xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetradio

karlo56 am 26 Jan 2013 19:10:46

Hallo :tach:
ich habe mir eine Toolbar im Firefox-Browser installiert und höre Internetradio.
California Rock, stundenlang Classic Rock von A wie ACDC bis Z wie ZZ-TOP. Ohne Werbung und Laber-Rhabarber.
Mucke, die nirgendwo anders mehr gespielt wird. :musik:

--> Link :D :D :D

Es gibt die Toolbar auch für den Internet Explorer, Safari oder Chrome
Und ein Deinstaller ist auch dabei.

Ich habe auch nix negatives feststellen können, bzgl. Mal, oder Adware.

Karlo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2013 19:48:47

und da kaufste , aber nur heute, noch das hier --> Link und kannst deine Stereoanlage verkaufen.

Gast am 26 Jan 2013 19:56:36

Hallo Karlo damit kannst du auch mal testen da mache ich mir immer die Musik für unterwegs.
Dort kannst du alles Sender eingeben und suchen ,aufnehmen sogar selbst schneiden .
--> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 26 Jan 2013 20:03:01

karlo56 hat geschrieben:Ich habe auch nix negatives feststellen können, bzgl. Mal, oder Adware.

Ups, muss ich mal Malware in meinem Auto laufen lassen ;D
Wer lässt sich denn heutzutage noch einen DAB Empfänger ins Auto einbauen :wink:

karlo56 am 26 Jan 2013 20:07:37

:musik:
Krasses Teil, :yau: das ist ein wahres Schnäppchen :D

Karlo (der gerade ZZ-TOP Rough Boy per Internet-Radio hört)

:flehan: einfach göttlich

karlo56 am 26 Jan 2013 20:29:40

Hallo Klaus,
danke für den Link :D

Karlo

Gast am 26 Jan 2013 20:44:35

karlo56 hat geschrieben:Hallo Klaus,
danke für den Link :D

Karlo

:top:

batchman99 am 26 Jan 2013 20:50:13

pipo hat geschrieben:Wer lässt sich denn heutzutage noch einen DAB Empfänger ins Auto einbauen :wink:

Hier Bild
Als Digitalradio-Beauftragter vom Board muss ich ja immer ab-tu-deit sein... Bild
Zur Zeit höre ich via DAB gerne "Balkan-Pop" mit BigFM Worldbeats...

Internetradio ist eine feine Sache. Je nach Portal gibts über 50.000 Sender zur Auswahl,
eines der bekanntesten und größten ist Shoutcast --> Link
Da findet jeder was, auch ohne Moderation oder Werbung.

klausevert am 26 Jan 2013 20:58:54

danke Karlo - dat löppt :D

karlo56 am 26 Jan 2013 21:08:18

Hallo Klausevert,
Peter Gabriel, Solsbury Hill, erinnert mich an viele schöne Stunden im Tunis in Marx :wink: oder im Newtimer in Zetel :wink:

Karlo

klausevert am 26 Jan 2013 21:25:07

Dann kennen wir uns sicher, im Timer war ich ab und zu,im Tunis eher selten, aber meine Heimat war das Fehnhaus

karlo56 am 26 Jan 2013 21:28:49

Ostgroßefehn, goil. :D :D :D
da waren wir auch öfter mit den Kumpels aus Friedeburg :D :D

Verneig
Karlo

rorei am 26 Jan 2013 21:37:09

Ich habe auf meinem Apfelphone ein Radio-App, von daher steht mir auch die weite Radiowelt offen. In diesem Zusammenhang wäre mal die Frage an die Wissenden, welche Datenmenge wird z.B. durch eine Stunde Radioempfang aufgesaugt. Zu Hause gehts ja über W-Lan, aber gut zu wissen wenn man im Ausland seine Lieblingssender hören will.
Roland

karlo56 am 26 Jan 2013 21:45:39

Hallo, hab im WWW gefunden.

wenn du MP3 Radio Streams hörst, dann fallen die gleichen Datenmengen an wie bei MP3 Stücken an.

d.h. pro Stunde bei gegebener bitrate:
128kbit - 57.6mb
160kbit - 72 mb
192kbit - 86.4 mb
256bkit - 115.2mb

Karlo

rorei am 26 Jan 2013 22:59:40

Danke Karlo,
dann komme ich mit 1GB für 4Wo. nicht weit und muss in Italien bei TIM wohl nachladen.
Roland

batchman99 am 26 Jan 2013 23:35:16

karlo56 hat geschrieben:wenn du MP3 Radio Streams hörst, dann fallen die gleichen Datenmengen an wie bei MP3 Stücken an.

Viele Radiosender werden auch nicht mehr in MP3, sondern AAC oder OGG übertragen.
Das ist eine effektivere Codierung als MP3 und kommt bei gleicher Qualität mit rund 30% weniger Datenstrom aus.
Die meisten AAC-Sender werden in 64-96kbit übertragen, was annähernd MP3 in 128kbit entspricht.

Gleiches gilt übrigens auch für DAB+, das mit 80kbit die gleiche Audioqualität liefert wie das alte DAB mit 160kbit.

batchman99 am 27 Jan 2013 13:52:31

Nachtrag:
Manche Radiosender werden mehrmals in unterschiedlichen Qualitäten (=Datenraten) angeboten.
Wenn man nicht die höchste Qualität nimmt, kommt man später ans Datenvolumenlimit..

deedee am 27 Jan 2013 14:52:00

Da meine persönliche Musikrichtung im 'normalen' Radio eher nicht gespielt wird, bediene ich mich schon seit Längerem mit Internet-Radio.
So z. B. mit Audials oder aber auch mit iTunes, hunderte von spezifischen Sendern in den unterschiedlichsten bit-Raten.
Unterwegs isses halt das Problem, dass ich (bislang) nur offline bin, hab aber schon eine solche Menge an Titeln, dass das für sehr lange reicht.
Ich warte nur noch auf den Tag, dass ein solches Gerät angeboten wird wie es schon seit etlichen Jahren in den USA gibt. So klein wie'n Handy, alles Mögliche an 'Satellitenmusik' zu empfangen und per line-in an einen 'Verstärker' übertragbar, SEHR kostengünstig zu kaufen und zu unterhalten ..... hier fehlts scheinbar an Satelliten .... Der Wecker eingangs ist wohl eher kein Satelliten-Musik-Empfangs-Gerät, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

phpmyadmin
STRG u F5 helfen nur manchmal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt