rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Clarion-Rückfahrkamera hat es hinter sich...

wullebulle am 02 Feb 2013 14:56:28

--- aber was kann ich als Ersatz hinbauen ?

Servus Gemeinde,

ich habe an meiner Vierraumwohnung eine Clarion CC-852E, die zum einen an einer Power Supply Box CAA-188-200 hängt und zweitens Ihr Leben jetzt endgültig ausgehaucht hat.
(Sie kämpfte schon geraume Zeit...)

Ich hab mich mal auf der Homepage des Herstellers umgeschaut, aber so richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden, was ich denn jetzt als Ersatz hinbauen kann.
Hat vielleicht irgendeine(r) im Forum einen Tipp für mich ? Möglichst ohne großen weiteren Umbau. Oder vielleicht sogar eine, die man direkt an das Kabel dranhängen kann
(Fotos vom Stecker sind hier --> Link und hier --> Link)

Danke jetzt schon mal
aus dem Schwarzwald
der Freisteher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 05 Feb 2013 13:16:09

Es kommt drauf an, was du unter "größere Umbauten" verstehst.
Mechanische Umbauten, also das Anbringen einer neuen Kamera, oder elektrische Umbauten, also das Anschließen einer Cam an den alten Stecker?
Bei dem Stecker handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Mini-DIN-Stecker, den es in Ausführungen von 3 bis 8polig gibt, also käuflich ist.
Mögliche Anschlüße einer Kamera sind üblicherdings
- Masse
- Bildsignal
- evtl. Mikrofon
- Dauerplus, z.B. für einen Tauschutz
- Zündungsplus (oder Rückfahrsignal), z.B. für eine Wetterschutzklappe

Masse, Dauer- und Schaltplus kann man mit einem Multimeter leicht feststellen.
Das Videosignal sollte auf einem Multimeter eine zappelnde Anzeige im unteren Voltbereich verursachen.
Im Zweifelsfall kannst du ja die alte Kamera öffnen und ma Fotos vom Innenleben posten...

Achim

wullebulle am 06 Feb 2013 21:56:27

Hi batchman99,

Danke für den Hinweis, hab gleich mal das Multimeter rausgeholt.
Clarion hat sich inzwischen auch gemeldet, es gibt Nachfolgemodelle,
die ich direkt anschließen kann. Jetzt ist es an mir, Geld oder Zeit zu investieren.

der Freisteher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Empfang in Südspanien mit CARO Vison?
Satellitentelefonie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt