|
:eek: :eek: :eek:
Menno Klaus .. ich steig gerade um von XP auf Win7 (und stell mich da ziemlich blöd an :oops: ) ... jetzt kommst Du mit Win8 :twisted:
Wird glaub ich mal Zeit das ich von Win 3.1 auf 95 umsteige :D :D
Solltest Du nicht machen, erstmal auf Windows for Workgroups 3.11 upgraden :roll: Die BETA-Version gibt es schon länger, ist aber etwas gewöhngsbedürftig, der Desktop sieht aus wie ein iPad Gibts denn Win 8 auch auf 5,25-Floppy-Disk oder muss ich mir ein 3,5-Diskettenlaufwerk kaufen? Ich habe gehört, dass die Installation mit Datasette zu lange dauert.
Bernd Lach nicht, ich habe hier noch einen Kasten 5,25 Zoll Disketten mit z.B.
F&A für Windows Harvard Graphics Harvard Total Project Manager und viele alte Projekte Bei einer MS Projekt Schulung in 2004 habe ich die zuletzt vorgeführt unter XP. Was keiner erwartete, es funktionierte (hatte natürlich noch ein Laufwerk parat)
Ich hol mir die Beta grad mit dem Telefonmodem rüber. --> Link Samstach-Mittach müßte es da sein, wenn alles gut geht.... Aber ma ohne Ernst: Win8 macht mich irgendwie nich so an. Is halt eher was für Streichelcomputer, auf meinem Klapprechner bin ich mit Win7 mehr als zufrieden. Aber man muß halt selber abwägen: Auf der einen Seite soll man sein Running System nich antouchen, auf der anderen Seite gibt es nichts langweiligeres als ein funktionierendes System...
der Weg geht eben zum Zweit- und Drittrechner... Grobe Schätzung:
Wenn wir alle Stunden aller Menschen zusammenrechnen, welche für Installationen, Updates und Problembehebung in Windows verbraten wurden, dann kämen vermutlich mehr Stunden zusammen als ....... Schätzt mal so ganz grob. . . . . . . 1Milliarde Menschen mit PC * 1 Stunde pro Monat * 12 Monate = 12Milliarden Stunden/Jahr = 1.369.863 MenschenJahre/Jahr Der Mensch wird im Schnitt 80 Jahre alt. Somit vergeuden wir 17123 Menschenleben pro Jahr nur für Updates, Installation und Problembehebung mit Windows.
Und wie mach ich das bei CPM? Das File ist ja nur 5MB groß - was soll das? Ich denke, da kommt jetzt ein 2GB-DVD-Image und dann sowas...
Edith meint: So, nun hab ich's gefunden, hier sind die Images zum Brutzeln: --> Link Bis zum Juli 2011 hatte ich XP, dann habe ich mir einen neuen PC gegönnt und habe seit dem ein tadellos laufendes Windows 7.
Welchen trifftigen Grund gibt es eigentlich auf Windows 8 umzusteigen ? Gerd im Moment sicher keinen! WIN8 wird so viel ich weiß endlich eine vernünftige Alternative um Tablets auch mit Win zu betreiben! Ja, die Hauptaufgabe von Windows 8 ist die Zusammenführung von Windows auf PCs und Tablets (auch Windows Phone), um einen Großteil der Entwicklung für alles gemeinsam machen zu können (Aufwand sparen). Außerdem kommt damit auch die Portierung auf Nicht-PC-Hardware, z.B. Tablets mit ARM-Prozessor.
Ob nun eine solche Kachel-Oberfläche auf PCs Sinn ergibt, sei dahingestellt - aber vermutlich wird man auch andere, konservative Oberflächen (Desktop und Startmenü wie bei Windows 95 ... Windows 7) verwenden können. Halllo zusammen,
ich habe mir jetzt mal Win8 zum Test installiert. Mein Rechner ist von 2003, Dell Dimension 5000 mit Pentium 4 (3GB) mit Windows XP. Nach dem Motto "never touch a running system" have ich Vista ignoriert, war wohl auch gut so ! Nach dem download habe ich Win8 auf eine DVD gebrannt, eine neue HD eingebaut und die Installation gestartet. Es dauerte ungewöhnlich lange, bis auf dem Bildschirm etwas angezeigt wurde, aber dann ging alles ganz flott. Während der Inst. musste ich den Rechner 3x neu booten, dann war Win8 mit Metro Kachel klicki bunti Oberfläche zu sehen. Ich habe absichtlich die 32Bit Variante gewählt, weil ich alte Software testen will und auch keine Probleme mit irgend welchen Treibern haben wollte. Das Ergebnis.: der Rechner ist jetzt sauschnell, in 15 Sek ist er betriebsbereit. Liegt wohl daran, dass beim Ausschalten vermutlich ein Ruhemodus verwendet wird. Meine Hardware wurde erkannt, WLAN funktioniert, auch mein über WLAN gekoppelter Multi-Printer CanonMP640 wurde erkannt. Meine TV-Karte Hauppauge Nova-S DVB-S läuft nach der Inst. eines Win7 Treibers. Meine alte Office2000 Software konnte ich installieren, und meine XP Kartenspiele wie Solitär, Spider, Freezell habe ich einfach rüberkopiert und laufen jetzt auch. Zur Oberfläche: Metro Design braucht man nicht, für Desktop PC nicht sinnvoll. Wenn man Apps aus einer Kachel startet, dann kommt das Programm als Vollbild ohne Menüleisten daher. Das gilt nur für die sogenannten Apps, andere Programme kommen wie gewohnt auf einem üblichen Desktop zu laufen und haben die gewohnten Leisten und Schaltflächen. Die Kacheloberfläche nutze ich nur zum suchen durch die Programmliste. Mein Fazit: mein Rechner ist blitzschnell, einfach super. Alte Software läuft wie gewohnt, alle HW-Komponenten wurden erkannt. Diese Preview kann man bis zum 15.1.2013 benutzen/testen soweit zu Win8, wünsche schönes Wochenend Joachim Hatte es auch testweise installiert .....
.....und nach zwei Tagen wieder runter geschmissen. So etwas Umständliches habe ich noch nicht erlebt! Für Handies und Tablets, in Verbindung mit einem technischen Embryo von User mag das ja angehen, aber für einen Poweruser ist´s die Hölle! Damit versucht man, den PC- oder Laptop-User auf das Niveau eines WinPhone7- oder iPhone-Benutzers zu bringen: DRÜCKEN - KAUFEN - BEZAHLEN! Nein, das wird nicht nur ein Flop, es wird ein Superflop - Jede Wette! Jeder, der von EDV auch nur das Geringste versteht, läßt von so einem Mist die Finger. 8) Es hat mich schon unheimliche Mühe gekostet, Windows XP und Windows7 den ganzen überflüssigen Schnickschnack abzugewöhnen und auf Leistung zu trimmen (wer braucht schon Hintergrundbilder, Runde Ecken auf einem rechteckigen Bildschirm, Bildschirmschoner und diesen ganzen Mist?). Bei Windows 8 wird´s fast unmöglich. Da kann ich mir gleich einen Apple kaufen.. :eek: Also ich weiss nicht - dieses Beta Zeugs kann sehr anstrengend sein.....
Ich habe seit Kurzem meinen alten PC unten im Wohnzimmer (im Schrank, damit kein Lärm raus kommt), war früher XP drauf, das ich aber jetzt mit dem Neuen nutze. In einer anderen Art Experiment habe ich Ubuntu drauf gemacht. Funktioniert ganz gut. Hat auch WLAN automatisch erkannt. So mit Funkttastatur und Trackball vom Wohnzimersessel aus zu surfen - das hat was.
Und ich dachte, ich wäre Spitze im "Nichtverstehen". Quäle mich auch mit dem W7, zwar weniger mit der Technik, sondern mit dem "Outfit". Ist doch gewöhnungsbedürftig für nen alten Knaben. Einmal war das Zimmerfenster schon aufgerissen. Zum Glück stand meine Frau davor, sonst hätte die Kiste das Fliegen gelernt. :D :D Albert @Albert:
Hier mein Win7-Outfit: Sieht aus wie Win98, fühlt sich an wie Win98, ist aber viel schneller und sicherer! :D ![]() Da ich nach meinem Laptop Problem mein XP Prof zwar noch nutzen könnte (2014 ist eh Schluß mit Update) wollte ich auch nicht mehr auf W7 umsteigen .Ich habe gleich Windows 8 installiert und bin begeistert :!: :!: (32 Bit ) Jaaa-> so unterschiedlich sind die Meinungen und ein Bild kann sich nur der davon machen , der auch eine Vollversion besitzt . Ich habe eine ! Die Ausführungen von jodimen kann ich bestätigen ... Windows 8 ist für mich " bequemer und einfacher zu händeln wie W7 !Vista war ja nie wirklich eine Option -> Das Umschalten von den Bildschirmen und Apps ist genial einfach und Praktisch -> alles wichtige als Apps ,Nachrichten ;Sport;Kalender;meine eigenen Apps-> (Ordner Bilder etc). Einen Touschscreen habe ich nicht und man kann allles super mit dem Touschpanell vom Läpi machen ebenso mit Maus oder wer`s kompliziert mag mit der Tasatur. :D Ansichten Ordner etc. kann man selbst festlegen wie sie angezeigt werden sollen und das beste -> man kann bei der Installation alle Dateien Übernehmen , es geht nichts verloren ein sagenhafter Vorteil gegenüber älteren Versionen bei Neuinstallation -> ich habe die Chance "noch "genutzt für 52€ Die Vollversion zu Upgraden -> soll teurer werden :roll: , wer weiss obs stimmt ..Zudem gab es inclusive beide Vollversionen 32 Bit und 64 Bit in einem Paket zum gleichen Preis . Fazit ein Bedienerfreundlicher sa..schneller Rentner Pc :mrgreen: wie gemacht für mich :lol:
Von W7 soll das gehen, von XP nicht. Hast du von W7 upgegradet?
Ziehen die Apps nicht heftig Daten aus dem Internet :gruebel: Könnte mir vorstellen, dass das dann außerhalb der heimischen Internet-Flat nicht so gut kommt. @ MDDIO Wie geht das. Gefällt mir außerordentlich gut !
Ich habe von XP upgedatet (Der Pc öffnete ein Fenster mit der Aufforderung --- Eigene Dateien und Ordner übernehmen ) Ich habe ja geklickt und er hat wirklich die Dateien übernommen -> waren natürlich nur leere Ordner , da ich ja meinen Läppi neu machen musste und dazu musste ich XP erst einmal durch Neuinstallation wieder herstellen (ich hatte ´da ja ein Problem -> er hat nicht upgedatet , da er Fehlerhafte Version gemeldet hat , von daher erst iO. gebracht und dann das Updat auf W8) Die Ordner waren nach Neuinstallation wirklich da (habe natürlich vorher ein Paar Daten hinterlegt um zu sehen ob es wirklich geht !)
Diese Apps sind ja nichts weiter wie zb. die Startseite wie iGoogle etc-> Die schalte ich auch im Urlaub nicht ab und ziehen doch kaum daten -> ist ja kein Handy :mrgreen: -> kann mann alle deaktivieren oder eben löschen ! Die Ansicht von W8 kann doch jeder selbst festlegen :!: Ich kann die Apps anklichen und erhalte dann so wie so die normale PC Ansicht -> Ob da W98 , W Vista , W7 oder eben W8 installiert ist ,ist doch piep egal -> sieht doch alles gleich aus -> ab Vista wurde die Ordneransicht verändert und beibehalten -> W7 ist unübersichtlich gegenüber W8 ....... Für mich ist es OK und besser wie XP und W7 , muß jeder selbst entscheiden :wink: -> gibt ja auch Leute die stehen auf Linux :mrgreen: |
Anzeige
|