xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkotester für F in Spanien kaufen?

Gast am 27 Jan 2013 18:58:45

Hi,
da wir Ende März erst aus Spanien zurück fahren, werden wir uns wohl hier die blöden Alkotester kaufen müssen.
Wer kann mir sagen wo man diese Teile bekommt.
Aber vielleicht nehme ich auch die Fähre von Barcelona nach Genua und fahre über Italien.
Dann spar' ich mir die Dinger.
Ist vielleicht eh' entspannter.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 27 Jan 2013 19:01:51

im thread "wo ist europa" steht das. ob es stimmt weiß ich nicht.
ranro2000 hat geschrieben:Die im vergangenen Jahr in Frankreich eingeführte Vorschrift, der zufolge jeder Auto- und Motorradfahrer einen unbenutzten Alkoholtester mitführen muss, ist nach Auskunft des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) ausgesetzt. Der französische Innenminister Manuel Valls hat dies am Donnerstag, 24. Januar 2013, verkündet. Die zahlreichen nationalen aber auch internationalen Kritiken haben der französischen Regierung wohl doch zu denken gegeben.

Gast am 27 Jan 2013 19:08:40

OK,
bin gerade mal das Frankreich Forum durchgegangen.
Ich denke es weis keiner was überhaupt Sache ist.
Dann spar ich mir eben einfach die Suche.

Oder gibt es eine echte 100%tige Auskunft?

Anzeige vom Forum

toyota am 27 Jan 2013 19:13:39

Hab diese Woche im Radio gehört das es auf unbestimmte Zeit aufgehoben ist. Grund soll die Ungenauigkeit der Röhrchen und der Engpass bei dem Hersteller sein.

volker030 am 27 Jan 2013 19:33:01

Man könnte ja Tante Google nutzen:
--> Link

rs270550 am 27 Jan 2013 19:53:28

Also, die Dingern wurden vom letzten Minister erfunden. kommen aus S-Afrika, wo er Anteile an der Firma hat. Man überlegt nun, dieses abzuschaffen. Aber solange dürfen nur "diese" Röhrchen verwendet werden. 2 Stück müssen mitgeführt werden, im Supermarkt, KFZ-Abteilung für je 3 €? Tut Euch keinen Stress an, ist wie in D, eben Bestimmungen!
R.

Gast am 27 Jan 2013 19:57:53

volker030 hat geschrieben:Man könnte ja Tante Google nutzen:
--> Link

OK,
das beantwortet aber nicht meine Frage.

rs270550 am 27 Jan 2013 20:04:33

Mausifan hat geschrieben:
--> Link

OK,

Gesetz ist Gesetz! Wegen ein paar € ne Strafe? Machs und sei glücklich. Merke: Deutsche meckern immer!
R.

Gast am 27 Jan 2013 20:09:34

rs270550 hat geschrieben:
Mausifan hat geschrieben:
--> Link

OK,

Gesetz ist Gesetz! Wegen ein paar € ne Strafe? Machs und sei glücklich. Merke: Deutsche meckern immer!
R.

Und?
Wo bekomm' ich die Dinger jetzt in Spanien?

rs270550 am 27 Jan 2013 20:25:24

Nirgendwo!! Du mußt nach FR. Nächster Supermarkt, Auto-Abteilung, Ecylotest! 2 Stück, bezahlen und raus! Kann sonst recht teuer werden!!!! also wozu?
R.

Gast am 27 Jan 2013 20:38:29

Das ist aber Blööd,
dann könnten die Flics ja sofort hinter der Grenze kassieren wenn die nur in Fr. gibt.
Glaub' ich nicht!

rs270550 am 27 Jan 2013 20:51:35

Ist aber so! Du hattest lange genug Zeit, Dir dieses zu besorgen! Sprichst Du FR? Dann kannst Du es erklären. Kein FR? wieso nicht!!!! Alle Ds meinen, daß D ja wohl reicht! Nein, wenn Du Dich erklären mußt! Ansonsten klein beigeben, Deine "Flics", was immer Du meinst, sind Ordnunghüter und befolgen die Gesetze! Ist wie in D!! Aber keine Panik, besorge Dir die Tests und gut ists!
R.

seewolfpk am 28 Jan 2013 13:33:45

--> Link

--> Link

Die Schweizer verstehen die Sprache wohl besser :mrgreen:

trebla am 28 Jan 2013 14:25:24

Siehste!
Das ganze "Hosenflattern" umsonst :roll:

Gast am 28 Jan 2013 16:56:51

@rs270550:
Guck nochmal ganz genau hin. Die Vorschrift ist ausgesetzt, damit nicht gültig und muss nicht umgesetzt werden.
Kein französischer Gendarm darf demnach ein Verwarnungsgeld verhängen, wenn man sie ab März 2013 nicht dabei hat.
Tut er es dennonch, sollte ein Widerspruch erfolgreich sein.
Aber das hier ist interessant:
rs270550 hat geschrieben:Also, die Dingern wurden vom letzten Minister erfunden. kommen aus S-Afrika, wo er Anteile an der Firma hat...

Woher hast du das mit den Anteilen an der Firma, die dem Minister gehören?
Nicht, dass ich sowas in der "freien Marktwirtschaft" für unwahrscheinlich halte, ich hätte nur gerne Belege dafür.

CarbonUnit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Warndreieck notwendig?
Angeln an den Ebro Stauseen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt