Zusatzluftfeder
luftfederung

D-83471 Berchtesgaden, Campingplatz Allweglehen 1, 2

[Admin] am 28 Jan 2013 14:07:14

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Campingplatz Allweglehen

Adresse: Deutschland, 83471 Berchtesgaden, Campingplatz Allweglehen, Allweggasse

Latitude: 47.6482
Longitude: 13.039

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: andreas60 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

cykelnyckel am 15 Mai 2016 19:30:28

Vergangene Woche habe ich für zwei Nächte den neu angelegten und sehr ruhigen Wohnmobil-Stellplatz des CP genutzt.

An der teilweise sehr steilen Zufahrt zum CP liegt rechts der mit einer Schrankenanlage versehene Wohnmobil-Stellplatz - einfach einfahren und anschließend oben an der Rezeption melden. Dieser ist für 14 WoMos auf zwei Ebenen angelegt und alle leicht geneigten Stellflächen verfügen über eigene CEE-Stromanschlüsse. Zwischen dem Stellplatz und der Zufahrt zum CP gibt es eine V/E mit einfachem Bodeneinlaß und kostenpflichtigem Frischwasser, aber mit Kaffeewasser-Taste. Die Entsorgung von Chemie-WC geschieht wiederum auf dem CP. Während des Aufenthalts erhält jede Person eine Gästekarte, welche u.a. zur kostenlosen Nutzung der meisten Buslinien dient und für Ausflüge in die Umgebung einlädt. Im Übernachtungspreis ist außerdem die Nutzung der CP-Einrichtungen sowie der Strom inkludiert.

Der Stellplatz ist neu und über kleine Nachbesserungen wird nachgedacht.

Mein Fazit: Schön gelegen und im Preis angemessen :) ...

reisemobil.online.cx am 15 Mai 2016 20:07:48

cykelnyckel hat geschrieben:Mein Fazit: Schön gelegen und im Preis angemessen :) ...

Hallo Henk,
kannst du bitte mal schreiben, was du genau bezahlt hast. Aus der Preisliste werde ich nicht ganz schlau. Dort steht für die jetzige Zwischensaison (Saison2): Wohnmobil - Stellplatz / Nacht 15€ aber auch Tagesgebühr pro Erwachsener 8,50€ und Umweltabgabe 1,00 € und Kurabgabe Erwachsener 2,30€. Was davon habt Ihr bei einer Übernachtung auf dem Wohnmobil-Stellplatz alles bezahlt? Wir haben zwar keinen Hund, aber dieser steht mit 3,50 € in der Preisliste. Kannst du eventuell sagen, ob das auch den Wohnmobilplatz betrifft?

Danke und Gruß
Michael

wullebulle am 15 Mai 2016 20:30:28

War vor zwei Wochen für fünf Tage da. Der Platz ist ordentlich.
Für die Komfortplätze ist die Ver- und Entsorgung des Wassers auch am Platz möglich.
Die Duschen und WCs im zentralen Häusschen sind sauber.
Und preislich auch angemessen.

cykelnyckel am 15 Mai 2016 22:26:43

Bei den Preisen muß man zwischen dem CP und dem neuen SP unterscheiden!

Der von mir benannte SP an der Zufahrt zum CP wird in der Preisliste als "Wohnmobil - Stellplatz / Nacht" mit "Stellplatz 24h Anreise" geführt und die Preise sind je nach Saison pauschal 12,- € / 15,- € / 20,- €. Die anderen in der Preisliste gelisteten Preise beziehen sich alle auf den CP.

Bezahlt habe ich die Pauschale von z.Zt. 15,- €...

reisemobil.online.cx am 16 Mai 2016 06:31:07

Danke Henk,
das liest sich gut. Dann habt Ihr bei einer einmaligen Übernachtung auch keine Kurtaxe bezahlt oder ist diese wie so oft auf Stellplätzen in der Stellplatzgebühr included?

Gruß Michael

cykelnyckel am 16 Mai 2016 07:49:55

Die Kurtaxe scheint in der Pauschale enthalten zu sein - sonst gäbe es wohl auch nicht die Gästekarte der Region - und wurde nicht separat berechnet. Nachgefragt habe ich allerdings nicht, denn Pauschale heißt für mich Pauschale.

:idea: Etwa 10 Minuten zu Fuß vom SP entfernt liegt die Bushaltestelle von der auch ein Bus nach Salzburg fährt. In Gegenrichtung gelangt man nach Berchtesgaden bzw. Bad Reichenhall, Obersalzberg, Königsee usw. ...

wullebulle am 16 Mai 2016 08:50:07

Die Busse fahren aber nur stündlich und gegen Abend wird es dünn.
Nach Berchtesgaden kann man wunderbar laufen, der Weg fängt im Campingplatz an der Schranke an (siehst Du, wenn Du direkt vor dem Häusschen mit den sanitären
Einrichtungen stehst. Und lass DIch nicht von den benötigten Zeiten schrecken, die auf den Schildern angegeben ist. In der Zeit komme ALLE ans Ziel auch die langsamsten.
Alternativ kannst Du mit dem Womo nach Berchtesgaden fahren, neben der Watzmanntherme ist ein Kiesparkplatz (vor der Rodlerhalle, das ist die mit der riesigen Fensterfront)
Da darf man zwar nicht übernachten, aber parkieren funktioniert hier wunderbar. Und von da ist es (vorbei am Hofbräuhaus ;-) ) nur zehn Minuten ins Zentrum.

Gruss
der Freisteher

reisemobil.online.cx am 16 Mai 2016 09:17:58

wullebulle hat geschrieben:Nach Berchtesgaden kann man wunderbar laufen, der Weg fängt im Campingplatz an der Schranke an

Das liest sich ebenfalls gut und ich habe den Platz schon in meine Route aufgenommen. Leider bin ich dabei auf einen Kommentar eines Besuchers gestoßen, der schreibt etwas von 14Stunden. Bei 24Std. müsste man die doppelte Gebühr bezahlen! Könnt ihr dazu noch etwas schreiben?

Gruß Michael

cykelnyckel am 16 Mai 2016 09:30:41

Falls ich mich recht erinnere, steht auf dem gelben Hinweisschild zur fußläufigen Entfernung nach Berchtesgaden "1 1/4 Stunden". Bis zum Bahnhof in B. sind es auch nur knappe 5 Kilometer.

Vorsicht Ironie: Wenn unterwegs sehr viele und sehr gute Biergärten wären, könnten es sicher auch mal 14 Stunden werden ;D ...

roxy am 02 Okt 2016 22:17:09

Servus,

waren 2 Nächte auf dem Stellplatz. Wäre top wenn der Platz auch in die Stellplatzkarte übernommen wird.

Preis 15 Euro incl. Strom und Entsorgung. Wasser kostet 1 Euro, rd. 50 Liter. Die Kurtaxe mit 2,30 Euro pro Person/Tag kommt noch dazu. Wird ab 01.07. immer berechnet, wenns die Dame need vergisst. Wauzi kostet nix, yeah :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog:

Lokal am Platz ist sehr gut bürgerlich

ABER ACHTUNG

für unser Dafürhalten zu große Portionen :eek: , Preis ist absolut ok :ja: :ja: :ja: .

Petri40 am 17 Jul 2017 21:10:29

Urspünglich hatte ich mir den SP etwa 200 m unterhalb des CP ausgesucht und mein Womo schon in Stellung gebracht.
Zum Bezahlen muss man den steilen Berg rauf in die Reception.
Als ich oben ankam, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Ein neu hergerichteter CP mit modernen Sanitäranlagen, einem Pool und wer möchte auch Premiumplätze.
Ich habe nicht lange überlegt, bin zurück auf den SP und flugs hatte ich mein Womo umgeparkt.
Die Wahl fiel auf einen Premiumplatz. Ich glaube 32,00 € haben wir gelöhnt. Der Ausblick war es mir Wert.

Lancelot am 09 Nov 2018 18:42:12

Petri40 hat geschrieben: Die Wahl fiel auf einen Premiumplatz. Ich glaube 32,00 € haben wir gelöhnt. Der Ausblick war es mir Wert.

Der Platz ist wirklich toll, Nachts absolut ruhig, hat eine grandiose Panorama - Aussicht.
4,5 Sterne (was immer das genau heißt :? ), mit beheiztem Außenpool und Sauna und und und ... :gut:

Aber : mit € 34,80 pro Nacht (Womo, 2 Personen, Strom) halt doppelt so teuer wie der davor/tiefer liegende SP !
Kann man sich ja aussuchen ..

reisemobil.online.cx am 09 Nov 2018 19:48:45

Lancelot hat geschrieben:... mit beheiztem Außenpool und Sauna und und und ... :gut:

Aber : mit € 34,80 pro Nacht (Womo, 2 Personen, Strom) halt doppelt so teuer wie der davor/tiefer liegende SP !

Verstehe ich es richtig, daß in dem Preis von 34,80€ die Pool und Sauna
Nutzung enthalten sind? Dann ist es doch ein absolut fairer Preis!

Gruß Michael

Lancelot am 09 Nov 2018 20:43:29

reisemobil.online.cx hat geschrieben: Verstehe ich es richtig, daß in dem Preis von 34,80€ die Pool und Sauna
Nutzung enthalten sind? Dann ist es doch ein absolut fairer Preis!

Verstehst Du richtig :ja: ... und der Preis ist (vermutlich) angemessen !
Aber : wenn Du "nur den SP" nutzen willst ... zahlst Du das doppelte - für die eindeutig bessere Aussicht :)

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83233 Bernau am Chiemsee Reit
D-83471 Berchtesgaden Bergwerkstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt