xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten auf Autohöfen 1, 2, 3

wolfworldwide am 26 Jan 2013 07:50:57

Moin moin,

links und rechts der Autobahnen gibt es ja reichlich gut ausgestattete Autohöfe. Wer nutzt die ggf. auch zum Übernachten und könnte über seine Erfahrungen berichten?

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2013 08:36:04

Moin,

genauso wie Autobahnraststätten sind das für mich No-Go-Areas.
Tanken, eine kurze Pause im Fahrzeug ja, aber übernachten nein.
Abgesehen vom Lärm durch an- und abfahrende LKWs ist mir das
dort zu gefährlich, da treibt sich häufig allerlei "zwielichtiges und
lichtscheues Gesindel" rum. :D

Molle1 am 26 Jan 2013 08:37:13

Machen wir öfters mal auf der Durchreise.
Hatte bisher keinerlei Probleme.
Solltest nur nicht gerade neben einem Kühllaster parken :D

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jan 2013 08:43:21

tztz2000 hat geschrieben:genauso wie Autobahnraststätten sind das für mich No-Go-Areas.
Genau !

Muss man nicht machen, es gibt immer einen schönen Stellplatz den man anfahren kann.

proudbadener am 26 Jan 2013 09:48:01

Also ich weiss echt nicht was für Schmerzen Ihr mit Autobahnraststätten und Autohöfen habt :gruebel:
Ich habe schon als Fahrer, mehr als 20 Jahre auf beiden genächtigt und das mache ich auch ohne geringste bedenken mit dem Womo!!
Und das nun auch schon seit Jahren ohne jegliche auch nur ansatz weise schlechte erfahrungen bzw. erlebnisse :D

Also last mal die Kirche im Dorf, es wird ja manchmal schon echt lächerlich, diese Panik mache die hier stellen weise betrieben wird :!:

Sicher ist es auf einem Autohof oder einer Raststätte nicht gerade sehr leise oder Optisch ansprechend, was aber in der Natur der Dinge liegt, letzt endlich nutzt man Sie ja nur für sehr begrenzte Zeit um etwas zu schlafen und sich zu erholen um dann weiter zufahren.

oldi60 am 26 Jan 2013 10:24:37

Wir haben auch schon öfters auf Autohöfen übernachtet und hatten niemals Probleme. Das Wichtigste ist die Nähe zu Kühllaster und Viehtransportern meiden. Wir empfinden es sogar als angenehm auf der Durchreise nach verbrachter Nacht dort zu Frühstücken und dann zügig weiter.

Dieter

wolfworldwide am 26 Jan 2013 11:09:21

Moin moin,

die eher negativen hier geäußerten Argumente verdienen allemal Beachtung, aber wir sehen das Übernachten auf Autohöfen auch eher positiv. Unabhängig von dem sicher höheren Geräuschlevel als "irgendwo in der Pampa", ist es manchmal einfach überaus praktisch. Übernachten, tanken, frühstücken im Rasthof, und weiter geht´s: Alles in unmittelbarer Nähe zur Autobahn.

Letztens haben wir auf dem Autohof Salzbergen übernachtet. Der riesige Parkplatz ist bewacht, sowohl physisch und per Kameras, das Restaurant ist gut und günstig, und wir fühlen uns zwischen, na ja, meist stehen wir irgendwo am Rand, den Lkw auch ganz wohl. Aber, wie gesagt, das kann man sicher auch anders sehen.

Mit fröhlichen n

Wolf

logri46 am 26 Jan 2013 11:38:06

guten morgen !
Bei uns ,ca 1km vom Ortsrand gibt es einen Autohof (A45),dort stehen oft etliche Womos,aber auf der Pkw-Seite .Dort ist es viel leiser.Ein gutes Restaurant gibts dort auch.Zwischen Kühllastern ists wirklich nicht lustig - aber so gehts doch prima.
Wir haben damit (in Deutschland) kein Problem.
logri46

Gast am 26 Jan 2013 12:01:31

Moin,

wir übernachten auch ab und an auf Autohöfen und nutzten - je nachdem - am nächsten Tag die Sanitäreinrichtungen oder nehmen ein Frühstück. Aber, natürlich sollte man sich eine ruhige Ecke suchen.

Bisher 0,0 Probleme.

Acki am 26 Jan 2013 12:10:18

In der CH auf Raststätten und in D auf Autohöfen - Dies seit Jahren und ohne Problem!

Im Gegenteil: Beim letzten Mal durfte ich einem "Kollegen" helfen, seinen Truck zu überbrücken und habe als Dank eine tschechische Süßigkeit erhalten.

Weiter südlich geht es dann aber konsequent weg von der Autobahn zum Übernachten!

sintra990 am 26 Jan 2013 12:11:31

Wir übernachten fast immer auf Autohöfen oder Raststätten, ich finde es sicherer als in der Pampa.
Meistens stehen da schon Womo's, da kann man sich gut zustellen und oft auch noch etwas Fachsimpeln.

dieterk am 26 Jan 2013 13:04:48

Hallo,
wir haben im Juli auch auf einem Autohof übernachet. Lag an der A7 auf halber Strecker zwischen Heimatort und Kappeln in SH. Habe dort getankt und ich glaube 2,50 bezahlt fürs übernachten. Kein Problem, LKW standen etwas weg von uns, es war ruhig.

Dieter

haballes am 26 Jan 2013 13:15:48

Wenn wir auf einer Autobahnraste nächtigen, dann auf einem Autohof. Mit ein wenig Glück findet man einigermaßen Ruhe, ein amerikanisches Feinschmeckerrestaurant und eine Tanke mit Diesel und frischen Brötchen. Wenn wir Samstag Nacht aus dem Ausland kommen und ausgebombt sind, ist das eine Option.

Aber eigentlich vermeide ich diese Stops mittlerweile und fahr besser vorbereitet einen ruhigen Platz an.

Gast am 26 Jan 2013 13:59:06

proudbadener hat geschrieben:Also ich weiss echt nicht was für Schmerzen Ihr mit Autobahnraststätten und Autohöfen habt :gruebel:
Ich habe schon als Fahrer, mehr als 20 Jahre auf beiden genächtigt und das mache ich auch ohne geringste bedenken mit dem Womo!!
Und das nun auch schon seit Jahren ohne jegliche auch nur ansatz weise schlechte erfahrungen bzw. erlebnisse :D

Also last mal die Kirche im Dorf, es wird ja manchmal schon echt lächerlich, diese Panik mache die hier stellen weise betrieben wird :!:

Sicher ist es auf einem Autohof oder einer Raststätte nicht gerade sehr leise oder Optisch ansprechend, was aber in der Natur der Dinge liegt, letzt endlich nutzt man Sie ja nur für sehr begrenzte Zeit um etwas zu schlafen und sich zu erholen um dann weiter zufahren.

Zum einen sind es natürlich Bedenken, denn auch Diebe und Räuber treiben sich auf solchen Plätzen rum "schlitzen Planen und entwenden Ladungsteile" das ist bekannt. Es ist keine Panikmache wenn man solche Plätze bewusst vermeidet, nicht gemeint sind übrigens z.B. in Frankreich die abgezäunten Areale usw.

Ich weiß nicht ob Du glaubst das diese Plätze nur aus Panikmache entstanden sind. Fakt ist das Rasthöfe das ständige Arbeitsgebiet von Dieben sind, die dort arbeiten so wie wir eben unseren Arbeitsplatz haben. Wenn Du Dir den Kat klauen lassen willst - bitte schön.

Aber das ist noch nicht mal der Grund, sondern einfach weil dort ein kommen und gehen herrscht und wir unseren ungestörten Schlaf haben wollen.

Wir fahren in der Regel von der Autobahn ab und fahren einen Stellplatz zum Schlafen an, da stehen wir garantiert unter WOMO Freunden und nicht zwischen LKW`s die nach Ableistung ihrer Pause weiterfahren.

Gast am 26 Jan 2013 14:02:24

Lärm und Gestank :eek: von ankommenden und abfahrenden LKWs
muß ich nicht haben.
Da stehe ich lieber auf einem ruhigen CP .

franz_99 am 26 Jan 2013 14:17:33

ich finde eigentlich immer einen schönen ruhigen Platz in einem Ort, auf dem Autohof würde ich genauso wenig schlafen wollen wie auf dem Autobahnparkplatz. Und amerikanische Lokale brauch ich schon eh gar nicht.

Gast am 26 Jan 2013 14:22:27

Freetec 598 hat geschrieben:Lärm und Gestank :eek: von ankommenden und abfahrenden LKWs
muß ich nicht haben....

Ich muss es haben! Wenn ich den ganzen Tag hinter den Brummis hergezockelt (V/max 97 km/h) bin, brauche ich abends/nachts noch ein bißchen von dessen Lärm und Gestank. Sonst wäre der Entzug zu schnell und hart.... :D

Aber im Ernst: Wenn ich größere Distanzen auf AB´s überwinden will, riskiere ich auch mal eine etwas - vielleicht - ungemütlichere Nacht auf einem Autohof. Ansonsten bevorzuge ich auch ruhigere Plätze. Aber ein "no go" für Autohöfe/Rastplätze gibt es für mich nicht. Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich praktisch keine Sorge vor unliebsamen Besuchern haben muss... :ja:

Long John Silver am 26 Jan 2013 14:40:39

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... Drei Wochen Sommerurlaub in Geiselwind finde ich Super... :D :D :D

Mal im Ernst: Wer wegen "lichtscheuem Gesindel" Schiss hat, einen Übernachtungsstop auf einer Raste zu machen, darf auch nicht zum Pinkeln auf einen Autobahnparkplatz. Schon gar nicht im Ausland...

Wenn ich eine lange Strecke vorhabe, stelle ich mich ohne zu Zögern auf eine Raste, um am nächsten Morgen weiterzubrausen.

yasar hat geschrieben:... Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich praktisch keine Sorge vor unliebsamen Besuchern haben muss... :ja:

Wie jetzt?? Hast krasse Freunde, ey? :D :D

LJS

FastFood44 am 26 Jan 2013 14:46:37

wolfworldwide hat geschrieben:links und rechts der Autobahnen gibt es ja reichlich gut ausgestattete Autohöfe. Wer nutzt die ggf. auch zum Übernachten und könnte über seine Erfahrungen berichten?

wolfworldwide hat geschrieben:wir sehen das Übernachten auf Autohöfen auch eher positiv. Unabhängig von dem sicher höheren Geräuschlevel als "irgendwo in der Pampa", ist es manchmal einfach überaus praktisch. Übernachten, tanken, frühstücken im Rasthof, und weiter geht´s: Alles in unmittelbarer Nähe zur Autobahn. Letztens haben wir auf dem Autohof Salzbergen übernachtet.

Hääää?
Warum fragst du nach Erfahrungen wenn du doch selber das für dich okay findest und gerne so auch eh schon machst???
Dann kannst du dir deine Eingangsfrage doch besser selbst beantworten ;D

Verstehe nur ich das jetzt nicht??? :gruebel:

Long John Silver am 26 Jan 2013 14:51:43

Manchmal braucht man einfach die Bestätigung, dass man nicht alleine ist...

Gibt ein wohliges Gefühl, dass man alles richtig gemacht hat.

:D :D :D

LJS

pelle1 am 26 Jan 2013 15:28:42

Also wir übernachten auch auf BAB Raststätten die eine WOMO "Ärea" haben, dort ist es im allgemeinen ruhiger wie zwischen den Brummis, die morgens Luftpumpen müssen oder ihr Kühlagg. laufen haben.
Außerdem kann man morgens dort duschen usw. und Brötchen bekommen.

pelle

Gast am 26 Jan 2013 15:59:40

Ich übernachte grundsätzlich nicht auf der BAB oder auf den Autohöfen, fahre ab und suche mir in einem kl. Ort einen Parkplatz, morgens kann ich dort auch Duschen und danach frische Brödchen holen, und Ruhe hatte ich auch

Gast am 26 Jan 2013 16:00:18

yasar hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Lärm und Gestank :eek: von ankommenden und abfahrenden LKWs
muß ich nicht haben....

Ich muss es haben! Wenn ich den ganzen Tag hinter den Brummis hergezockelt (V/max 97 km/h) bin, brauche ich abends/nachts noch ein bißchen von dessen Lärm und Gestank. Sonst wäre der Entzug zu schnell und hart.... :D

Aber im Ernst: Wenn ich größere Distanzen auf AB´s überwinden will, riskiere ich auch mal eine etwas - vielleicht - ungemütlichere Nacht auf einem Autohof. Ansonsten bevorzuge ich auch ruhigere Plätze. Aber ein "no go" für Autohöfe/Rastplätze gibt es für mich nicht.
Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich praktisch keine Sorge vor unliebsamen Besuchern haben muss... :ja:

Du hast es ja auch gut, Du kannst immer behaupten . " Unter uns Brummifahreren fühle ich mich so sicher wie Zuhause....." :D

Maxima am 26 Jan 2013 16:07:03

Wir übernachten auf der Durchreise auch hin und wieder auf Autohöfen. Sollte irgendwer in der Nacht versuchen die Mäusekiste zu öffnen würde die Alarmmanlage losgehen, also mache ich mir keine Gedanken. Der Lärm stört mich nicht, im Wohnmobil habe ich immer den allerbesten Schlaf. :wink:

campari am 26 Jan 2013 16:30:18

pelle1 hat geschrieben:Also wir übernachten auch auf BAB Raststätten die eine WOMO "Ärea" haben, dort ist es im allgemeinen ruhiger wie zwischen den Brummis, die morgens Luftpumpen müssen oder ihr Kühlagg. laufen haben.
Außerdem kann man morgens dort duschen usw. und Brötchen bekommen.

pelle

Wir gehören ja "nur" zu den Ferien-Miet-Womobesitzer und haben bis auf eine Nacht in der Schweiz noch nicht auf Raststätten oder Autohöfen übernachtet. Da aber die Ferienzeit oft nur kurz ist, habe ich auch schon diese Übernachtungsorte in Erwägung gezogen, weil es halt einfach praktisch ist, wenn man schnell von A nach B muss.
Betr. Womo Ärea, gibt es irgendeine Art Liste?

Gast am 26 Jan 2013 17:19:05

Übernachte auf langen Stecken gern auf Autohöfen und Raststätten
nutze auch die Infrastruktur (Restaurant, Duschen, Tanken)
(Ballungszentren und bekannte "Problemzonen" sowie Großstädte z.B. Prag, Barcelona, Amsterdam, Zagreb wurden und werden für diese Art von Übernachtung gemieden)
wenn das "Bauchgefühl" nicht stimmt, fahre ich weiter

...habe seit 10 jahren ca. 30-50 Übernachtungen im Jahr entlang der Autobahnen( u.a. beruflich sehr oft innerhalb D)
bisher gibt es keine Beanstandungen

JamesBond am 26 Jan 2013 18:00:20

proudbadener hat geschrieben:Also ich weiss echt nicht was für Schmerzen Ihr mit Autobahnraststätten und Autohöfen habt :gruebel:

:top: :top: :top: :top:

Na ja, ist wohl so ähnlich wie die Panik mit den Gasangriffen.... :lach:

Wir übernachten auch seit 30 Jahren auf Autobahnraststätten. Null, nie, nix von Problemen.

Meistens stehen wir im großen Pulk mit Dänen, Holländern oder Deutschen.

Wir haben auch schon auf Supermarktparkplätzen gestanden.
Da haben wir uns eher unwohl gefühlt. Nachts die besoffenen Jungendlichen oder ähnliches

Gast am 26 Jan 2013 18:10:46

Long John Silver hat geschrieben:
yasar hat geschrieben:... Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich praktisch keine Sorge vor unliebsamen Besuchern haben muss ... :ja:

Wie jetzt?? Hast krasse Freunde, ey? :D :D

LJS

Ich brauche doch keine "krasse Freunde".

Ich war früher mal bei den Ringern, und ich glaube die Schlawiner hören das, draußen, vor dem Auto, allein aus meinem lauten Schnarchen heraus, und wollen schon deshalb nicht mehr wirklich ins Wageninnere.... ;D

Und für den Fall, dass ich mal nicht schnarchen sollte und die Schlawiner deshalb versuchen sollten ins Auto zu kommen, müssten sie vermutlich mit Sprengstoff arbeiten um ins Innere zu gelangen. Und dann würde ich, ob mit oder ohne Schnarchen, natürlich wach werden, und dann käme wieder meine "Ringervergangenheit" zum Tragen :lach: :ja: :lach: :ja:

So ein bißchen Stahlblech mit einem gescheiten Schloß kann schon beruhigen. Und abschrecken. :idea: :ja:

Gast am 26 Jan 2013 18:16:17

Freetec 598 hat geschrieben:...Du hast es ja auch gut, Du kannst immer behaupten . " Unter uns Brummifahreren fühle ich mich so sicher wie Zuhause....." :D

Ja, schon, aber nur in der Theorie... :D

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie klein und zierlich wir uns in Wirklichkeit neben den wirklichen Brummis fühlen. Wirklich gaaaanz klein und gaaaaanz zierlich. Fast zerbrechlich. :ja:

Es gibt Fotos auf denen das zu sehen ist. Die zeige ich aber - selbst Freunden - nur äußerst selten :roll:

Gast am 26 Jan 2013 18:51:39

Ich habe schon öfters auf Autohöfen übernachtet,bevorzugt Geiselwind,hatte nie Probleme und werde auch dieses Jahr dort übernachten.

Arno

Maxima am 26 Jan 2013 18:56:18

@Arno
Im Land der Franken ist die Welt eben noch in Ordnung. ;D

wolfworldwide am 26 Jan 2013 19:10:18

Moin moin,

wir haben in der Vergangenheit bereits einige Male auf dem Gelände von Autohöfen übernachtet, hatten uns darüber auch keine sonderlichen Gedanken gemacht.
Ich will gerne zugeben, dass es für uns nach langen Fahrten, häufig nach einem prallen Arbeitstag, einfach die bequemste Lösung für eine "schnelle" Übernachtung ist. Der Geräuschpegel hat uns nie gestört, im WoMo schlafen wir immer gut.

Da wir am nächsten Montagspätnachmittag wieder losdackeln und möglichst zügig nach Tirol wollen, wird sich die Frage der Zwischenübernachtung erneut stellen. Die doch überwiegend positive Einschätzung hier, bestätigt mich einmal mehr, nicht erst z. B. noch nach Hann. Münden auf einen Stellplatz reinzufahren, wenn ich an der Abfahrt Lutterberg genauso gut auf einem Autohof stehen kann.

Im übrigen, dass ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen, der Autohof dort wirbt sogar mit der Übernachtungsmöglichkeit für Caravan und WoMos. Ich will mal im Internet checken, wieweit das gang und gebe für die Autohöfe in Deutschland ist.

Mit fröhlichen n und besten Wünschen für ein schönes Wochenende

Wolf

Gast am 26 Jan 2013 19:11:21

wolfworldwide hat geschrieben:Moin moin,

links und rechts der Autobahnen gibt es ja reichlich gut ausgestattete Autohöfe. Wer nutzt die ggf. auch zum Übernachten und könnte über seine Erfahrungen berichten?

Mit fröhlichen n

Wolf

Ich ------sogar sehr oft , da wir auf dem Heimweg immer Marathon fahren , wir geniessen lieber bis zum letzten Tag des Urlaubes :lol:

Am WE ist es eh kein Problem und Du bekommst immer einen Platz (wir wollen ja den Brummis nicht die letzten Plätze wegschnappen ) ...
Neben den Kühllaster kannst Du dich immer stellen -> dort ist immer ein Platz frei :lol:
ansonsten haben die meisten auch schon extra ausgewiesenen WoMo - Plätze.....

Long John Silver am 26 Jan 2013 19:12:05

yasar hat geschrieben:
Ich brauche doch keine "krasse Freunde".

...
So ein bißchen Stahlblech mit einem gescheiten Schloß kann schon beruhigen. Und abschrecken. :idea: :ja:

Das ist ja mal auch ein anderer Schnack als so eine neumodische "Weißware" wie meiner...
8)

LJS

wmsnooker am 26 Jan 2013 19:17:57

Wir haben schon auf Autohöfen geschlafen,und es ist mit Abendbrot oder Frühstüch so schön praktisch.
War immer prima.

tammy99 am 26 Jan 2013 19:26:03

Moin,

wir nächtigen nie an Autohöfen. Warum auch? In Deutschland gibt es alle paar km einen Stellplatz. Und selbst wenn man es eilig hat, sind das kaum mehr als 15.20 Minuten Umweg. Dafür schlafe ich aber ruhig. Und im Ausland würde ich das schon gar nicht machen.

LG,
Fred

felix52 am 26 Jan 2013 19:29:29

Menno Peter,
ich habe mich ja schon als Jemand geoutet, der gerade bei Urlaubsanreisen gerne und bevorzugt an den BAB-Rastplätzen oder auch an nem Rasthof übernachtet. Da gibts dann abends zwischen den LkWs immer noch ein freies Plätzchen mit ner lustigen Runde. Beim letzten Mal habe ich Bier gegen Melonen eingetauscht und wir haben lange zusammengesessen.
"Tolle Karre" hast Du da. Das allein gibt wohl immer genügend Gesprächsstoff.... :)
Und das von einem Lederhosenfan... :lol:

Felix52 :)

gladys am 26 Jan 2013 20:18:13

Hallo
Ich finde die Rasthöfe sehr schmutzig und ekelig ...Meistens da wo die Lkw's stehen
Man steigt aus und man riecht den Urin, die Busse entleeren ihre Toiletten, so sehen die Flecken da aus...Aber in der Not ....Ok da würde ich auch da übernachten..
Aber immer mit keinem guten Gefühl...
L.G. Gladys und die Jungs

berny2 am 26 Jan 2013 20:22:43

UlrichS hat geschrieben:
tztz2000 hat geschrieben:genauso wie Autobahnraststätten sind das für mich No-Go-Areas.
Genau !
Muss man nicht machen, es gibt immer einen schönen Stellplatz den man anfahren kann.

... und wo man/frau so schöön alleine ist... :evil:

felix52 am 26 Jan 2013 22:26:03

gladys hat geschrieben:Hallo
Ich finde die Rasthöfe sehr schmutzig und ekelig ...Meistens da wo die Lkw's stehen
Man steigt aus und man riecht den Urin, die Busse entleeren ihre Toiletten, so sehen die Flecken da aus...Aber in der Not ....Ok da würde ich auch da übernachten..

Moin Gladys,
solch eine Antwort muß man akzeptiern. Ich tu das tun :)
ich kenne das von Vielen hier.

Mein Womo habe ich deshalb, dort zu übernachten, wo ich es möchte. Und wenn es stinkt, fahre ich einfach weiter.

Schau doch einfach mal auf die Fragestellung des Thread-Eröffners.
Dein Beitrag hilft da nicht weiter.... :nein:

Gast am 26 Jan 2013 22:49:33

Gladys hat geschrieben:
Aber in der Not ....Ok da würde ich auch da übernachten..

Felix52 hat geschrieben;
Moin Gladys,
solch eine Antwort muß man akzeptiern. Ich tu das tun :)
ich kenne das von Vielen hier.

Mein Womo habe ich deshalb, dort zu übernachten, wo ich es möchte. Und wenn es stinkt, fahre ich einfach weiter.

Schau doch einfach mal auf die Fragestellung des Thread-Eröffners.

Besser hätte "Gladys die Frage des TE doch gar nicht beantworten können,
deshalb schließe ich mich Ihren Worten gerne an:

gladys hat geschrieben:Hallo
Man steigt aus und man riecht den Urin, die Busse entleeren ihre Toiletten, so sehen die Flecken da aus...

felix52 am 26 Jan 2013 23:04:19

Zur Erinnerung:

wolfworldwide hat geschrieben:Moin moin,
Mit fröhlichen n
Wolf

Ihr habt doch recht, allerdings nicht in diesem "Thread-Thema"!
Ihr quasselt nur vorurteilsbehaftet und allgemein, meine ich. Schaut einfach hoch zur Frage und nicht auf Eure Vorurteile... :)

Felix52 :)

pelle1 am 26 Jan 2013 23:10:46

CAMPARI

Wir gehören ja "nur" zu den Ferien-Miet-Womobesitzer und haben bis auf eine Nacht in der Schweiz noch nicht auf Raststätten oder Autohöfen übernachtet. Da aber die Ferienzeit oft nur kurz ist, habe ich auch schon diese Übernachtungsorte in Erwägung gezogen, weil es halt einfach praktisch ist, wenn man schnell von A nach B muss.
Betr. Womo Ärea, gibt es irgendeine Art Liste?

Im Strassenatlas, von Shell z.B oder auch andere gibt es eine Übersicht von Raststätten wo auf Areale für WOMO.s angegliedert sind.
Pelle

Gast am 27 Jan 2013 00:55:49

berny2 hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:
Genau !

... und wo man/frau so schöön alleine ist... :evil:

Auf Stellplätzen sind wir nie alleine, da stehen schon ein Dutzend anderer Wohnmobile. Das mal auf einem Stellplatz keiner steht haben wir noch nie erlebt.

gladys hat geschrieben:Ich finde die Rasthöfe sehr schmutzig und ekelig ...Meistens da wo die Lkw's stehen

Volle Zustimmung !

Ich würde mich da freiwillig nicht hinstellen und wundere mich immer das Leute die im Urlaub sind dort übernachten. Dieselgestank, Uringestank, Reifengestank .. usw...

wie ich geschrieben habe, muss man nicht haben.....

Da stehe ich lieber so - und Entwässern und Wasser zapfen geht auf Stellplätzen auch sehr gut. Ich muss wirklich nicht auf Raststätten oder Autobahnparkplätzen übernachten, von der Autobahn abfahren und einen geeigneten Nachtplatz suchen sollte schon möglich sein. Wir haben auch so ein ACSI Abo mit Stellplatzführer usw.

proudbadener am 27 Jan 2013 09:43:52

Zum einen sind es natürlich Bedenken, denn auch Diebe und Räuber treiben sich auf solchen Plätzen rum "schlitzen Planen und entwenden Ladungsteile" das ist bekannt. Es ist keine Panikmache wenn man solche Plätze bewusst vermeidet, nicht gemeint sind übrigens z.B. in Frankreich die abgezäunten Areale usw.

Ich weiß nicht ob Du glaubst das diese Plätze nur aus Panikmache entstanden sind. Fakt ist das Rasthöfe das ständige Arbeitsgebiet von Dieben sind, die dort arbeiten so wie wir eben unseren Arbeitsplatz haben. Wenn Du Dir den Kat klauen lassen willst - bitte schön.

Aber das ist noch nicht mal der Grund, sondern einfach weil dort ein kommen und gehen herrscht und wir unseren ungestörten Schlaf haben wollen.

Wir fahren in der Regel von der Autobahn ab und fahren einen Stellplatz zum Schlafen an, da stehen wir garantiert unter WOMO Freunden und nicht zwischen LKW`s die nach Ableistung ihrer Pause weiterfahren.[/quote]

@UllrichS,

da kannst du sagen was Du willst es ist und bleibt hochgradig übertriebene Panik mache!!!

Dein Kat kann Dir überall geklaut werden auf einem Stellplatz oder einem Supermarkt Parkplatz oder sonst wo !

Und das Transportgewerbe brauchst du schonmal garnicht anführen, denn zum einen arbeite ich in diesem als Sped.kaufmann und zum anderen passieren die breite Masse der Diebstähle von Ladungen oder Teilladungen in Industriegebieten oder in Speditionen bzw. Lagern!! Das was auf den BAB verschwindet ist so gering das man es schon fast vernachlässigen könnte.

Ach ja noch mal zum Thema Kat, es macht ja gar keinen Lärm einen Kat zu Demontieren :? Ja ne is klar :!: Natürlich würde ich mich auch nicht aus meinem Womo bewegen wenn ich denn Lärm und das Wanken meines Womos merke :eek: denn das könnte ja einen oder 2 der 30 Milliarden Diebe die auf unseren BAB Raststätten / Autohöfen Lauern erschrecken was ich diesn armen armen Buben die nur Ihrer Arbeit nachgehen nicht antun kann oder?

Da du ja sowieso immer zu 100% Recht haben willst, kommen jetzt dann wahrscheinlich noch Dutzende andere fadenscheinige Gründe von Dir, aber eine bitte hätte ich schon lass bitte das Thema Betäubungsgas weg denn das nervt massiv und ist kürzlich an anderer Stelle durch gekaut worden :!:

Auch habe ich einen Gaswarner den ich aber nie nutze und der immer abgeschalten ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Offroadpark in Stadtoldendorf
Weihnachtszauber in Aurich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt