Hallo Zusammen,
nachdem unser "Probeurlaub im Leih-WoMo" fast Fehlerfrei über die Bühne gegangen ist, hat sich unser Plan für den Sommer 2013 gefestigt.
Es soll für 2-3 Wochen nach Schweden gehen.
Das letzte Mal war ich 1995 ich Johannisholm bei Mora, seit dem schwebt mir immer wieder vor "zurück" zu fahren.
Meine Frau habe ich inzwischen mit der Begeisterung für das Land angesteckt.
Da wir noch sehr Wohnwagen-Unerfahren sind - bis auf die eine Woche zwischen den Jahren - sind wir uns absolut nicht sicher auf was wir achten müssen.
Von "Faszinierend" bis "nie wieder" haben wir schon alles gehört, was die Wohnmobil/Caravan-Reise in den hohen Norden angeht - wir wollen aber auf jeden Fall!
Normalerweise sind wir spontan, setzen uns in den Wagen und fahren Richtung Norden bis wir irgendwo ankommen.
aber spätestens wenn das Gas leer ist, kommt das erste Problem auf uns zu (...aber da gibt es hier genug Infos zu...).
Zwar möchten wir die schöne und ungebändigte Natur des Landes erleben, wir suchen aber für den ersten Urlaub die "Sicherheit", dass wir mit unserem Sohn (zum Reisezeitpunkt 10 Monate) nicht mitten in der Wildnis stehen, in der zB ärztliche Versorgung im Notfall nicht denkbar ist...
Gibt es Routen oder Gegenden die ihr vermeiden würdet?
oder welche die Ihr besonders empfehlt?
Wie ist eure Erfahrung mit der Grundversorgung in Schweden, V/E? (wir hörten schaurige Berichte von Teichwasser in Duschanlagen etc...)
Kurz und Knapp zusammen gefasst: was würdet ihr "alten Hasen" und Schwedenfanatiker einer jungen Familie mit an die Hand geben, die sich zwar für das Land begeistert, aber keinerlei Erfahrung mit der Thematik "WoMo-Urlaub in Schweden" hat?
Vielen Dank für Eure Tipss, Tricks und Kniffe sagen
Björn und Josa