rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Konstanz gesucht

tobi02 am 09 Feb 2013 16:46:53

Suche schönen ruhigen Stellplatz irgendwo in Konstanz . Der offizielle ist wohl, nach allem was ich lesen konnte, eine Lachnummer.
Ich brauche nix. Kein V/E und kein Strom. Nur zu Fuss würde ich gerne in die Stadt kommen können. Optimal wäre es wenn man auch Mainau zu Fuss erreichen könnte. Also möglichst nicht direkt vor der Schweizer Grenze. Das sind dann schon ein paar Km per Pedes...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 09 Feb 2013 21:45:46

Schau doch mal in die Stellplatzkarte, da steht der drin. Die Lachnummer. Andere Plätze kann ich nicht empfehlen, sind zu weit weg von der Mainau.
Es gibt hier und da Parkplätze die man nutzen kann, findest du auf Google. Nehme an das du eh nicht lange vor Ort bleiben wirst und dann ist Übernachten dort kein Problem. Campen ist überall dort nicht erlaubt.

maredo

maxe am 09 Feb 2013 22:01:02

Zum schlafen ist es auch auf der Insel Reichenau ruhig und schön. Bushaltestelle gleich in der Nähe.

Anzeige vom Forum

tobi02 am 10 Feb 2013 10:56:29

Danke!
Ja. den vorhandenen Stellplatz hatte ich bereits auch hier im Forum gefunden. Der wurde aber zu fast 100% zerrissen. Laut, teuer hässlich. Halt nur nahe dran. Aber vermutlich geht auch das noch für eine Nacht.

Mal schauen. Ich muss aber leider in den Osterferien los. Das wird garantiert rappelvoll sein. Einen Parkplatz finden man schon irgendwie. Und die Idee mit der Insel Reichenau ist auch klasse. Mal schaun...

Gast am 10 Feb 2013 11:02:33

...und wie wär's mit dem Parkplatz gleich bei der Mainau?

tammy99 am 10 Feb 2013 11:05:36

Moin,

ich würde auch zum Besuch der Stadt den genannten "Stellplatz" bzw. Parkplatz nutzen und dann auf der Reichenau übernachten, so haben wir es gemacht.

LG,
Fred

hoepe am 10 Feb 2013 12:57:05

Ihr könnt auch den Stellplatz in Singen oder Radolfzell nutzen. Von beiden ist es mit dem Seehas-Zug alle halbe Stunde ganz bequem direkt in die Innenstadt von Konstanz. Der Bahnhof ist direkt zwischen Marktstätte und See, also idealer Ausgangspunkt für alles, was ihr anschauen wollt.

Peter

hilberer am 10 Feb 2013 14:11:32

Hallo !
Ich war auch schon auf den Stellplatz in Singen (ehem. LGS-Gelände,kostenlos - Bahnhaltest. unmittelbar am STP ) und bin mit dem Zug stressfrei nach KN gefahren. Der Stellplatz in KN ist oftmals überfüllt, da Groß-Parkplatz und der Ordnungsdienst verteilt sehr schnell Knöllchen.
aus FR

23tari am 03 Mär 2013 20:16:34

Hallo,

wir waren auch schon in Konstanz. Wenn man Richtung Therme fährt und dann weiter gerade aus Richtung Strandbad. Hier ist ein riesiger Parkplatz mitten im Grünen, nah am See, sehr ruhig gelegen, also ideal zum Übernachten, allerdings weit vom Stadtkern Konstanz entfernt. Zur Insel Mainau sind wir von Uhlendorf aus mit dem Schiff übergesetzt. Stellplatz ist bei einem großen Parkplatz (nicht wirklich schön angelegt, muss man mögen), hier kann man noch die Pfahlbauten besichtigen. Evt. gibt es auch eine Schiffahrt nach Konstanz, weiß ich jetzt aber nicht so genau.

Viel Spaß am Bodensee
Tanja

urmel71 am 03 Mär 2013 21:47:46

23tari hat geschrieben: Zur Insel Mainau sind wir von Uhlendorf aus mit dem Schiff übergesetzt.

Du meintest sicherlich Uhldingen?

det203 am 03 Mär 2013 23:03:52

Salli!;-)

Ich glaube Tanja hat da was verwechselt und war auf der anderen Seite des Überlinger Sees.
Als gebürtiger Konstanzer, den es mit zunehmenden Alter immer heftiger in die Heimat zieht, interessiert mich das Thema brennend.
Wir waren vor zwei Jahren zuletzt mit dem WoMo am See. Wegen der Kinder wollten wir auf einen CP (Klausenhorn oder Fließhorn) aber da wir erst gegen 23 Uhr am See waren, mussten wir "parken". Vor ein paar Jahren konnte man noch auf dem Mainau-Parkplatz stehen, aber das wurde wohl ausgiebig genutzt und ist daher keine Option mehr.
Für eine Nacht hat uns der Lorettowald zwischen Freibad Horn und KN-Staad getaugt und wir waren dort nicht allein. ;-)

det
der sich um Ostern rum mal wieder am See tummeln will

michaelleo am 08 Mär 2013 16:14:58

Auf dem Parkplatz der Mainau darf man nicht mehr übernachten.
Der Stellplatz in der Stadtmitte ist wirklich eher nix, laut und meist überfüllt, istvalso eher eine Notlösung, wenn man in Konstanz ausgehen will und beim Bier nicht bei EINS aufhören will...

Wer gerne zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs ist, kann auch auf einen der beiden Campingplätze in der Nähe der Fähre nach Meersburg stehen. Die sind preislich noch verträglich.

Die andere Alternative wäre, sich in Meersburg auf einen Stellplatz am Allmend stellen und dann mit Fähre und Rad nach Konstanz. Fähre fahren auf dem See hat auch was.

Michael

tobi02 am 08 Mär 2013 20:17:26

Hmmmm - wenn das wegen Winterwetter nicht alles komplett ins Wasser fällt werde ich wohl entweder auf Reichenau oder irgendwo am Lorettowald übernachten und falls nötig dann für die Stadtbesichtigung im Industriegebiet Unterlohn /Überlohn parken.

Danke 8)

topolino666 am 08 Mär 2013 21:55:14

tobi02 hat geschrieben:... irgendwo am Lorettowald übernachten

IM Wald!! :lol:

Such mal die Koordinaten: 47.668306,9.210324 - hier werden sie geholfen!

Wir stehen da im Sommer auch öfter wenn wir ins Hörnlebad gehen weil das Parken am Hörnlebad über Nacht nicht so gern gesehen wird! :?

Leicht schräg, musst halt die "Parkbuchten" quer nehmen.

topolino
Matthias

EDIT hat gerade noch ein wenig rumgesucht und hat ganz erschrocken festgestellt, das am P Hörnlebad (doch warscheinlich) ein WoMo steht!!! 8) 47.666905,9.213393

det203 am 08 Mär 2013 21:55:14

@tobi02
Was Konstanz verdammt gut kann, ist ÖPNV!
Selbst vom Lorettowäldle hast du nur 2 Min. bis zur nächsten Bushaltestelle (Bodenseestadion) und bist in 15 Minuten in der Innenstadt.

@Michael
Fähre ist für mich ein MUSS wenn ich an den See komme oder spätestens wenn ich abreise! Ohne Fähre ist ein Besuch in der Heimat undenkbar, aber wenn ich nach KN will, dann bleibe ich auch auf dem Bodanrück.

det203 am 08 Mär 2013 21:56:29

@topolino
Auf die Sekunde genau! :D

tobi02 am 09 Mär 2013 12:37:26

topolino666 hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:... irgendwo am Lorettowald übernachten

IM Wald!! :lol:

Such mal die Koordinaten: 47.668306,9.210324 - hier werden sie geholfen!

Wir stehen da im Sommer auch öfter wenn wir ins Hörnlebad gehen weil das Parken am Hörnlebad über Nacht nicht so gern gesehen wird! :?

Leicht schräg, musst halt die "Parkbuchten" quer nehmen.

topolino
Matthias

EDIT hat gerade noch ein wenig rumgesucht und hat ganz erschrocken festgestellt, das am P Hörnlebad (doch warscheinlich) ein WoMo steht!!! 8) 47.666905,9.213393

OK. Jetzt weiss ich was damit gemeint war. Ich hatte mir "Lorettowald" bei google rausgesucht aber natürlich von dem Parkplatz nichts gewusst :D

23tari am 12 Mär 2013 08:42:01

urmel71 hat geschrieben:
23tari hat geschrieben: Zur Insel Mainau sind wir von Uhlendorf aus mit dem Schiff übergesetzt.

Du meintest sicherlich Uhldingen?

ja, genau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Willingen mit Sommerreifen
Regensburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt