aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Studsvik - kleiner Hafen im Schärengarten

hartkatroll am 28 Jan 2013 23:04:28

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühsommer.
Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz zwischen Nyköping und Trosa finden wir den kleinen Hafen von Studsvik. Nach einer ruhigen Nacht finden wir einen Pfad, der am Ufer hinaus in die Schären führt. Hier treffen wir u.a. auf eine herrliche Frühsommerwiese mit Pferden ...

Ein kleines Video: --> Link

viele
Elke + Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bjoernm am 30 Jan 2013 12:45:36

wirklich schöne Eindrücke habt ihr da eingefangen!

Einzig die Musik erinnert ein wenig an die 80er/90er "?musik" :eek:

Gast am 30 Jan 2013 13:38:57

tja björnm ...kommen da bei Dir Erinnerungen hoch? :D

danke hartkatroll das macht Lust auf mehr

Anzeige vom Forum

troms am 30 Jan 2013 17:19:01

Nicht ganz ungefährlich für deinem Hund, der Schärengarten hat eine der größten Kreuzotterndichte in Europa.

troms

arco1111 am 31 Jan 2013 00:10:22

Ich wollte den Platz schon für spätere Unternehmungen speichern, aber als ich die Kreuzotter sah, war mir klar, dass ich da meine Frau niemals hinbringe. :mrgreen:

bjoernm am 31 Jan 2013 08:46:58

europäer hat geschrieben:tja björnm ...kommen da bei Dir Erinnerungen hoch? :D

:lol: psssssst...!

arco1111 hat geschrieben:Ich wollte den Platz schon für spätere Unternehmungen speichern, aber als ich die Kreuzotter sah, war mir klar, dass ich da meine Frau niemals hinbringe. :mrgreen:

Sind Kreuzottern generell ein "Problem in Schweden"?

FastFood44 am 31 Jan 2013 12:03:58

Wunderschöne Bilder.
Nun weiß ich wieder warum Schweden eines meiner Lieblingsziele ist.
In der Schlucht und auf dem Aussichtspunkt (dein anderes Video) waren wir auch mal vor Jahren und haben dort unseren ersten Elch gesehen....

Als wir an der Westküste bei diesen bekannten Felszweichnungen waren, habe ich auch eine ganz ganz große Schlange gesehen.
Keine Ahnung was es für eine war.
Recht hell. Ich dacht es wäre ein ausgeblichter, alter, rindeloser Ast und stieg darüber.
Fing dann an zu kreischen :oops: als sich der Ast dann plötzlich unter mir bewegte.
Mein Mann war dagegen total begeistert und etwas traurig dass er zu spät die Kamera zückte.

Man kommt dort offensichtlich außer Elchen auch regelmäßig ordentliche Schlange zu sehen.....

klausevert am 31 Jan 2013 12:21:07

bjoernm hat geschrieben:Sind Kreuzottern generell ein "Problem in Schweden"?

Nein, ein Problem sind die nicht.
Nur sollte man nicht barfuss durchs Gelände laufen.

huggorm ( Kreuzotter) und snoke (Ringelnatter) gibt es aber nur sehr selten zu sehen. Aber sie sind vorhanden.

Am ehesten trifft man den kopparorm ( Blindschleiche), eine völlig ungefährliche Eidechse, die wie eine Schlange aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isaberg / Smaland im Winter
Anfänger mit Kleinkind suchen Tipps, Tricks & Kniffe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt