUR.
Die Kollegen hier, die sowas schon Jahre haben und vielleicht schon das Womo gewechselt haben können vielleicht da mehr zu sagen, nach dem Motto "beim nächsten Mal würd ich mir ??? drauf machen".

Dieter

silverdawn am 25 Jan 2013 09:00:58

Hallo,

ich würde die Oyster 85cm nehmen, weil Ten Haaft bei Problemen einen ausgezeichneten Service bietet.

Herzlichen
Harald

thomas56 am 25 Jan 2013 10:33:56

Moin,

fahre jetzt 12 Jahre abwechselnd Crystop Autosat2 und Oyster 85.
Jetzt die Oyster Twin habe ich nach 10 Monaten Nichtnutzung übernommen, die Dreheinheit war fest und wurde ausgetauscht.
Bei Crystop funktionierte die FB mal nicht, es lag am Sharp TV, der das beeinflusste. Wenn man es denn weiß, war es gut.
Die restliche Zeit war nur Knopf drücken und gut.
Ich würde wert darauf legen, dass man einen 2. Receiver anschliessen kann.

Maxima am 25 Jan 2013 10:50:05

dieterk hat geschrieben:

Wir haben seit 6 Jahren die automatische Anlage von Kathrein und hatten damit noch nie ein Problem bis auf eine Ausnahme. Nach einem Hagelschaden sah der Antennenspiegel aus wie Schweizer Käse.

andwein am 25 Jan 2013 11:56:37

liebäugele sogar mit zusätzlich Skew-Funktion, aber dann werden die Preise unverschämt, so 300-400 Euro mehr, nur für Skew.
Dieter

Die automatische Skew-Einstell-Option kannst du dir eigentlich sparen, solange dein Womo einigermassen gerade steht brauchst du diese Einstellung höchstens in Portugal oder Griechenland. Wenn du sie dort brauchst, kannst du das LNB auch manuell durch Drehen einstellen. Wichtig ist diese Option eigentlich nur auf einem Boot.
Andreas

inzman am 25 Jan 2013 12:00:53

Ich möchte weder das Eine- noch das Andere Fabrikat empfehlen. Für mich am wichtigsten ist, wer kann Dir was im Notfall reparieren oder Dir einen vernünftigen guten Service bieten. Praktisches Beispiel: Du willst plötzlich ein Doppel LNB für einen Zweitfernseher. Dann läuft das im Fall von Oyster so ab, dass die Anlage nur im Werk umgebaut wird. Diese Arbeit sollte eigentlich jeder gute Händler vor Ort durchführen können/dürfen. Ich könnte hier noch weitere Beispiele aufführen, nicht nur von Oyster resp. Ten Haaft. Meine Antwort lautet also: Service vor Preis und technisch sind sowieso nahezu alle gleich.

inzman

dieterk am 25 Jan 2013 18:20:38

andwein hat geschrieben:
liebäugele sogar mit zusätzlich Skew-Funktion, aber dann werden die Preise unverschämt, so 300-400 Euro mehr, nur für Skew.
Dieter

Die automatische Skew-Einstell-Option kannst du dir eigentlich sparen, solange dein Womo einigermassen gerade steht brauchst du diese Einstellung höchstens in Portugal oder Griechenland. Wenn du sie dort brauchst, kannst du das LNB auch manuell durch Drehen einstellen. Wichtig ist diese Option eigentlich nur auf einem Boot.
Andreas

Hallo,
ok, war auch meine Tendenz, zumal Skew irgendwie recht teuer ist. Wie gesagt, alleine wegen den EUR, siehe oben.
Maxima: Kathrein kommt eingentlich nicht in Frage, a. wegen Preis und b. ist bei Kahtrein immer das Komplettpaket dabei...d.h. Kathrein-Receiver usw. Genau dies will ich eigentlich nicht, sondern eine Vision-Anlage.
Inzman hat auch noch einen guten Hinweis gegeben. Ich werde im Frühjahr mal bei dem Dealer anklopfen und mir mal die einzelnen Anlagen ansehen. Werd dann bzgl. Rep-Service ihm mal auf den Zahn fühlen.
Nochmals danke.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Info: Mini-PC, das Android auf dem TV
An alle mit Camos In Motion SAT-Antennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt