aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satellitentelefonie

Gast am 06 Feb 2013 19:35:38

hallo in die runde,
hat jemand von Euch sowas dabei und kann über erfahrungen berichten? qualität, geschwindigkeit, kosten? in welcher weltgegend bietet sich welches der privatleuten zugänglichen system an? ich blicke nicht so recht durch...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Feb 2013 19:51:13

Umfassende Beratung (auch für privat) gibt´s DA : --> Link

Ist halt sauteuer (sowohl die Telefone, als auch die Gebühren), WENN man´s nicht ausschließlich im Ausland nutzt .. dort ist im Vergleich zu den Roaming-Kosten im GSM-Netz dann schon nicht mehr sooo viel ..

Frage ist : braucht man´s wirklich .. :gruebel:

Gast am 06 Feb 2013 19:55:55

Frag doch mal bei "schnatterente" per KN nach, die haben sich zu dem Thema in einem anderen Thread schon mal gemeldet. Wenn ich recht erinnere, haben sie selbst so ein System im Einsatz.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2013 20:10:04

Lancelot hat geschrieben:...Frage ist : braucht man´s wirklich .. :gruebel:

danke für den link! man brauchts eigentlich nur dann, wenn kein GSM-netz vorhanden ist. das kann ja schon in den weiten skandinaviens oder kanadas der fall sein.

teuer, ja - aber für mich wäre das sowieso nur was für den notfall, wenn man in der sprichwörtlichen pampa nicht weiter kommt und bedrohliche zu- oder umstände eintreten. soo schlimm scheint es aber doch nicht zu sein:#
bei den expeditionstechnikerInnen heißt es "Wir bieten Satellitentelefone und Satellitenterminals um eine weltweite Kommunikation zu ermöglichen, dies ist mit Verbindungsgebühren ab 0,90 € pro Minute zu Fest- und Handynetzen weltweit meist günstiger als mit dem normalen GSM Handy." hätte ich nicht gedacht.

danke rundefan, für den hinweis!

Lancelot am 06 Feb 2013 20:55:23

Variofahrer hat geschrieben:dies ist mit Verbindungsgebühren ab 0,90 € pro Minute zu Fest- und Handynetzen weltweit meist günstiger als mit dem normalen GSM Handy." hätte ich nicht gedacht.

Hmm .. sie hätten auch schreiben können ab 0,15 ct/min .. 8)

Die Tarife sind (im Normalfall) deutlich teuerer, das Iridum-Netz kostet ab 1,25 ct/min .. :(

batchman99 am 06 Feb 2013 21:50:36

Variofahrer hat geschrieben:danke für den link! man brauchts eigentlich nur dann, wenn kein GSM-netz vorhanden ist. das kann ja schon in den weiten skandinaviens oder kanadas der fall sein.

...noch ein Hinweis nebenbei:
Falls es zufällig um eine Schneeurlaub am Nordpol geht:
Iridium soll das einzigste System mit polumlaufende Satelliten sein ;-)

klausevert am 06 Feb 2013 21:59:18

ich würde für Notfälle ein PLB empfehlen

oder den SPOT
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Clarion-Rückfahrkamera hat es hinter sich...
TV-Empfang in Südspanien mit CARO Vision?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt