rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daten sychronisieren

Gast am 31 Jan 2013 16:47:07

Tag Leute,
Neben einem VPN, dass ich mir gerade eingerichtet habe (CyberGhost), suche ich ein einfaches kostenloses Tool zur Snchronisierung der Daten-Vz. Soll auch autoSync können. Im Netz und auch ans NAS, klar.
GoodSync teste ich soeben, geht ja, aber, hm, nicht optimal. Free Fila Sync? Nö!

Hat jemand den ultimativen Tip? :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 31 Jan 2013 16:55:15

Wir machen das hier über einen Mac Mini Serverpark (unglaublich einfache Einrichtung).
Neuerdings geht das, weit weniger performant, auch ziemlich einfach mit den Synology NAS. Das mache ich mit paar privaten Dingen, welche Cloud Dienste und auch die Mitarbeiter im Betrieb eher nichts angehen.

pipo am 31 Jan 2013 18:20:20

Ich nutze Allwaysync: --> Link
Das ist bis zu einer bestimmten Dateianzahl kostenlos. Aber auch die 20$ für die Pro Version sind absolut empfehlenswert.

Allwaysync synct bei mir zBsp. meine kompletten Daten zw. 2 Läppis, 2 normale PC, eine USB PLatte, Dropbox und einem NAS Filer.
Also alles wirklich syncron :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jan 2013 19:29:57

Danke pipo,
allwaySync ist ähnlich GoodSync, scheint auch logischer, bin am testen. :lol:

wombat1 am 31 Jan 2013 22:14:37

FreeFileSync - mal ausprobieren es läuft auf Windows und auf Linux.
Es erkennt auch defekte an Dateien. Diese Defekte wurden von anderen sehr guten Programmen nicht entdeckt.

Wombat1

Gast am 06 Feb 2013 17:28:50

Also Leute, diese Programme sind ja fast alle gleich aufgebaut.
Automatic klappte nicht immer - liegt wohl noch an meinen Einstellungen/Fehlern.

Ansonsten dennoch alles ok. Danke noch für die Info`s.... :lol: Teste noch weiter.

klink_bks am 06 Feb 2013 18:00:25

:D Ich nutze DirSync :D

und mache damit eine Spiegelung von Verzeichnissen auf einen USB-Stick per WLAN.
Funzt ganz ordentlich

Achim

Gast am 06 Feb 2013 22:32:21

Ein Kollege machte mich heute auf das Product "ownCloud" aufmerksam. Damit kann man in seinem eigenen Netz eine Cloudlösung einrichten. die mit entsprechenden Clienttools für Win, Linux, Android, IOS auch verschiedene Synchronisationsmöglichkeiten für Dateien aller Art, Kalender usw. ermöglicht. Hat hier im Forum evtl. jemand damit auch schon Erfahrungen gesammelt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere neue Webseite ist Online
Rechtschreibprüfung von Frontpage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt