Wer kann mir sagen auf welchen Autobahnabschnitten an der Ostküste (AP7) Maut fällig wird
und wie man die umgehen kann?
In der Suche find ich nichts. :nein:
Vielen Dank
|
Wer kann mir sagen auf welchen Autobahnabschnitten an der Ostküste (AP7) Maut fällig wird und wie man die umgehen kann? In der Suche find ich nichts. :nein: Vielen Dank Welche Ostküste denn, Türkei ? Mauretanien? Italien ? Spanien ? Marroko ? oder wie .... :?: Aber AP 7 könnte sein Ihr meint Autopista 7 in Spananien ?? Wenn Ihr schreiben würdet von welchemOrt zu welcher Grenze könnte ich was dazu Schreiben..
Hey, hey, in welchem Forum sind wir denn? Türkei, Mauretanien, Italien? Marokko? Bitte erst lesen dann antworten. Aber du hast ja noch die Kurve gekriegt :D (Andalusien-Frankreich) Oh sorry, hatte übersehen das Ihr in Spanien geschrieben habt..... :oops: Naja, in Spanien immer die N340 Richtung Barcelona fahren, aber bei Villafranca del Penedes würde ich auf die Autobahn fahren um Barcelona zu umgehen, bei Granollers gibts die Möglichkeit auf die N II zu wechseln ist aber nicht wirklich toll, besser bis zur ersten Salida wo Lorett de mar dran steht und dann auf die N II Richtung La Jonquera na ja und dann ist man schon in Frankreich, fast...man könnte dann in Frankreich auf die ehemalige N 9 wechseln die geht ganz gut bis Narbonne.... Wir können dazu den Michelin-Web-Routenplaner wärmstens empfehlen. --> Link Entsprechende Einstellungen wie "Autobahnen bevorzugen", "Mautstrecken meiden" und vielleicht "Auto mit Wohnwagen" einstellen. Dann noch Start und Zielort und los gehts. Wenn dann bei der Route Autobahnen vorgeschlagen werden, dann sind die zuverlässig mautfrei. Viele spanische Autobahnen sind mautfrei, aber nicht alle. Umfahren war für uns bisher kein Problem - siehe den Routenplaner. Hallo nach der mautpflichtigen Umfahrung von Barcelona auf der AP7 die Ausfahrt Cardedeu auf der C60 nach Mataro und weiter auf der NII, sehr schöner Streckenabschnitt an der Küste,dann bis La Jonquera, hier wieder auf die AP7 und nach der Grenze E/F in Le Boulou von der A9 wieder herunter. Tipp: Kleingeld für den Mautautomaten bereithalten, ca Euro 2.-- wenn du sonst die NII weiterfährst, muss du dich durch Le Perthus quälen, wo Franzosen und Spanier wie irre einkaufen und alles verstopfen, parken auf der Fahrbahn nicht ungewöhnlich. Nicht vergessen in La Jonquera nochmals günstig tanken. Auf der Strecke ist der CP Bon Repos in Santa Susanna empfehlenswert, oder der SP in Le Boulou, direkt beim Friedhof, kostenlos, etwas abschüssig. Jetzt wünsch ich euch eine knitterfreie Heimfahrt. Liebe Mondmann Wie Superduty schreibt der ViaMichelin Poutenplaner ist erste Sahne, und die Einstellung "Autobahn bevorzugen" und "Mautstrecken vermeiden" sind richtig. Auch für Frankreich...und dann noch gute Michelin Karten. Am Navi hab ich "Maut vermeiden" angeklickt. und dann noch die aktuelle Karte von Garmin, was soll da noch schiefgehen :) Geüberwintert wid zuhause... sagt meine Frau, und darum bleiben wir auch zuhause, bis die Zugvögel aus dem Süden heimkehren. Mitte März geht es dann wieder los, zuerst nach Luxemburg. 250 Liter gehen in die zwei Tanks, das reicht für fünf= zehnhundert Kilometer. --> Link Über Nancy Besancon Lyon geht`s dann über Routes Nationanes nach Süden in die Camargue. Wir haben es nicht eilig in den 3 Monaten. In "Salin de Giraud" wird entsorgt und am "Plage de Piémanson" werden wir eine Woche bleiben. Dann geht es über "La petite Motte" Sete auf Nationalstraßen nach Leucate, mein Navi kennt den Weg "Maut Vermeiden". Später fahren wir nach Perpignan und über die N116 nach "Prades" Übernachten in "Mont Louis" und bleiben paar Tage. Von dort geht es über Puigcerda auf der N260 nach La Seu d´Urgel und dann "Sant Julia de Loria" Andorra. --> Link Hier am River SuperMercado bleiben wir zwei Tage. 1400 Kilometer, da wird getankt. --> Link Als eingeschriebener Kunde bekomme ich 6% Nachlass...aber nicht auf alles. Die Preise sind gut. --> Link Weiter geht es über Lleida nach Amposta, wir haben Barcelona ohne MehrKilometer umfahren. Später auf der Rückfahrt von Mazarron fahren wir den selben Weg. :) Ja @ Aidi viele Wege führen nach ..... irgentwo und auch zurück
Da versäumt ihr aber ganz viel :ja: :D ...oder verhindert Lagerkollaps auf`m CampingPlatz, zweimal drei Monate im Jahr sind genug, und immer unterwegs bleiben. :) HMMM... :D Hab ich nicht "Lagerkoller" gemeint!!! :) Am 01.01.2013 hat es auf den Autobahnen Spaniens eine kleine Mauterhöhung gegeben. Über die Tarife kannst Du Dich hier informieren (ich hoffe das mit dem Link klappt) --> Link Thomas
Die Hauptroute nach Andalusien führt uns über Lyon, Valencia, Orange, Nimes, Montpellier, Beziers, Narbonne, Perpignan über die Spanischen Grenze ( wichtig bei Perpignan auf die kostenpflichtige A9 auffahren, nicht über Landstrasse über die Pyrenäen - Stau und sehr zeitaufwändig) die Autobahn A7 weiter und bei km 35 die Tankstelle „Area de LÈmporda“ anfahren. Hier kostenloser V/E Platz, dann runter von der Autobahn und weiter über die kostenlose N II Landstrasse die sehr gut ausgebaut ist. Barcelona auf jeden Fall auf der Autobahn durchfahren, dann der N 340 folgen, oder schneller und kürzer für den billigsten Tarif ( bei 3,5 t Fahrzeugen ) die mautpflichtigen Autobahn nehmen. Ab El Vendrell auf jeden Fall auf die N 340 und an der Küste längs. --> Link YEAAPPP aber man Kann auch über Andorra fahren :mrgreen: Alles über Andorra kann man hier beim Lutz Meyer lesen --> Link Nach Barcelona im Winter geht`s am besten durch den "Tunel de Cadi" --> Link aber wir fahren über Lleida zum Ebro --> Link und machen am Nuklear Asco keinen Stop --> Link sondern fahren an die Ebro Mündung bei Amposta :ja: Hallo Ulrich, müsste es nicht lauten... Lyon, Valence, Orange, Nimes... :gruebel: Thomas
Franzosen und Spanier zahlen auf deutschen Autobahnen rien, nada nix. Warum sollen wir Rentner dann ihre kostenpflichtigen Bahnen benützen? In Le Perthus (spanische Grenze) ist dieser Stellplatz für 4€ die Nacht, ein Parkplatz auf der linken Seite vor dem Ort --> Link :) Hier könnt ihr nachschauen ob noch Schnee in Andorra liegt 8) --> Link die Webcams ganz unten zeigen den Grezübergang nach Spanien-Frontiera und darüber Sant Julia...Weiter nach Andorra fahr ich nicht, sondern ganz unten zurück nach Seu d`Urgell und dann Richtung Lleida. :) |
Anzeige
|