rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info: Mini-PC, das Android auf dem TV

batchman99 am 22 Jan 2013 13:51:30

Aus der Rubrik: Spielsachen für große Kinder, für Zuhause und unterwegs:
("Männer werden 7 Jahre alt, dann wachsen sie nur noch!")

Android breitet sich mittlerweile aus wie eine Seuche ;-) und ist Betriebssoft auf immer mehr Geräten unterschiedlicher Genre.
Schon länger ein Hit sind sogenannte Mini-PC (ab 45€), mit dem man jeden Flach-TV mit HDMI-Eingang für wenig Geld zum Smart-TV macht.
In einem "dicken USB-Stick" steckt ein vollwertiger Android-PC mit (fast) allen Fähigkeiten eines Android-Smartphones:
Internet, Filme, Fotos, Musik, Spiele, Youtube, IP-TV, natürlich keine Navigation, aber Webcams und Mikro sind durchaus möglich ;-)
Das Prinzip:
Den Stick auf eine freie HDMI-Buchse, Strom von einer freien USB-Buchse, WLAN (oder Smartphone-Hotspot) anmelden, fertisch!
Zur provisorischen Bedienung gibts eine schnurlose Maus, besser ist eine Mini-Tastatur mit Touchpad (ab 30€)

Hier ist einer von vielen Testberichten --> Link
Ein PC-Stick mit aktuellem Android und starker Hardware samt Mini-Tastatur gibts ab 80€ --> Link

Ich habe ein ähnliches Ding Zuhause als "Mediaplayer" zum Abspielen von Filmen auf der USB-Festplatte....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jens-iserlohn am 23 Jan 2013 01:29:29

Was es nicht alles gibt...

Ich hab bei mir vom Fernseher eine 15m HDMI Verlängerung im Kabelkanal zum Sofa liegen,
gelegentlich schließe ich schonmal mein Pad daran an, erfüllt einen ähnlichen Zweck.

Zb. LaOla TV schauen oder youtube oder ähnliches..

batchman99 am 23 Jan 2013 13:43:41

jens-iserlohn hat geschrieben:Ich hab bei mir vom Fernseher eine 15m HDMI Verlängerung im Kabelkanal zum Sofa liegen,
gelegentlich schließe ich schonmal mein Pad daran an, erfüllt einen ähnlichen Zweck.

Jaaaaaa....aber nicht zu dem Preis :twisted:

Wie gesacht, ich hab damals was gesucht, um die gesammelten HD-Filme unterschiedlicher Formate auf den TV bringen zu können...
Damals gabs entweder Blue-Ray-Player jenseits von 150€,
oder diese kleine Kiste mit einem veralteten Android 2.2 --> Link
aber sie erfüllt seinen Zweck.

...aber die Technik schreitet bekanntlich voran, wie man sieht.....

Anzeige vom Forum

chrisk am 23 Jan 2013 14:46:29

Mein Fernseher kann fast alles ab Werk was der Mini PC kann, der Rest streamt via NAS, bzw. Apple TV vom Mac auf den Fernseher.
Hoffentlich gibt es bald mal Fernseher, die nicht nur alles können, sondern sich mal so richtig leicht und logisch bedienen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Apfelphone" 4G kein Empfang im Ausland
automatische Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt