aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

über 50 Java-Sicherheitslücken

Administrator am 04 Feb 2013 16:04:54

Der Software-Hersteller Oracle hat außerplanmäßig ein dringendes Update für Java veröffentlicht. PC-Besitzer müssen Java schnellstens aktualisieren - oder besser ganz löschen. Das Mac-Betriebssystem OS X behandelt die betroffene Java-Version sogar schon als Malware. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 04 Feb 2013 16:37:09

Danke Dirk, wie ich feststellen konnte ist mein Java deaktiviert.

Waldi

fuzzy am 04 Feb 2013 21:27:33

aber aufpassen, Haken weg bei dieser Sch..... Ask Toolbar
und die alten Java könnt Ihr rausschmeißen

Anzeige vom Forum

roomer am 04 Feb 2013 21:31:08

Sorry ich versteh hier nur Bahnhof,

habe vorhin Java abgedatet.......was ist schlimm daran??Habe ich was falsch gemacht??soll ich was anderes als Java laden?
Bin gerade irritiert.

Gebt doch bitte mal nem PC Legastheniker input......

maredo am 04 Feb 2013 21:53:17

Leider braucht man für einige Anwendungen Java.

Update sollte bei Javanutzern bereits aufgespielt sein in den letzten Tagen, geht meist automatisch.

Die Ask-Toolbar muß man in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren sonst geht Java nicht runter. Zuerst also die Toolbar runter, dann Java wer es für nötig hält und sich dem Feindbild Internet und Hacker nicht entziehen kann.

maredo

fuzzy am 04 Feb 2013 22:00:02

Schau mal : --> Link

globulli am 04 Feb 2013 22:03:15

Über die HP von t-online -und vermutlich auch bei anderen Providern- gibt es eine direkte Verlinkung zum neuesten Update.

klabauterfrau am 04 Feb 2013 23:49:52

Danke für den Hinweis ... und die weiterführenden Links
Abendfüllendes Programm: 4 Maschinchen (2 x XP, Vista, Window 7) hab ich von Java befreit.
Die Erläuterungen waren sehr hilfreich
Hoffentlich werden die Lücken nun nicht von anderen Plagegeistern ausgefüllt.

Gut, dass es hier auch eine PC-Ecke gibt mit Leuten, die sich kümmern.
Dankeschön :D
freundliche von der
klabauterfrau

roomer am 04 Feb 2013 23:58:22

klabauterfrau hat geschrieben:Danke für den Hinweis ... und die weiterführenden Links
Abendfüllendes Programm: 4 Maschinchen (2 x XP, Vista, Window 7) hab ich von Java befreit.
Die Erläuterungen waren sehr hilfreich
Hoffentlich werden die Lücken nun nicht von anderen Plagegeistern ausgefüllt.

Gut, dass es hier auch eine PC-Ecke gibt mit Leuten, die sich kümmern.
Dankeschön :D
freundliche von der
klabauterfrau

Schön ....aber ich würde ja auch Java runterpusten....wofür brauch man Java ?????
Welche Programme sind von Java abhängig????

wernair52 am 05 Feb 2013 00:25:46

felix52 am 05 Feb 2013 00:26:32

Danke Dirk, Bernd und den anderen Warnern hier.
Gerade seit wenigen Stunden aus dem Kurzurlaub zurück, weiß ich schon beim ersten von 11 Computern, daß die "Sicherheitsaufforderung" von Java nicht ohne Löschen des alten "Java" funzt.
Dabei wollte ich doch morgen was ganz Anderes arbeiten........ 8) .

Menno

Tipsel am 05 Feb 2013 00:47:03

Ich bin ja recht unbedarft, was den PC angeht.

Ich hab nun nachgesehen und finde unter Programmen nix von Java.
Find ich das woanders?

Ich kenn diese dampfende Kaffeetasse, also hab ichs schonmal gesehen, aber wo???

felix52 am 05 Feb 2013 02:22:28

Christel,
Du wirst die Kaffeetasse wohl unten rechts in der Task-Leiste gesehen haben. Wenn sie jetzt nicht mehr sichtbar ist, solltest Du Dir keine Gedanken machen. Java von Oracle ist ein Tool für java-basierte Anwendungen, die Du wohl eher nicht nutzt.
Aber schau hier und prüfe es selbst nach: --> Link

Felix52 :)

tonoba am 05 Feb 2013 02:32:22

Hallo,
Updates sind installiert.
Finde aber von Java noch ein "JavaFX 2.1.1" auf meinem Rechner.
Kann da jemand was zu sagen?
Danke und aus dem Sauerland
Tommy

felix52 am 05 Feb 2013 02:44:01

Schaust Du hier:

--> Link

Felix52 :)

Beduin am 05 Feb 2013 06:31:24

Die alten Versionen von Java müssen dringend runter.
Und Strato will Java um meine HP zu laden, was für alternativen gibts da?

Tipsel am 05 Feb 2013 08:22:01

Danke für die Info. In der Liste hab ich kein Java. Alles ist gut.

fuzzy am 05 Feb 2013 09:03:09

Beduin hat geschrieben:Die alten Versionen von Java müssen dringend runter.
Und Strato will Java um meine HP zu laden, was für alternativen gibts da?

lad dir die neue version von java und schmeiß die alten runter, denk dran Haken bei der Ask toolbar raus und gut ist

fuzzy am 05 Feb 2013 09:05:10

tonoba hat geschrieben:Hallo,
Updates sind installiert.
Finde aber von Java noch ein "JavaFX 2.1.1" auf meinem Rechner.
Kann da jemand was zu sagen?
Danke und aus dem Sauerland
Tommy

kannst du runterschmeißen

macagi am 05 Feb 2013 10:34:09

Wer nicht auf die ersten Aufrufe gehört hat - das Ganze ging ja schon vor 3 Wochen los - sollte seinen Rechner gründlich überprüfen.

--> Link

dann
--> Link

Dass Java in zB Firefox deaktiviert ist liegt ja daran dass dessen Autoren eben schon vor 3 Wochen reagiert haben und das quasi mit der Firefox Update Funktion ausgeschaltet haben.

Der jetzige Java Update ist sozusagen der neueste Zug von Oracle - schaun mer mal was da so als Nächstes kommt.....

fuzzy am 05 Feb 2013 10:57:35

und vor allem nicht in Panik verfallen !

Saarländer am 05 Feb 2013 11:15:02

Ich habe Java jetzt runtergeschmissen.
Bin mal gespannt, welche Anwendung danach schreit.

ganderker am 05 Feb 2013 13:10:36

habs soeben auch mit REVO runtergeschmissen, das Teil verursachte 1511 Registryeinträge!

deedee am 05 Feb 2013 13:35:17

Hmmmm.... bin jetzt noch unbedarfter als unsere Frau Tipsel ......

Woran erkenne ich denn, ob oder dass ich dieses JAVA - Dingen überhaupt drauf habe und wenn ja, welches?
So ne dampfende Kaffetasse hab ich noch nie gesehen ......

Bin da ratlos ....

OttoWalke am 05 Feb 2013 14:16:07

deedee hat geschrieben:Hmmmm.... bin jetzt noch unbedarfter als unsere Frau Tipsel ......

Woran erkenne ich denn, ob oder dass ich dieses JAVA - Dingen überhaupt drauf habe und wenn ja, welches?
So ne dampfende Kaffetasse hab ich noch nie gesehen ......

Bin da ratlos ....

zB. Fenster1 ist Systemsteuerung -> Software

Fenster2 FF -> Extras -> Add-ons im Moment bei mir aber deaktiviert

fuzzy am 22 Feb 2013 16:22:42

und da es munter weiter updates gibt, hier nochmal der Hinweis bei der Installation Haken weg bei der Ask Toolbar, die braucht kein Mensch.

generell gilt toolbars braucht kein Mensch und Adobe bietet auch immer einen McAffee Security Scan an, den ebenfalls keiner braucht.

stern58 am 23 Feb 2013 11:50:21

Hallo allseits,
für mich ist am wichtigsten das man jährlich den Virenschutz erneuert und nicht nur einmalig beim Kauf des Computers und den Virenscanner regelmässig laufen lässt, Zeitpunkt in Form von Tag/Uhrzeit bestimmt man selbst. Ich selbst habe seit Jahren Norton Internet Security und noch nie einen Virus gehabt.
Java bleibt aktiv auf Nachfrage auf meinem PC da ich nicht weiss wo der Internet Entwickler das verwendet und Updates werden niemals automatisch installiert das gilt aber für alle Software einschl. Windows.
Egal welche Toolbars angeboten werden für den Browser so muss jeder für sich überlegen ob man die braucht, meine Einschätzung dazu keine einzige.

pipo am 23 Feb 2013 12:57:13

stern58 hat geschrieben:für mich ist am wichtigsten das man jährlich den Virenschutz erneuert

Jährlich??
Hola die Waldfee, mein Virenschutz wird manchmal mehrmals täglich aktuallisiert :lach: :wink:

stern58 am 23 Feb 2013 14:07:29

Hallo,
mit jährlich meinte ich das man sich jedes Jahr eine neue CD bzw. online für das kommende Jahr kauft denn nach 365 Tagen ist dann finito. Das der Virenscanner mehrmals am Tage nachschaut und Neuerungen im Automatismus aufspielt ist klar. Das sollte auf dem PC auch der einzigste Automatismus sein. Sorry wenn ich mich manchmal blöd ausdrücke.
Von GData würde ich abraten da habe ich schon mehrfach den PC vom Fotofreund reparieren müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 8
USB3.0 stört Bluetooth und WLAN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt