rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterie entlädt sich.

OllerDucato am 25 Jan 2013 15:24:14

Servus,
fahre einen Ducato Bj. 99. Zweitbatterie mit Trennrelais. Eberspächer Airtronic Standhzg., Elektr. Kühlschrank, normales kleines Radio.
Die Starterbatterie entlädt sich jetzt bei Kälte innerhalb von knapp 2 Tagen. Ich messe am Minuspol einen Strom von 0,2 A. Ganz schön viel.

Was ist denn jetzt ein weiteres vernünftiges Vorgehen? An den Sicherungen messen? Die Feuerwehr rufen?

Viel
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 25 Jan 2013 15:45:57

hallo,

Messgerät an Batterie lassen und einzeln die Sicherungen entfernen..

gary32

OttoWalke am 25 Jan 2013 17:58:29

OllerDucato hat geschrieben: Ich messe am Minuspol einen Strom von 0,2 A. Ganz schön viel.
Markus

Viel?
das ist doch wenig, bei meinem waren es 0,75 A.
Etwa 0,16 gönnt sich die Uhr mit Außenthermometer die obendrein auch noch dauerbeleuchtet ist bei N&B.
Tja und dann war da auch noch so ein tolles Blaupunktradio, dessen auch immer leuchtendes Display mit Uhr war ne richtige kleine Heizung, die ich jetzt einfach durchs Abklappen, CD-Schacht öffnen ausgetrixt habe.
Die rund 0,2 A jetzt gesammt, lädt aber die Solar auch bei Wolken jetzt noch nach, deswegen mache ich da nichts weiter.

G OW

Anzeige vom Forum

herby1111 am 25 Jan 2013 18:39:36

Hallöchen
Die 0,2 A ist bei Wohnmobilen ein Normaler Wert der durch
die ganzen stillen Verbraucher wie Relais od.Mangnetventile Uhren
und Radios oder TV geräte im Standbay modus abgebaut werden.

Herby

Nille am 25 Jan 2013 18:45:54

Wenn Deine Messung stimmt und das Fzg. nach zwei Tagen (also 9,6 Ah entnommen) nicht mehr anspringt ist die Batterie wohl defekt.

hapeha am 26 Jan 2013 21:22:07

Hallo
Es kommen nur 2 oder 3 Stromkreise in Frage. Das sind die Sicherungen für Warnblinkanlage ,Uhr ,ev Radio,ev. Alarmanlage.
Also nur die Stromkreise,die bei Zündung aus noch Dauerplus haben bzw. haben müssen.Bei mir war es nur der Stromkreis für die warnblinkanlage.Also die 10 A Sicherung gezogen ,und der Strom war bei 0,001 A (Sebderspeicher Radio).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"schnalzendes" Geräusch des Motors unter Last
Info zu Ford TD 2,2ltr. oder Fiat 2,3 ltr. TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt