xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Email account geknackt oder wie geht das?

Beduin am 01 Feb 2013 17:09:50

Habe vorhin meine Mails angeschaut. Eine von einem lieben Freund. Realname dabei, Betreff Dringend.
Mit folgendem Inhalt
Ich bin zur zeit im Ausland und habe meine Tasche verloren samt Reispass und
kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen.
Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe
ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der
Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber sie brauchen
mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob du mir ein
bisschen Geld so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir zurück
sobald ich da bin. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen. Du kannst mich
durch e-mail oder durch die Hotel Reception erreichen kann unter di nummer
+447024030611.

Ich warte auf deine Antwort...

Mit freundlichem

Mxxxxxxx Pxxxxxxxxxxxxx

:eek:
Woher weiss der Absender das wir uns kennen?
Würde ich erkennen wenn mein Account geknackt wurde?
Aufgefallen ist mir nichts.
Über mein Gästebuch der HP kanns nicht sein, das ist eine andere Adresse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rjlehrbach am 01 Feb 2013 17:14:18

aus dem Adressbuch des geknackten Accounts z.B... In vielen Adressbüchern werden auch Name und Adresse manuell eingetragen. zumindest die Namen stehen fast immer drinnen. Oft sammelt ein EMail programm auch die EMailadressen aller eingegangenen Emails im hintergrund

....und wenn es bei 1000 nur einmal klappt ist doch ein schöner Nebenverdienst oder?

Ralf

hoffentlich ist dein account nicht geknackt so dass ich jetzt Anfragen von dir bekomme :-)

Gast am 01 Feb 2013 17:17:02

Hallo beduin,

alte Masche! Ging mir letztes Jahr bei meinem Account "t-online" (!!!) auch so. Sofort alle Zugangsdaten und Passwörter, bei denen Du angemeldet bist, tauschen. Mindestens 4 Buchstaben, 4 Ziffern und 2 Sonderzeichen pro Passwort...

Anzeige vom Forum

Administrator am 01 Feb 2013 17:19:52

sowas kommt zumeist von Smartphones - die sind allgemein weniger sicher als PCs - und die Nutzer kümmern sich auch weniger um die Sicherheit ihrer Handys. Für die meisten Menschen sinds halt nur Telefone - und kaum einer hat auch nur den geringsten Schimmer, was die ach so tollen Aps alles auf dem eigenen Smartphone veranstalten. Viele kostenlose Apps sind nur deshalb kostenlos, weil die einem massenhaft Daten stehlen.

hapo am 01 Feb 2013 17:45:07

Hallo zusammen,

Es lohnt sich, einfach mal nach der angegebenen Telefonnummer zu googeln. Man findet dann jede Menge Informationen zum Thema.

hapo

frebeka am 01 Feb 2013 19:22:00

Hallo Ina,

ja was hast Du denn für Freunde ? :oops:

Aber tröste Dich, ich hab die selbe Mail bekommen. Da wurde bei M. das Adressbuch geknackt und alle "Einträge" angeschrieben. Da gehts auch nicht ums Geld überweisen, sondern Du landest auf einer gebührenpflichtigen Telfonnummer, dein Anruf kostet richtig Geld und ein Teil davon bekommt der Betreiber (Absender der Mail).

palstek am 01 Feb 2013 22:17:24

papageno46 hat geschrieben:alte Masche! Ging mir letztes Jahr bei meinem Account "t-online" (!!!) auch so. Sofort alle Zugangsdaten und Passwörter, bei denen Du angemeldet bist, tauschen. Mindestens 4 Buchstaben, 4 Ziffern und 2 Sonderzeichen pro Passwort...

Nicht nötig. Nicht Inas Account wurde geknackt, sondern der ihres Bekannten.

Frank

Advantage am 01 Feb 2013 22:49:00

..... und Ihr glaubt gar nicht wie viele doch bezahlen, weil sie glauben, einem Freud aus der Patsche zu helfen.

s-48 am 01 Feb 2013 22:54:58

Also wenn ich nicht weiß wo meine Freunde sind :!: dann sind es keine richtigen Freunde :twisted: :twisted: Ernie

Beduin am 02 Feb 2013 09:20:38

Bernd hats ja schon aufgeklärt, was bin ich froh das es nicht bei mir war. Hätte mir gerade noch gefehlt.
und Ernie, Markus ist mein Freund! auch wenn wir nicht immer wissen wo der andere sich eben rum treibt :)
Vom Handy aus mach ich wegen der ganzen Warnung kaum was.

pipo am 02 Feb 2013 14:21:55

Beduin hat geschrieben:Vom Handy aus mach ich wegen der ganzen Warnung kaum was.

Ließ mal das Postings vom Admin.
Er hat das Problem absolut erkannt:
Viele APPs bemächtigen sich des Adressbuches und leiten es u.U. an böse Buben weiter :ja:

toli269 am 02 Feb 2013 15:44:33

Hallo

ja, die Masche gibts schon länger. Als vor knapp 2 JAhren Freunde von mir für ein JAhr auf Weltreise gegangen sind, haben sie an alle im Adressbuch vorher eine Mail geschrieben, dass sie keine solche oder vergleichbare Mails versenden würden, sondern in dem Fall hätte jemand ihren Account geknackt.
Mit drei Freunden hatten sie aber ein Passwort vereinbart und hätten damit die Echtheit der Anfrage beweisen können.

VG
Thomas

Beduin am 02 Feb 2013 16:53:20

pipo hat geschrieben:
Beduin hat geschrieben:Vom Handy aus mach ich wegen der ganzen Warnung kaum was.

Ließ mal das Postings vom Admin.
Er hat das Problem absolut erkannt:
Viele APPs bemächtigen sich des Adressbuches und leiten es u.U. an böse Buben weiter :ja:

Im Adressbuch vom Handy habe ich nicht eine Mail Adresse :) und auch nur wenige Apps, eigentlich, nur welche die mit Womo zu tun haben, eigentlich :? Paar noch mit Wanderrouten, Sport und so, aber das wars. Habe auch Whats App gleich nach der ersten Warnung runter gehauen

E2nO am 02 Feb 2013 18:35:08

Beduin hat geschrieben:Im Adressbuch vom Handy habe ich nicht eine Mail Adresse :)

Dir ist aber schon klar, dass sie das Adressbuch Deines Bekannten "gekidnapped" haben ... nicht Deines! Also Deine eMail Adresse was im Adressbuch Deines Bekannten. Und das Du keine Apps nutzt heißt ja nicht, dass Dein Bekannter genau so vorsichtig ist ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freecommander funzt nicht mehr bei Suche
Kann die Phoenix Seite nicht mehr öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt